RWE/Eon - sell out beendet?
Danach bzw. nächste Woche weiß man nicht, wie sich das auflöst...
Aber egal, warten wir einfach mal ab....
Einfach Q2 abwarten und dann ueberlegen.
Die Fruechte des geduldigen Wartens erst nach 37 verkaufen oder halt weiter hodlen.
Ich sitze immer noch leider auf viel Cash. Leider.
Aber ich will auch nicht sinnlos alles auf einmal ausgeben. Es gibt viele Chancen. Ich beobachte Orsted, Vestas, Encavis, Siemens Energy (hab ich kleine Position), Nordex, Fortum, E.ON (Restposition läuft)
Die schwachen Monate kommen ja noch. Aber sind die dieses Jahr auch schwach? Viele warten drauf und oft kommt es dann anders.
Man hat RWE spekulativerweise nach unten geschickt um spekulativ Aktien zu kaufen die "mehr versprechen"
Was ist daraus geworden?
Es gibt keine weitere Phantasie fuer die vermeintlichen Favoriten. Im Gegenteil, es stellt sich heraus dass die Gewinne und Divis dieser "Favriten" fraglich sind.
Wir sind bald raus aus der Zermuebungszone (wir haben auch gut durchgehalten) und unsere reale "Phantesie" faengt an... gut auch wenn in langsamtempo, aber immerhin.
Uns kann Corona nicht schaden, Gewine wachsen (es sei denn wieder ein Texassh. ... aber kommt alle xxx Jahre vor), Divi waechst... und die Aussichten werder klarer und vernuenftiger.
Man kann uns die Aktie nicht mehr schlechtreden.
Wir sind ein Rohstoff der Rohstoeffe.
Man kann ja mal träumen ... ;-)