RWE/Eon - sell out beendet?
Aber enorm das Fliegen, danach gebrauchte Kws und Transportation.
Die Fahrer bleiben noch lieber zuhause wenn es geht. Wenn der Hahn zu dreht und wieder Auslaender ins Land duerfen, dann ist damit schnell vorbei.
Diejenigen die lange auf 1+1 schauen und dann ueberrascht sind wenn das Ergaebnis 2, die geraten in Panik.
Ich bleibe auf meinem Kurs und freue mich auf hoehere Strompreise.
Wenn GS es wirklich meint, dann waere GS jetzt oder in einem Monat das Hauptaktionaer.
Das sind fast 40% !
Ich kann mir das nur bei einer stillem und verzogenem, gut geplanten Uebernahmeversuch vorstellen.
Mich machen "die Analysten" immer mehr indifferent.
Für RWE gilt es erstmal die 30 zu verteidigen. Ärgerlich nicht an der Seitenlinie zu stehen. Aber das kommt, wenn man sich nicht selbst vertraut bzw. zu gierig und schwankhaft ist. Insgesamt sitzen wir aber in einem sehr soliden Boot würde ich sagen. Von daher schauen wir was die Reise so bringt.
Was die Aktie angeht, bin ich fleissig am Cash beschaffen.
Idealerweisse bekomme ich das Geld in Mai und die Aktie faellt noch dann.
Ich kauf kein neues Auto, das jetztige kann mich noch 300.000 km bedienen also bis Lebensende. Wenn es sein muss fahre ich mit Oe. Mitteln wie viele. Urlauben und fliegen muss ich nicht, meine Kosten kann ich noch zurueckschrauben und halt wie andere Leben.
Von meinen Divis werde ich gut leben egal was die Aktien kosten. Und die gebe ich den Geiern und Huetchenspielern nicht weg.
Na ja... arbaeiten bis zum Rentenalter werde ich wohl muessen. Aber auch das ist eine uebliche Lebensweise.
Das ist das schlechteste Szenario :).
Das was in aufgeblasenem USA los ist ist dessen Sache. Wir im DAX haben den Aufstieg nicht gehabt, daher ist der gleiche Abstieg eine Erwartung fuer Angsthasen.
Unsere Zeit ist vor der Tuer.
Ich gestehe es ist nicht schlau. Hat sich so mit steigenden und dann mit fallenden Kursen ergeben.
Ich sehe schon es wird noch "schlimmer". Ich habe meine Ziele noch nicht erreicht.
:)
https://www.reuters.com/article/...re-wind-partnerships-idUSL8N2MY2JK
Jetzt besorgt mich nur wann ich was verkauft kriege um 20TStck runde und was dann RWE kostet.
Ich habe eher kleine Sorge es teuerer zu bezahlen... kleines schlechtes timing.
Es gibt schlimmeres.
;)
Hier sind die Gruenen nicht gern gesehen. Und irgendwas voreilliges.
... muessen wir die Gewinnprognosen fuer die Zukunft hoeher setzen. Oder nach frueher vorschieben.
Das ist das worauf ich gebaut habe.
An zu niedrig gesetzten Prognosen der Analysten . Nicht was den Aktienkurs betrifft, sondern was die Gewinne und dessen Auftreten betrifft.
Jetzt ist denke ich das beste sich zurueckzulehnen und wie Oskar meint... schauen was die Zukunft bringt.
Schade dass ich nicht zu jetztigen Kursen eingestiegen bin aber... es ist meistens so und nicht dramatisch auf lange Sicht.
Kann man nicht mal ohne Steinkohle auskommen geschweige denn...
Die Aktie steigt immer wenn ich die stark kaufen will und gerade kein Cash habe .
Besseres Barometer gibt es nicht.
Das könnte jetzt gut bis 34 in einem Schwung in 2-3 Tagen durchknallen. Chart gibt es her. Dann mal schauen.
Nur meine bescheidene Meinung
Freie Farhrt auf der Autobahn, leichtes Terrain bis 32.3.
Das Derivat abstossen, Die Haelfte der aktien vor 33 verkaufen.
Dann Resumieren.
Auf Dips und Dipschen hoffen.