Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Leider bisher nicht das wunschziel 14800/14700 erreicht. Hatte auch nur 1x einen Short drin und nach der V umkehr gestern per Hand noch im Plus 8% raus.
Blauer Bogen bereits am unteren Rand. Bedeutet es würde bald steigen. Macd aber noch nicht 100% in dem Bereich. Bedeutet es fehlt noch ein Blow-off. Ein etwas längeren tieferen grüner Balken... Bedeutet nun gedanklich von Short lösen und Füße still halten.
Zur Fed am 01.02 + EZB am 02.02 erwarte ich 2x einen Zinsanstieg, dann .. habe ich vielleicht ist auch den etwas längeren tiefen grünen Balken da, wo ich etwas vermisse.
Verfall ist dann am 17.02 und große Positionen sind oben bei 15500. Plan ist dann vielleicht am Freitag 03.02 mit long. Vielleicht halten die Fonds ja auch die Füße still und warten auf Freitag mit besseren Einkaufskursen ;).
Linde wird irgendwann ende Februar aus dem Dax ausscheiden (wird ein Ami dann). Fonds die den Dax abbilden, werden ihn vorher verkaufen. Mit seinen 153Mrd bildete er knapp 10% Dax ab. Commerzbank mit seinen 12mrd soll eventuell nachfolgen (17.2 Bekanntgabe). Vielleicht wird der Februar ja noch etwas turbulent ;).
Merk dir meine Aussage ;)
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für einen Entry
Aber ganz ehrlich...das Gebilde da steht so, wie es gemalt wurde, auf ganz, ganz wackeligen Beinen.
Trotzdem viel Glück...