Software-Perle mit enormem Wachstum
Heute noch ne nette News... alles gut ! 70 Euro wir kommen...
http://www.finanznachrichten.de/...-dgap-dd-adesso-ag-deutsch-016.htm
Analyst SMC hat auf "Halten" abgestuft
Die Versicherungssparte wird m.M nach bald seine Fruechte tragen sowie andere Bereiche auch.
Weltweit stehen alle Weichen auf Digital und Adesso ist bestens geruestet dafuer.
Die massiven Personalanheuerungen werden sich m.M nach sehr bald auszahlen.
Schade, denn Adesso ist wirklich eine tolle Firma mit grossem Potenzial.
Fast alle Softwarefirmen laufen super dank der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung.
Bei Adesso sollte mal Bald auch wieder der Trend nach Oben gehen, meiner Meinung nach.
Die Aktie scheint immer noch nicht gross bekannt zu sein und scheint irgendwie unter dem Radar zu fliegen.
DGAP-Adhoc: adesso AG: Operatives Ergebnis im zweiten Quartal nach Investitionen in starken Ausbau der Mitarbeiterzahl unter Plan - Prognoseanpassung (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ognoseanpassung-deutsch
Es ist klar dass Wachstum erstmal Geld kostet.
Direkt 365 qualifizierte Mitarbeiter kosten halt jede Menge Geld.
Man sollte hier nicht vor den Zug springen und blind verkaufen.
So wie ich das Verstehe ist das Wachstum klar intakt wie prognostiziert.
In Q3 wissen wir mehr. Bis dahin sollte man Geduld haben, die Firma ist klar auf dem richtigen Weg.
Es ist erstaunlich welche Reaktionen solche News heutzutage an der Boerse hervorrufen.
Tolle News und nichts passiert, News die nicht schlecht sind sondern nur zeigen dass Wachstum Geld kostet man aber klar on Track ist im Big Picture werden gnadenlos abgestraft.
Nein, die Prognose wurde ja eben nicht gehalten, sondern gesenkt.
"Trotz der erwarteten Steigerung der Kundenverrechenbarkeit in Deutschland wird adesso die ursprüngliche Jahresprognose für das EBITDA in der Spanne von 23 bis 27 Mio. EUR nur beim erfolgreichen Abschluss mehrerer der vielversprechenden Vertriebsvorgänge bei den adesso-Lösungen für die Versicherungswirtschaft erreichen können. Die Prognose wird somit auf 20 bis 24 Mio. EUR angepasst."
Das Ebitda wird leider angepasst ja.... Leider...
Allerdings denke ich ist das effektiv den 365 neuen Mirarbeitern zuzuschreiben.
Das scheint momentan vielleicht schlecht. Ist aber meiner Meinung nach genau das Gegenteil.
Und wie sagt man, an der Boerse wird die Zukunft gehandelt.
Es muss sich erstmal alles einpendeln nun, dann klappt das auch ueberproportional mit dem Ebitda.
Denke nun verstehst du es besser was ich meine.
Gehen wir mal von den Einstiegsgehaeltern der Ersten Seite aus....
Sagen wir Durschnitt 49000 Euro/Jahr/12*365 sind knapp 1.49 Mio im Monat.
Wenn wir nur 2 Monate mit dem Durschnitt rechnen laegen wir bei einem Ebitda
von 2.5 + 1.49 +1.49 also um 5.48 Mio. somit also ueber Vorquartal.
Das sind meine persoenlichen Rechnungen. Da soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
In meinen Augen warden diese Mitarbeiter jedenfalls dazu beitragen dass das Ebitda in Zukunft stark steigen wird.
Man soll nicht immer wegen einem Quartal das nicht so performt wie man erwartet den schwarzen Peter an die Wand malen.
Das Big Picture stimmt bei Adesso.