Ein Teil meiner Familie fängt an zu tyrannisieren.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 14.04.16 21:08 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.16 00:24 | von: der boardauf. | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 14.04.16 21:08 | von: Lucky79 | Leser gesamt: | 4.887 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Nur meine Frau lässt sich leicht um den Finger wickeln. Er weiß es, zieht sie immer auf seine Seite und nutzt es gnadenlos aus. Früher hatten wir nie Streit gehabt.
Warum stellt sich meine Frau ausgerechnet an seine Seite und nicht an meine und die der anderen zwei Söhne? Was mach ich und die zwei anderen Buben falsch? Immer öfter werden wir nicht mal beachtet, wir fühlen uns zu Hause immer fremder.
Bin inzwischen völlig überfordert, fast verzweifelt - gute Ratschläge erbeten.
Danke
Ich rate dir versuch erstmal herauszufinden warum dein Sohn so reagiert. Oft steckt Stress dahinter oder ein zurechtkommen mit dem Erwachsen sein/werden. Ganz normal. Beschäftige dich mit seinen Tagesablauf und kleinen Tipp nimm dir einen Auszeit mit Ihm. Nur Du und er. zb. Angeln oder spazierengehen..also was ihr zusammen gerne macht. Und dann rede einfach ganz normal mit ihm von Vater zu Sohn sag ihm das Dir sein Verhalten Sorgen macht, das Dir das weh tut. Sein einfach offen und Ehrlich zu seinem Sohn. ... und sag ihn auch das Du ihn liebst, so wie er ist mit und seinen Fehlern. Findet gemeinsame Wege...
Als kurz und bündig : Versuch es mit Vaterliebe. Die kann genauso stark sein wie Mutterliebe ab und zu auch stärker.
Also ich habe mal wo gehört das handgreiflichkeiten bei Söhnen ganz normal ist. Und das eher einen Sohn entspricht. Bei Mädchen ist es es das ständige herum und angezicken, das oft nicht auszuhalten ist: Das könnt ihr mir glauben.
Vater Sohn Beziehung ist doch einfach nur voll geil. Da Männer einfacher und unkompliziert sind wie Frauen - ist das doch einfacher.
Mutter Tochter Beziehung is da schon etwas anders.
Und was bleibt sind die Freunde und......*trommelwirbel* seine Kinder
Also würde ich die Beziehung zu dem ältersten Sohn so gut wie möglich suchen und pflegen ohne einmischen der Mutter. Wie schon geschrieben Mutterliebe ist ein Teil aber einen Mutter kann niemals ein Vater sein oder Vaterliebe geben. Und damit hast du einen Vorteil da du als Mann deine Söhn besser verstehen kannst, bzw. solltest.
Oft reichte es aus seinen Sohn zu sagen das man ihn liebt.
Er sollte irgendetwas Männliches mit seinen Sohn machen. Etwas das nur Männer machen. Was verrücktes das beiden Spaß macht, danach ist der alles andere als rebellisch und wie ausgewechselt.
sry wollte eigentlich das Video einfügen, das zeigt mehr was Väter und Jungs machen und gemeinsam machen können