Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Sollte also morgen wieder aufwärts gehen, insbesondere im Tec Bereich.
Microsoft minimales Wachstum
KCV und KUV implizieren hier Wachstumswerte, hier sind mal locker -50% bis zum Bewertungsmedian drinnen, also Finger weg m.M.
Chinas Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe (Apr) Akt.: 49,2 Prog.: 51,4 Vortag: 51,9 absolut grottig schlecht. Der Markt wirds feiern, weil weniger Nachfrage aus China bedeutet doch geringere Inflation und die Fed kann die Zinsen senken. Alles nur eine Frage der Auslegung
Der Spruch ist so eine Börsensprech, der eigentlich aus der Traderszene kommt und über die Urlaubszeit geht und meint: Mache im Mai Dein Buch zu, gehe in den Urlaub, da passiert eh nicht viel, ab September geht es weiter. Sprich: Der Spruch meint für sich eher, dass der Sommer eine maue, umsatzschwache Übergangszeit ist. Und sell kann auch "sell your Shorts" heißen.
Jedenfalls statistisch ist mit Sell im eigentlichen Sinne (Aktien verkaufen oder sogar Shorten) im May und Kaufe im September niemand reich geworden, vermutlich eher Arm.
Damit passt der Spruch garnicht oben, der Hai hat im Sommer Freizeit und frisst lieber am Strand...
"Thinking about Inflation is just gambling, thinking about individual share valuation is investing". Dem Wort zum Sonntag habe ich nichts zuzufügen...