Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
:-((
Neure Run auf 19K?
Montag sind wir schlauer
18660....und das außerhalb der Handelszeiten.
Es macht keinen Spaß mehr...
:-(
Märkte bullish und auch zum Zinsentscheid ist dax nicht zu bremsen...
auch wenn der Zinsschritt nur klein sein wird...
Dax hat keinen neuen ATH gemacht und S&P hat zumindest gestern dies nicht erneut geschafft...kommt nun endlich die Korrektur?
Meiner Meinung nach wird es noch eine Weile zwischen 18000 und 19000 seitwärts laufen im DAX. Trotzdem bin ich eher vorsichtig unterwegs. Echte Korrekturen kommen meist dann wenn jeder mit dem Gegenteil rechnet. Außer natürlich die Profis, die hinterher sagen, dass sie es schon vorher gewusst haben.
Kriegen den Hals nicht voll...
Die kleine Zinssenkung sehe ich aber nicht als Auslöser. War einfach überfällig. Ich bin schon gespannt, ob nach der Konsolidierung die 19000 fallen.
Im Stundenchart sieht das für Bullen etwas konstruktiver aus, zudem lassen sich hier vernünftige Kurzfristmarken destillieren. Der RSI ist schob überverkauft, was nichts zwingend heißt, aber zumindest mal festzuhalten ist (Werte können beliebig lange im Überverkauf rummachen, das ist eine Hilfsgröße, mehr nicht). Wir sehen eine bärisch ausgebrochene DBW, der Ausbruch war der Sell Trigger für das fallende Messer, die mindest- und statistischen Ziele sind durch, wir sind an einer Doppelfibozone (Fibo Tageschart oben und 62iger der letzten für mich auf Stundenbasis relevanten Bewegung). Man sah eine sehr sachte Reaktion dort, kann jetzt sein, dass es zu ersten Stunde noch mal das Idealziel macht, im Grunde ist die Frage, hält die 17840, sonst wird es erst mal bärischer und die Ziele sind der 50iger, vermutlich aber die Doppelfibozone aus 62iger Tageschart und 38 Stundenchart (inklusive Gap Close). Da würde ich dann erst mal ein Schlusspunkt nach unten vermuten. Oder hält das, dann müsste imo aber die 18350 überboten werden, vorher ist ein ATH Anlauf recht spekulativ. Was durchaus als Fahrplan möglich ist, ist ein Rebound zur 18350 und dann weiter runter, allerdings mahnt die Selbstähnlichkeit zur Vorsicht, weil ich nicht so häufig - gibt es aber schon - nach zwei solchen Kerzen eine grüne Strecke gesehen habe. Meiste wird die Dritte und damit die zugehörige bärische Kerzenformation gemacht.
Da besteht noch genug genug Spielraum um Luft abzulassen...mal abgesehen auf kleinere Zwischenerholungen.