Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Moderation
Zeitpunkt: 07.02.23 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 07.02.23 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Es gibt auch Euro-Dollar ETN aber da hast Du monatliche Rollverluste.
Möchte genau auf den USD setzen. Nur meine digitale Euros in den digitalen USD tauschen.
Und das mit höchstmöglicher Effizienz für den Privatanleger
Leider konsolidiert es.
Vielleicht bei der 15180 einen kleinen long aber ich befürchte nach dem Verfall könnte es den Rest des Februars dann runter gehen um im März/April wieder neu zu steigen.
US912810TM09 habe mir da gut was in Depot gestopft
PS: bildet diese Staatsanleihe die USD-Entwicklung fast 1 zu 1 wieder?
Würde dieser Vehikel im Fall eines Crashes zumindest stabil bleiben?
Also sooo doll steht es um den Dollar auch nicht.
Kurz, wenn der Zins kurzfristig auf 7% steigt kann der Nennwert 40% in Minus sein wenn er 1,5% fällt auch 30% im Plus. Wenn du bis zur Endfälligkeit hältst holst du dir 3,8%/20Jahre in US.
Passt also zu meinem Vorhaben nicht :(
Muss glaube ich einfach DiBa fragen wie ich das machen kann.
Dachte es ist heutzutage relativ einfach von einer Währung in die andere zu springen und das KOSTENGÜNSTIG
https://www.amazon.de/...n+b%C3%B6rse%2Caps%2C91&ref=nb_sb_noss_1
Oder handelst Du nur DAX Werte?
Ich meine es ist ja wieder eine „alles auf eine Karte Wette“ mit einem „relativ“ kurzem Zeithorizont.
Das fast alles in Dollar gehandelt wird und welche Probleme der Dollar an sich hat, wurde ja erwähnt.
Pleite gehen kann US ansich nicht, ist ja deren eigene Währung in der sie verschuldet sind und während den Konflikten Russland/China werden sie es nicht zu lassen dass der Dollar baden geht aber abwerten kann der Dollar trotzdem.
Ich würde zumindest mal noch zB CHF, NOK oder AUD oder so in Betracht ziehen.
Wobei man ja noch nicht weiß welche Art von Wette du da eingehen willst.
Kommt eben auch drauf an was deinen vermuteten Crash innerhalb der nächsten Monate auslösen wird. Selbst wenn Dollar in der Regel in sochen Situationen stark ist, ist es ja kein Gesetz das es immer so ist.
Auch wenn ich gerne Bär bin, alles gerade nicht so recht zusammen passt und ich auch lieber den Test der Tiefs sehen würde. Ein dreh würde sich hier oben anbieten. Charttechnisch steht allerdings alles auf long, sprich wenn wir die ATH`s anlaufen wird der Dollar wieder abgeben. Daher würde ich zumindest versuchen zu diversifizieren.
Denn egal wie eindeutig die Zeichen manchmal zu sein scheinen, oft kommt alles ganz anders.
Der Tief sollte ja ca. 6 Mon. vor dem Rezession-Peak erreicht werden - sollten es stimmen.
Somit denke ich, dass wir erst in ca. 9 Mon. den Rezessionspeak erreichen werden: somit muss S&P500 im Mai-Juni sein Tief bei ca. 2900-3000 ausgebildet haben...
Deshalb möchte ich so günstig wie es nur geht mit meinen gerade geparkten digitalen Euros in den US Dollar umparken...
NETFLIX, META, NVIDIA, AMD, GOOGLE usw.
Habe vor Allem mit META und NETFLIX sehr gute Gewinne realisiert
Daher ist mein Cashbestand im Moment sehr staatlich - zumindest für meine Verhältnisse
Ist zwar kein Highlight aber ganz witzig was "Alles auf eine Karte" betrifft.
Wünsch ich dir das deine Wette aufgeht.
Würde den EUR auch gerne noch tiefer sehen. So charttechnisch ohne viel schnick schnack, hat er hier Support bei rund 1,07 in kleinen wie in großen ZE und könnte wieder nach oben laufen. Dann waren die letzten Tage nur ein notwendiges Korrektürchen.
Allerdings ging es mir für eine Währung zu schnell nach oben. Wurde aber vorher auch heftig verprügelt.
Daher alles auf eine Karte würde ich niemals machen. Und hier und jetzt schon gar nicht.
Daher: es gibt noch andere "sichere" Währungen.
Lassen wir uns überaschen was der Markt draus macht.
Anbei EUR USD weekly
Oder wenn es andere Gründe für einen Crash gibt. Was insteressiert Australien was in EU los ist.
Das Problem an der Sache mit alles auf eine Karte ist doch die:
Vielleicht kommt es zum Abverkauf, aber aus anderen Gründen und der Dollar würde evtl. dann auch eine drauf bekommen. Dann war die Idee vielleicht im Grundsatz richtig, aber es hat trotzdem Geld gekostet.
Lass dich durch mich aber nicht verwirren, wenn es dein Plan ist und du damit gut schlafen kannst zieh es durch. Denn ich habe keine Ahnung was in den nächsten Monaten passiert.
Ich weiß nicht mal wo der Kurs heute abend steht.
US-Banken senken ihre Prognosen.
Rocco und seine Brüder propagieren neue Hochs.
Das funktioniert dann natürlich nicht.
Und elliottdax wartet immer noch auf das Ende seiner A.