RWE/Eon - sell out beendet?
Haste aber R W E kann es nur nach Oben gehn !
Die 26 übersprungen die 27 die kann kummen !
und eon überspringt gerade die 8,50 sind die weichen nach oben gestellt, oder belastet das britanniengeschäft so sehr das die Phantasie hier begrenzt ist?....
Bürschen und co Ihr eonisten müßtet das doch wissen?....
anscheinend kommt erst die Tage bewegung rein ich glaube ich kaufe heute mal:-)......
RWE ist außer Rand und Band ! 27 wir kommen !!
R W E man Höre und Staune 1 Euro im Plus einfach Spitzenklasse !
Und jetzt der Kalauer des Tages unsere Taube Nuss macht doch 0,0 4 Cent Plus unwerfend dieser Run !
Dabei gehe es vor allem darum, die Netzentgelte ab 2023 um bis zu zwei Milliarden im Jahr zu entlasten. "Dieses Anliegen habe ich immer unterstützt."
Gerade diese Netzentgelde werden ja die einnahmen von EON sein,
der Vorteil des Netzbetreibers zu den Erzeugern, die "Miete" , will man die deckeln ?
Eon soll also Gewinn-einbußen hinnehmen, damit der Strompreis billiger wird.
Die Regierung bestimmt die Netzentgelde und die Energie-steuer,
bei letzterer sind senkungen kaum spürber im preis.
Das endet dann so , wie in GB
Die Erzeugerpreise sind nicht reglementiert (RWE),
Das beste für Eon wäre, der EU-Deal würde platzen, so blöd das klingt
Für den Abriss der AKW's kommt der Steuerzahler auf und für das vorzeitige aussteigen aus Kohlekraftwerke winken Prämien und bei den AKW's ist ja auch noch eine Klage anhängig. Wenn alles abgeschaltet ist hat RWE noch die Erneuerbaren Energien und bekommt bestimmt noch Geld zum Neubau von Gaskraftwerken. Bei RWE weiss man was die machen, bei EON nicht so genau und die Netze mit denen EON verdienen will, sind nicht richtig ausgebaut, deshalb Dinger weg von EON, die feiern bald 4jähriges des Einstellig sein.