RWE/Eon - sell out beendet?
Pilotprojekt im Rheinischen Revier speichert überschüssigen Strom aus Erneuerbaren
https://www.en-former.com/kohlekraftwerk-als-waermespeicher/
So wie einige User paradise Bird etc schon festgestellt haben
Eine treue Entwicklung auf die letzten zwei Jahre betrachtet
Rwe hat schon vor Jahren gewusst was kommt, war mit bis gestern gar nicht so bewusst dass das Management schon vor Jahren auf diesen auf uns zu kommenden Prozess der Energiewende reagiert hat
Habe nämlich gestern Nacht durch Zufall auf Arte einen Bericht über die Zukunft der Architektur gesehen u. A. Würde dort über den Neubau der Firmenzentrale in essen gesprochen in Bezug auf ökologisch nachhaltige Bauweise war es wohl eins der ersten Objekte in Germany die dieses in ihrem Neubau berücksichtigt haben
Die werden noch richtig Kohle vom Staat bekommen für die Energiewende deshalb sitzen die da auch alle so cool abwartend :-)
Hambach wenn es stehen bleibt wird rwe mehr Einnahmen bringen als wenn sie es roden und abbauen würden
Von mir aus bitte lasst hambach stehen und rwe wird im Nachhinein
Dafür entschädigt
Gut so
Von mir aus auch auf Kosten des Steuerzahlers
Lieber einen Wald als ne Bank retten :-)
Bremsen tut die ausstehende Genehmigung der EU für Innogy (3-ter Teil) noch. Da schauen viele wie die Schlange auf das Kaninchen drauf.
Alle Beteiligten und Stakeholder - Arbeitnehmer, Aktionäre, Kunden, und die Öffentlichkeit möchten schließlich Sicherheit in ihrer Planung haben und nicht in der Luft hängen.
Was mich zur Vorsicht anregt ist der newsflow, heute schon Meldungen gelesen wie toll RWE ist und was für tolle Kaufsignale "generiert" wurden ect.
hmm habe ähnliche gedanken gehabt gerade weil eon so gar nicht aus den quark kommt aber
wieso sollten nicht ersteinmal noch kurse über 24,... kommen bevor es rauscht
letztes Jahr haben wie eine ähnliche performance hingelegt seit feruar tief 2018?......
habe meine letzte posi heute nachmittag bei 24,15 gekauft und diese zukäufe dienten nur für einen tagestrade, der sich gelohnt hat, realisierung vollzogen.......
mal gucken wo wir heute abend stehen eigentlich müßte es fallen aber man weiss ja nie.....