Ein neuer Stern am Aktienhimmel ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.03.11 13:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.11.10 19:33 | von: mo1es | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 03.03.11 13:38 | von: silverstar195. | Leser gesamt: | 8.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo zusammen, lege zum ersten mal einen Thread an. Aber glaube es lohnt sich.
Las viel über Medinavi und habe eben gekauft.
Nur meine eigene Meinung
Hier ein Auszug von der Homepage Boerse.de
Über die MediNavi AG und die MediKompass GmbH:
Die MediNavi AG ist Deutschlands führender Anbieter für reverse auctions im medizinischen Bereich. Mit den Webseiten www.medikompass.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de unserer hundertprozentigen Tochter, der MediKompass GmbH, haben wir einen innovativen Marktplatz geschaffen, auf dem die drei großen Akteure des Gesundheitswesens - Patienten, Ärzte und Krankenkassen - erstmals interaktiv zusammen-geführt werden. Die MediKompass GmbH führt das operative Geschäft und betreibt mit www.medikompass.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de mehrere Online-Plattformen für Kostenvergleiche im medizinischen Bereich. Nach der kostenlosen Anmeldung können Interessierte ihren Behandlungswunsch eingeben und Angebote von Ärzten einholen. Um die Qualität der Behandlungen transparent zu machen, werden die teilnehmenden Ärzte nach der Behandlung bewertet. Der Service wurde bereits zum zweiten Mal in Folge vom TÜV mit 'sehr gut' bewertet (Note 1,36).
Ob alles der Wahrheit entspricht kann ich keine Gewähr geben
schade, grade in dem Moment aLS DU DAS SCHREIBST ging die Meldung über den ticker und die Rakete ging los.
Heut morgen hab ich mich noch geärgert, aber nun freu ich mich umso mehr.
Also beeeile dich. Ich lege auch nochmal nach
Aber musst selber wissen was du machst.
Keine empfehlung
Starnberg - 01. Dezember 2010: Ein Meilenstein für die MediKompass GmbH: Vier Jahre nachdem ein Gericht das erste Mal über die Zulässigkeit der Funktionsweise von Online-Vergleichsplattformen für medizinische Leistungen zu entscheiden hatte, ist es nun amtlich: Das Geschäftsmodell der MediKompass GmbH ist zulässig. Damit dürfte der Siegeszug der Vergleichsportale medikompass.de und zahngebot.de nicht mehr aufzuhalten sein. 'Es ist vor allem ein Sieg der Patienten', so Dr. Dr. Claudius Schikora, 'mit Hilfe unseres kostenlosen Services können sie im Schnitt 40% sparen. Und das bei entsprechender Qualität - hierfür bürgt unser Bewertungssystem.' Nachdem die Krankenkassen solange das Urteil ausstand verständlicherweise zurückhaltend agiert hatten, wird es wohl auch hier eine Wende geben. 'Wir haben in den letzten Jahren den teilnehmenden Patienten eine Ersparnis von über 45 Millionen Euro ermöglicht. Dieser Service ist ein Bonus, den viele Krankenkassen Ihren Kunden gerne mit auf den Weg geben werden.' Die MediNavi AG, Muttergesellschaft der MediKompass GmbH, sieht sich darin bestärkt, ihr Repertoire an Portalen für professionelle Preisvergleiche auszubauen. 'Wir wollen Transparenz im Gesundheitsmarkt schaffen. Überall dort, wo es schwierig ist, selbst zu vergleichen, möchten wir den Verbrauchern die Möglichkeit dazu geben.'
Quelle www.boerse.de
Keine Gewähr zum Wahrheitsgehalt
Die Aktie von MediNavi hat seit dem Börsengang am 8. November 2010 rund 80 Prozent zugelegt. Mit ein Grund für den rasanten Kursanstieg: Das positive Urteil des BGH von Anfang Dezember. "Wenn nur eine der großen Krankenkassen wie jetzt z.B. die AOK Bayern sagt, sie unterstützt diesen Service und kommuniziert uns aktiv in Richtung der Versicherten, dann haben wir eine Umsatzverdopplung innerhalb von wenigen Monaten", so Vorstandsvorsitzender Prof. Claudius Schikora im DAF-Interview.
"Seit 2006 haben wir mit Querschüssen der Ärzteverbände leben müssen", so Prof. Schikora gegenüber DAF. Das scheint jetzt ein Ende zu haben. "Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass das, was wir machen, zu 100 Prozent rechtskonform ist", so Prof. Schikora weiter.
Über den Wahrheitsgehalt keine Gewähr
ich habe mich auf der medikompass.de Seite ein bisschen umgeschaut. interessantes Angebot. Ich werde mich noch weiter informieren. Aber auf den ersten blick sieht es gut aus.