RWE/Eon - sell out beendet?
Leider.
Es fehlt nicht viel und ich bin mit EON im Minus.
RWE steigt und Steigt. Ich bin einfach nur fassungslos.
Es war keine gute Aktienwahl, ich wuerde die auch jetzt nicht kaufen aber halten wuerde ich schon.
Du willst sicherlich nicht hoeren was meine Meinung bezueglich der Zeit... wann ich den Einstiegs fuer gut finden wuerde. Es hat mit viel warten zu tun.
Aber bis dahin hast du die DIVI die keinesfalls schlecht ist.
Ich wuerde auch noch eine Zeitlang mit Rezession rechnen.
Es ist zu frueh fuer eine Euphorie in Breite..
Aber ein verhaltenes Optimismus bei gutem Stockpicking ist berechtigt.
Daher RWE als defensiv... eher offensiv als defensiv in Defenszeiten.
RWE Vorstand hat sehr schlaue Kaufleute mit Weitsicht, energische, agile Initiative und extremen Verhandlungsgeschick.
Ich wuerde nicht sagen, dass sie die EON ueber den Tisch gezogen haben. Es war ein WIN WIN Deal.
Aber ich bin mir sicher RWE hat den Vorschlag gemacht.
Den Rest kann man selbst formulieren.
Es gibt jede Menge Konkurenz die sauer protestiert ist aber eigentlich sind RWE Taten entscheidend wohlbringend fuer Unternehmen in DE sowie die Bevoelkerung.
Man sollte die mehr unterstuetzen
Zum Schluss ist RWE internationaler Globalplayer geworden der verstaerkt im Ausland verdient .
Dazu ist RWE beinah Boss von EON geworden. Zumindest einflussreich. Und sackt die Divis ein.
Ich bin neugirig auf die naechsten Zuege des Mangements. Du wirst bemerken wenn du verfolgst, dass die wirklich Genial sind.
.
Divi ist in Ordnung
Mehr aber auch nicht
Aus einem Ackergaul läßt sich kein Rennpferd machen
Ich wuerde da ne laengere Zeit einfach nichts tun. Am besten vergessen und Gedanken in eine heilende Richtung lenken. Es ist jetzt nicht so schlecht wie du denkst.
Es sei denn du bist sicher du kennst eine bessere Anlage. Wenn du unbedingt etwas verkaufen willst, dann meinetwegen bei 9,2 oder mehr. Das kommt...keine Sorge.
Ich wuerde selbst bei RWE:EON = 4,5-5.0 ein Teil tauschen, aber ich wunsche EON wird das mit seinem Wachstum nicht einfach machen.
Zum Schluss RWE weil wir wieder seit August Kaeufer im Markt mit ueberduchscnittlichen Umsaetzen sehen.
Und heute und gestern waren Verkaufer mit Gewinnmitnahmen. Seit August ist der Willendepot und Nerven ziemlich erschoepft mit Niedrigkursen. Ich kann die verstehen.
Allerdings die Neueinsteiger wollen die nicht fuer ein Paar % daytrade Gewinn wieder verschaerbeln.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Big Deal ist aber es war nicht viel und 80% Cash halte ich noch fuer alle Faelle.
Der naechste Kauf wird erstmal eine 37,5 und dann eine Verbilligung abwarten. Das Trend muss sich erstmals deutlich bestaetigen.
Nun macht er den Weg frei,und nichts wird besser?
Ja,leider Fehlinvest
Das nächstemal RWE
Für deinen Frust
So unbegründete Kursverluste erinnert stark an eine Zockersktie
Es ist zum Mäusemelken mit dieser Sch....Aktie
Mich kotzt das auch voll an
meist eine größere Stückzahl im Tausende Bereich
Und da spürt mehr sehr wohl einen Kursrückgang von 9,22 auf 8 90
Was noch ärgerlicher ist
Es gibt keine Meldungen weder negativ noch positiv
Ich hab jetzt 2x nachgekauft
Einstieg war 9,55
1.Nachkauf 9 09
2.Nachkauf 9,19
Die Enttäuschung wird mit jedem Tag größer
--> ich weiss ja nicht, ob solche Leute an der Börse unbedingt was zu suchen haben .... Wer nicht mal weiß, wann in D gehnadelt wird und wann nicht...
huijuijui....
Wahrscheinlich bist du in RWE weniger Informiert wie ich in EON.
RWE wuerde am liebsten alle CO Kraftwerke ausschalten aber die Lage in BRD erlaubt es nicht sowie das Regierungs- LearningByDoing bezueglich der Energiewende.
RWE hat vor ein Paar Tagen alle Steinkohlekraftwerke ausgeschaltet und dafuer schoene Entschedigung gepokert. Die Regierung Zwingt RWE die in noch eine Weile in Betriebsbereitschaft zu halten.
Die Kernkraftwerke sind schon laengst ausgeschaltet in DE.
Die Braunkohle ist noch geblieben wegen der Netzstabilitaet. Auch die wuerde RWE am liebsten ausschalten wegen der Kosten und das Images (das Image ist wichtig... die Aktie kommt dann auf die Kaufliste der groessten Fonds).
Das rentabelste ist also der Gruenstrom. Daher werden wir Gewinnwachstum die naechsten 4 Jahre zwischen 15-20% Jaehrlich sehen.
Dann kommen wohl auch die Ersten grossen Mengen an H2 das bei RWE auch gespeichert werden kann aber vor allem direkt verkauft an die Industrie und Staedteheizung.
Bei H2 wird dann der Gewinnwachstum vervielfacht. Es ist jetzt das weggeschmissene Gruenstrom ein Nussprodukt, dass irgendwan in H2 umgewandelt wird... und dann haben wir auch die fast 0 Emission Netzstabilitaet.
Kurzgefasst.
Ich denke die Anleger werden den KGV im Vorfeld erhoehen... aber erst ein zwei Jahre bevor die Gewinne aus H2 einfliessen.
Daher bin ich drinne... Um H2 abzuwarten. Eine Langfristinvestition die aber jetzt schon um mindestens 15% jaehrlich bis dahin waechst. Inflationsbereinigt.
Daher nervt mich das taegliche ab und auf nicht. Ich habe vor sowieso mindestens 10 Jahre zu halten.
Ja, Buerger werden direkt und indirekt dafuer zahlen (auch wenn Industrie das meiste verbraucht) aber das Lebensstandard und Qualitaet wird dadurch absehbar ziemlich wachsen.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für RWE von 38 auf 40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Einstieg in den Kohleausstieg und die grüne Neuausrichtung nähmen Fahrt auf, schrieb Analyst Werner Eisenmann in einer am Dienstag vorliegenden Studie. RWE sei mit seinem Fokus auf Erneuerbare Energien und den guten Perspektiven bei Wasserstoff hervorragend positioniert. Gleichzeitig gehe der mit Entschädigungszahlungen versüßte Kohleausstieg trotz gewisser Unsicherheiten voran. Von der Coronakrise sei der Versorger zudem nur in sehr geringem Ausmaß betroffen./ck/bek
Veröffentlichung der Original-Studie: 05.01.2021 / 13:02 / MEZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.01.2021 / 13:29 / MEZ
Baden-Württemberg.
Bayern.
Berlin.
Brandenburg.
Bremen.
Hamburg.
Hessen.
Mecklenburg-Vorpommern.
"" Die Kernkraftwerke sind schon laengst ausgeschaltet in DE."" lt. Dannell ...aktuell
wird noch in 5 Kernkraftwerken co2 freier Strom erzeugt:
Brokdorf, Emsland, Grohnde , Gundremmingen C, Isar 2 und mit den RWE Braunkohlekraftwerken die Netzstabilität aufrecht erhalten, ohne diese Kraftwerke wären die Lichter aus in der BRD.
Alle EVUs werben mit grünem Strom weil sich der Kunde dann besser fühlt. An der Steckdose sieht mann ja nicht den schmutzigen Braunkohlestrom (30%). Klar schaltet RWE alle Kohlekraftwerke ab, wenn der Staat dafür aufkommt. 100 Milliarden € spielen in der aktuellen Situation keine Rolle und fallen gar nicht auf. RWE profitiert mit der grünen Politik in vollem Maße und schaltet auf Staatskosten ein Kraftwerk nach dem anderen ab.
Baden-Württemberg.
Bayern.
Berlin.
Brandenburg.
Bremen.
Hamburg.
Hessen.
Mecklenburg-Vorpommern."
--> Echt?
Du bist wirklich witzig.
Oder willst du morgen blau machen in:
Berlin.
Brandenburg.
Bremen.
Hamburg.
Hessen.
Mecklenburg-Vorpommern.
BA - WÜ
Bayern
Sachsen - Anhalt
In allen anderen Bundesländer wird gearbeitet.
Ende der Durchsage
Am letzten tag in 2021 ode 2020 werden alle Akvs in DE geschlossen. Spaetestens.
Natuerlich kann man das Gesetz auch anpassen wenn noetig fuer Zeitverschiebung in beide Richtungen, obwohl ich rechne damit 2022 ist das Ende.
Gut dass du aufpasst.
Ich habe noch in Erinnerung dass ausserhalb DE RWE noch Akvs betreiben wird...ich glaube in GB.
Auf jeden Fall heisst das mehr Marktluecke fuers gruene Strom.
Daher meine ich...in DE sind akvs Geschichte... woanders noch nicht...es gibt auch keine Plaene ...dahingesagt.
Rwe kriegt nicht mehr Geld vom Staat fuers Abschalten.
Ich meine...es ist schon Unterschrieben, dass RWE fuer die Braunkohle W. 2.3 Milliarden bekommt (wieder dahingesagt aber im Wesen wahr). Da sind noch welche Tschechen mi dabei, aber die sind mir egal.
Soweit ich weiss wuerde RWE gerne gestern dafuer Geld bekommen unf scon heute abschalten, aber...Netzstabilitaet.
Fuer die Netzstabilitaet muss extta bezahlt werden.
Oder soll sich nur Rwe als einziger darum kuemmern.
Sie koennen doch jetzt alles ausser Gruen zumachen.
Netzstabilitaet kostet nur.
Wenn DE aus FR importiert fragt da einer ob sie sich um DE Netzstabilitaet kuemmern un Aufschlaege zahlen?
Es lohnt sich mehr im Ausland Projekte zu bauen bis Umweltminister das Budget erwetert und zu Einsicht kommt.
Wie auch immer 100 Milliarden...Anfangsschaetzung.
Wie in Strassenbau...wird das um einiges mehr.
Was heisst dieses neue "extended period"?
Viele Jahre oder geht es um Jahrzehnte?
Wo kriege ich so eine Leihe zu 0% fuer 10 Jahre?
Meinetwegen auch 1%.
Silverman...eine Option waere Eon Aktien fuer 1 oder 2 Mio zu kaufen. Und bei Rueckzahlung 40% Gewinnen.
Wozu arbeiten?
Ist nicht mein Ding aber wertlos ist Eon nicht.
Also, wenn divi nicht so wichtig und man nicht ueber nacht reich sein will, dann mit mindestes 15% jaehrlich
bei RWE kann man doch nebenbei und ohne Zutun zufrieden sein?
Ich denke auch mit viel weniger. Bitcoin mag besser sein, aber damit wuerde ich durchdrehen.
Alles Persoenlichkeitssache, oder?