Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Da das anscheinend so ist: 450 hat niemand geschrieben, schon gar nicht gilt mein
Ziel für 7.34 Uhr morgens.
Dann solltest du dir noch einmal LS-Kurse/Xetra Kurse vergegenwärtigen und auch
ein Wochenschluss-Dax-Ziel.
Und wenn du mit "ruhiger treten" anfängst, kannst du dir Pazzes-Dow-Pre-Election-Ansage
von gestern oder gestern mal anschauen. Da liegt er bislang daneben. Ich habe Pazze hier
aber zugestimmt, weil ich auch davon ausgehe, dass es Mitte März nach oben schießt.
Aber das nur am Rande.
Im Übrigen schau mal auf den Threadtitel: Hast du eigentlich schon mal einen Chart hier oder sonstwo reingestellt?
Das wars von mir.
Viel Glück den "Glücksrittern".
Mitte märz tief und welchen haben wir? Rischdiiisch Monatsmitte den 15.
kann glaube ich ganz gut einschätzen wie man einen Abgang vorbereitet.
Und bei manchen merkt man anhand der schwankenden Stimmungslage ziemlich deutlich wie es tatsächlich läuft.
Aber es sei einem jedem gegönnt mit einem letzten guten Trade zu verschwinden.
Klappt ja nicht bei jedem. Weg sind sie dann irgendwann trotzdem ;-)
Und an alle anderen. Lernt Szenes Aussagen zu verstehen.
Also klarer und schnörkelloser als Res und Sups geht nun wirklich nicht.
Auch wenn ich selbst keinen Einblick in Orderbücher oder Volumenprofile habe so lassen sich markante Bereiche dank der grafischen Aufbereitung in Form von Kerzen ja doch ganz gut erkennen.
Ich male auch gerne und nutze eine vielzahl an Dingen, weils spaß macht und mir das Gefühl gibt die Trefferquote zu erhöhen. Man muss sie aber je nach lage auch richtig deuten können was es wieder verkompliziert je mehr man hat.
Im großen Bild sind aber nur horizontale Preismarken wichtig, denn vertikale oder geschwungene Preise gibt es nicht.
Aber egal was man benutzt, und sei es nur das Bauchgefühl. Letztlich steht und fällt alles mit dem MM und RM denn jeder Trade hat erstmal das Potenzial in die Hose zu gehen. Und dieses Risiko muss begrenzt werden.
Was bringt eine Trefferquote von 99% wenn der eine der Falsch ist das Konto schreddert.
Aber ich wiederhole mich ja wieder.
Aber viel Erfolg mit allen Trades.
Mir ist es leider nicht vergönnt jedes Ende einer Übertreibung direkt zu finden.
So dachte ich, obwohl meine Zielmarke im Dax mit 14700 gestern exakt getroffen wurde, dass es noch weiter „übertreibt“, da es den ganzen Tag nicht mehr über die 14900 ging.
Naja bis abends und heute Nacht, also faktisch nachbörslich.
Denn mMn ist der gesamte Anstieg mindestens seit Januar eine einzige Übertreibung die abgebaut gehörte. Was jetzt theoretisch gelungen ist und der Weg nach oben nun möglicher macht.
Ich gehe aber weiterhin erstmal von tieferen Kursen bis 14500 aus.
Nehme ich andere Hilfsmittel wie MACD im Daily/Weekly startet es gerade erst und könnte weitaus tiefer gehen.
Jeder so hat jeder halt seine Methoden und Sichtweisen. Wäre sich alle einig würde es nur eine Richtung geben.