Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
So was kann man doch um diese Zeit nicht ernsthaft short traden. Morgen VW, dann Do. BMW u.a. Schwergewichte bringen fix ein paar Millönchen aufs Dax-Konto. Da ist nichts mit ex-Dividende. Welch ein Schwachsinn.
Kommende Woche gibt es dann noch ein paar Dividenden, dann ist Schluss, dann gibt es Haue
Nur, wenn jeder so denkt kommt es anders, das ist auch gewiss.
Letztendlich geht es um die Options und Hebelberechnung die in den Systemen rumeiern und schweelen.
Da wird jeder Grossinvestor seinen Reibach versuchen zu machen, und dann entsteht die Chartkurve.
wenn man bisschen Zeit hat. (Gehe von 2-8 Tagen aus)
Danach könnte man wieder long was probieren, vorher für mich die Luft zu dünn.
Gruß
Al
ich stelle keine derartigen überlegungen an. will aktuell die stelle erreichen wo es beim letzten mal (markiert mit gründem pfeil) 5-wellig up ging.
...und: "Überlegungen"? Dein Ernst? Lach. Ypsilongrins.
:-(
Geht er über 16k kaufe ich auf jeden Fall noch dazu.
Warum soll man diese Aktien danach für ein Jahr lang halten, wenn es keine Wachstumsmärkte sind?
Short dann ab Ende dieser Woche oder kommende Woche (da kommt noch EON, Dt.Bank, Fresenius), dann nur noch vereinzelt
https://www.dividenden-kalender.de/
Warum sollte man bspw eine Aktie nicht vor einer Dividendenzahlung verkaufen? Welchen Nachteil hat derjenige?
Elliot, es wäre ganz nett, wenn du nachdem du in deinen chart einen grünen Pfeil einzeichnest, vielleicht noch ein umfangreiches Statement abgibst. Ein *grins* reicht da eigentlich nicht.
zB. man hat 10000 Euro um 8 Uhr Morgens am Konto, hebt diese um 10 Uhr ab und zahlt diese um 12 Uhr wiedee ein, hebt diese um 14 Uhr wieder ab und zahlt diese wieder um 16 Uhr ein, gibt es da ein Zeitlimit wie lange das Geld ununterbrochen am Konto sein muss, oder reicht es über Nacht 23.59 über 0.05 zB. das Geld darauf liegen zu haben?
Danke schon mal von den Bank Profis!