RWE/Eon - sell out beendet?
Gehts hier noch mal Richtung 18,.....?
Wie seht ihr das ich bin mir nicht sicher irgendwie ist wieder alles offen?.....
Meinungen?....
Morgen brauchen wir einen deutlich höheren Schlusskurs, sonst war es das wohl erst einmal mit höheren Kursen.
Bis 20 sehe ich die Aufwärtstendenz aber noch intakt, dauert dann halt nur länger.
Wenn die 20 nicht halten, kommt es vielleicht wirklich noch zum Gap-close bei 18,04
Kann aber auch eine Bärenfalle sein, oder man wollte heute nur die Longies abkassieren und rauskegeln.
Ich denke bis morgen 10:00 Uhr sind wir schlauer, meist sieht man recht schnell, wo der Kurs hingeht.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Wenn es Klarheit gibt das die Rodungen laufen dürfen, dann geht's auch wieder steiler hoch denke ich. Was im Grunde jedoch totaler Blödsinn ist, weil die Kommission sich absolut garnicht um den Forst dreht. Politisch gesehen hat das ganze jedoch Ausmaße angenommen wo halt auch Zeichen gesetzt werden, bekommt RWE trotz genehmigter Erlaubnis jetzt wieder eine Absage, dann soll sich Deutschland nicht wundern wenn große Konzerne ehr ins Ausland gehen wo es heißt "ein Mann ein Wort" ohne jetzt einen verbalen Angriff auf die Merkel zu meinen, nur das Sprichwort zitiert.
Kein Konzern nimmt gerne viel Geld für eine "Großbaustelle" in die Hand weil Regierung XY gesagt hat GO um dann 4 Jahre dran zu werkeln Mio und Mrd zu verbrennen um dann bei der nächsten Regierung wenn der BEP langsam näher rückt dann ein neu deutsches "In your Face" zu erhalten. Kurz und knapp deute ich das aktuelle als Überreaktion basierend auf den Medien.
Trotzdem ist RWE eine interessante Aktie und die nächsten Monate rechne ich mit weiteren Kurssteigerungen - Weihnachten 25 Euro bleibt mein Ziel - nur rechne ich kurzfristig eben mit einer Korrektur und sinkenden Kursen.
Unten könnte ein Test der 20,0x anstehen, eine Gap-Schließung bei 18,04 erwarte ich nicht, kann aber trotzdem kommen.
Du hast Recht wenn ein sk über 21,70 kommt wäre das schon gut...,
Die VZ stehen relativ hoch heute vs ST!........
Ich habe zwar noch Aktien, aber aktuell habe ich einen relativ hohen Cashanteil, irgendwie gefällt mir dieser September nicht.
https://www.finanzen.net/rohstoffe/...rom-phelix-baseload-year-future