Ein interessanter Wert
Seite 3 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.10 15:52 | von: Goethe21 | Anzahl Beiträge: | 567 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Mandyygbma | Leser gesamt: | 82.479 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23 > |
Quarterly Activities Report
www.asx.com.au/asxpdf/20110131/pdf/41wj2x1tg6r1ky.pdf
Quarterly Cashflow Report
cashbestand ist wirklich nicht sonderlich. nach den bisherigen bohrergebnissen sollte es aber wohl kein problem sein, weitere investoren (auch für ein PP) zu finden. gespannt darf man wohl sein, wie schnell die arbeiten vorangetrieben werden können. navigator hat ja innerhalb von 2 jahren am bronzewing mit der produktion begonnen. echo wiederum hat das gebiet seit 2007 wenn ich nicht irre. hielt es daher zunächst für eine sehr lange vorlaufphase, bis mir auffiel, das navigator die bronzewing liegenschaft als intakte mine, nicht als explorationsgebiet übernommen hatte. so gesehen ist mit echo also doch alles im gr leinen los.
Ich hatte den Wert schon länger auf der Watchlist und wollte dann nur kurz die Bohrergenisse veröffentlichen. Klar könnte das besser sein. Aber ein guter Thread präsentiert sich ja auch nicht ausschließlich über die Überschrift!
Jetzt werden sich viele vielleicht ärgern, die bei Horseshoe Metals noch nicht dabei waren. Doch ich kann Ihnen sagen, dass Echo Resources (Frankfurt: A0JKK6, ASX: EAR) in der gleichen Ausgangsposition wie Horseshoe Metals ist.
Ein hervorragendes Goldprojekt inmitten von produzierenden Goldminen. Nachbarn sind unter anderem unsere Navigator Resources, Newmont Mining und Barrick Gold. Also ein lokaler Goldproduzent mit einer 100.000 Unzen Goldproduktion und die zwei weltgrößten Goldproduzenten.
Die Ergebnisse waren bislang alle weit überdurchschnittlich und das Unternehmen kostet gerade einmal 12 Millionen AUD.
Zudem ist das Management eines der angesehen Geologen-Teams in Australien mit einem hervorragenden Track-Rekord in den letzten Jahren.
Es mag sein, dass die Öffentlichkeitsarbeit und die Homepage von Echo zurückhaltend sind, doch das ist auch gut so. Denn genau diese Unternehmen werden später von den großen Unternehmen aufgekauft! Nicht die Promo-Buden, die das ganze Kapital für Werbung ausgeben!
Anleger, die gerne etwas Risiko eingehen, sollten sich daher in Echo Resources positionieren und einige Stücke aufsammeln. Nicht zu viel bezahlen, sondern einfach gezielt einige Käufe vornehmen. Ein Ausbruch wie bei Horseshoe Metals ist für uns nur eine Frage der Zeit. Alle historischen Bohrergebnisse sind hervorragend und das Projekt ist ein glasklarer Übernahmekandidat.
Das ist einiges mehr als das durchschnittliche Handelsvolumen der letzten Tage an der ASX.
Habe beobachtet, dass die meisten Käufe aus dem Ask waren und zudem gingen auch die meisten Trades weit über Pari zu Australien über den Tresen.
Klar bekommt man auch in Australien keine 800.000 mehr zum gestrigen SK von $0,195(0,141€), aber es wurde ja gleich am Morgen weit höher gehandelt.
Da ja die meisten Käufe aus dem Ask waren, vermute ich mal dass ein Großteil (oder zumindest ein Teil) davon vom MM in Frankfurt kam.
Mit so einem "Kaufrausch" kann der MM in FFM ja normalerweise nicht rechnen und hat daher vermutlich auch nicht so viele Aktien an Bestand. Da er ja aber für liquiden Handel sorgen soll und wahrscheinlich auch keinen allzu sehr abweichenden Kurse zur Heimatbörse stellen wird hab ich mich mal gefragt, ob die MarketMaker in solchen Fällen leerverkaufen und sich dann heute Nacht wieder in Australien eindecken.
Wäre ja nebenbei auch ein gutes Geschäft, wenn er zu 0,168€ verkauft und sich die Stücke an der ASX wieder für z.B. $0,20(~0,145€) zurückholt.
Ist das ein allzu absurder Gedanke meinerseits oder gängige Praxis?
Weiß dazu jemand vielleicht mehr, wie das in der Praxis abläuft? Denn dadurch würden ja die Käufen in Deutschland den Kurs an der ASX indirekt auch stark beeinflussen...
Bitte vergessen, wenns ein zu naiver Gedanke ist ;-)
Würde mich dennoch interessieren, weil ich nicht weiß wie das von den Börsen gehandhabt wird.
bekräftigt doch meine Vermutung oder nicht?
SInd das die Marketmaker oder richten sich die Australier einfach auch mal nach dem Geschehen in Deutschland? ;-)