RWE/Eon - sell out beendet?
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Meine Meinung
GoodLuck
@ silferman: PV-Anlagen auch unwirtschaftlicher bei steigenden Temperaturen - bei steigender Sonneneinstrahlung müsste es da doch schön brutzeln?
in wenigen Minuten dürften wir bei 21,90 sein ... so wie es gerade fällt.
aktuell 22,07
Aus meiner Sicht hat der sich jetzt wie in deinem Wochenchart sehr lange am oberen BB gehalten und prallte dort nun "radikal" ab, weils einfach net "durch"/nachhaltig höher als 22,xx geht..
bei meinen besagten 20,38+- empfinde ich den deutlich stärkeren Widerstand als grade, das mittlere BB beim Wochenchart, der dargestellte untere Rand vom Trendkanal seit Februar und gegenwärtig hat der TSI im 4H und im Tageschart sowieso noch gut Luft nach unten.. Auf Basis des 1H Charts kanns aber nun auch zum kleinen Luft holen ansetzen und sich damit auf kommende Woche verschieben wie du schon sagst.
Da ich aber zu oft an zu frühen Stellen ins fallende Messer gepackt habe halt ich mir nun immer die radikalen Szenarien als Einstieg vor. Klappt es, ist es gut klappts nicht ists auch gut. Es gibt zu hauf Möglichkeiten. Als Bsp Paragon, Aixtron, Bet @ home, Kaffee, Zucker etc etc
Egal ob nur der Verlauf, RSI oder MACD ... das zeigt letztlich nur die Vergangenheit.
Der grüne Pfeil zeigt ja die untere Grenze des Trends, das wird allgemein gerne verwendet.
Ich persönlich richte mich gerne auch nach dem mittleren Trend, ich hänge gleich noch ein Bild dran.
Volumen! das darf man nicht vergessen, momentan ist das abverkaufte Volumen der letzten Tage nicht groß, deshalb kann sich das auch schnell wieder ändern und der Kurs steigt wieder.
Momentan steigt es etwas, angenommen wir schließen relativ hoch, also so ca. 21,50 dann wäre das durchaus ein Signal für eine Umkehr.
Trotzdem wenn ich aktuell wetten müsste, würde ich als Ziel ca. 20,50 ausgeben.
Das ist natürlich nicht professionell, zeigt aber die Richtung an.
Bei starken Extremen weg vom Trend, kaufe oder verkaufe ich - wie bereits geschrieben, achte dabei sehr auf das gehandelte Volumen,das ist für mich einer der Hauptindikatoren!
Das Volumen spielt natürlich eine sehr große Rolle der besagte Absturz bei RWE der war für ein DAX Unternehmen ja schon eine ordentliche Hausnummer, das war auch recht nachhaltig. Das aktuelle Bild zeigt einen schönen Hammer, in der Tat! Schauen wir einfach mal wie es sich entwickelt :)
Aktuell sind noch ein paar Langläufer seit 13,xx im Depot.. Da steht auch der Stop auf Einstand, in 2 Jahren wird neu bewertet, gibt ja Dividende fürs liegen lassen :)
nächsten Dienstag 7:00 Uhr Q2 Zahlen
das könnte der Startschuss zur weiteren Korrektur Ziel ca. 20,50 sein
oder
sogar schon die Wende nach oben, schließlich wollen wir ja bis Weihnachten 25 Euro erreichen.