Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.
Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90 Mio
Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.
Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli
Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren
1. das Gehalt von verschiedenen Spieler wird in Frage gestellt bzw. man findet seine Gehaltsstufe als unterbewertet
oder aber
2. Unzufriedenheit über Trainerentscheidungen oder gar den Trainer
Das ganze wird ja letztendlich von Spiel zu Spiel dokumentiert.
Von mir aus gesehen wird es höchste Eisenbahn das sich die Mannschaft zusammen setzt und eine große Aussprache statt findet.
Das ambivalente Verhalten einzelner muss ein Ende finden.
Wie passt die letzte Saison (mit Klub WM Quali, CL Quali, CL Finale usw.) in diese Erklärung? Kurs zu Saisonbeginn 4,80, Kurs nach Finale 3,85.
Was hat der Markt denn da zu meckern gehabt?
Wenn man schon eine Erklärung raus haut, kann man nicht wenigstens berücksichtigen was in den letzten 6-8 Monaten bereits gelaufen ist?
Ist zwar ne ewige Wiederholung, erklärt aber immer noch besser als die meisten Theorien hier (wie Angst vom Verpassen der CL Quali, nebulöse Nebenwertschwäche, LV Verschwörung etc.) und zwar:
BVB AKTIE INTERESSIERT ZUR ZEIT AM MARKT EINFACH KEINE SAU.
Kann sich noch ändern und wird es auch (simple Frage der Zeit), aber sicher nicht weil man in. 24/25 die CL Quali gepackt hat.
Aber , es liegt in der Natur der Sache , das sich Qualität auf dem Platz über kurz oder lang auch im Kurs bemerkbar macht.
Wobei ich Höhenflüge ausschließe . Bei mir ist bei spätestens bei 5 Euro Ende der Fahnenstange.
Für diese Aussage genügt ein Blick auf dem Langfristchart.
Mir fehlt die Phantasie und Ideen für eine höhere Kursbewegung.
Ich persönlich wäre mit rd. 4,50 Euro zufrieden.
In der stillen Hoffnung Redmachine@ dir behilflich gewesen zu sein mit meinen Aussagen.
Ansonsten , mit Blick auf dem Kalender :
Wünsche ich allen Anleger und Freunde des BVB ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Mögen Euch zumindest auf privater Ebene friedliche und frohe Stunden gegönnt sein.
Jungmillionäre: Nach der Christmette geht es im Ferrari zurück in die Villa am Phönixsee. Der gemietet Koch hat schon ein erlesenes 3-Gang-Menu vorbereitet. Hummer in Trüffelsauce, Lammnüsschen mit Tagliatelle, Tiramisu mit Goldstaub. Vorher aber die Bescherung, eine neue Rolex für die holde Gattin, kleine Elektroferraris für den Nachwuchs. Die Weihnachtslied CD läuft auf der Bang und Olufsen Anlage.
Fans: Er ist froh, dass er dieses Jahr frei hat und nur auf Abruf zur Verfügung stehen muss. Würstchen mit Kartoffelsalat gibt es auf die Gabel. Die Olle bekommt ein neues Nachthemd, die Blagen billige BVB-Trikots aus der Türkei. Beim obligatorischen Singen von "Stille Nacht, ..." fließen ein paar Tränchen.
In diesem Sinne allen BVBlern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und vor allen Dingen beste Gesundheit. Ohne die ist nämlich alles nix. Ich weiß ein Lied davon zu singen.
Daher ist mir absolut unklar von welcher Natur der Sache du sprichst oder welcher Langfristchart hier etwas zeigen soll.
Und 4,50 reichen mir vorne und hinten nicht. Bis man die 7 Euro erreicht - bleibe ich bei meinen Wiederholungen bzw. meiner These: Interessiert keine Sau.
Ausdruck der Annahme , das die Sachen selbst Auskunft über eine ihnen inhärente und damit auch zukommenden Ordnung geben --
Langfristchart : ab 2022 war -- unabhängig der Nachrichtenlage -- in etwa bei 4,50 Euro Feierabend.
Bis du 7 Euro am Horizont auch nur vage erkennen kannst , wirst du noch viele mal Sylvester feiern dürfen und solange den Status als ein Rufer in der Wüste genießen.
Obwohl , zugebener Weise , ich hätte auch nichts dagegen.
Aber , Träume sind Schäume.
Dann ging es direkt um die klaren Sorgen um die erneute CL Qualifikation, was den Kurs nicht gerade erfreute, man ging mit 6 Pkt Rückstand auf die CL Plätze in die Winterpause 2023
Aktuelle wird der Aktienkurs genauso davon belastet, nur weil man das letzte Auswärtsspiel gewinnen konnte, liegt der Rückstand jetzt in der Winterpause 2024 bei moderateren 2 Punkten auf die CL Plätze.
Klub WM müsste normalerweise ein Thema sein, der Punkt ist aber immer noch, daß niemand wirklich zuverlässige Zahlen nennen kann. Zwischen 30 Mio und den zuletzt genannten 60-72 Mio liegt ein ganz außerordentlich extremer Unterschied.
Du schreibst: Kurs kann sich noch ändern und wird es auch (simple Frage der Zeit)? Dann mach das doch einfach. Vieles am Kursverlauf ist total irrational, das war jahrzehntelang so, das irrationale kann aber selbstverständlich in beide Richtungen laufen. Zum Beispiel man verpasst die CL und Kurs steigt trotzdem, so wie beim letzten Verpassen der CL.
7 Euro willst Du partout ausschließen? Ja, habe ich schon längst verstanden. Wenn die letzten Mohikaner draußen sind, gibt es plötzlich überhaupt keinen Verkaufsdruck mehr. Nach fünf Jahre langer fast schon seuchenhafter Seitwärtsbewegung Nov 2010 3,50 Sommer 2015 3,50
Hatten wir direkt höhere Kurse bei EL und dann eine relativ schnelle Verdreifachung, einfach so, aus Jux.
Personalkostenquote 2017/18 war richtig übel und die klar schlechteste überhaupt, genau es interessiert keine Sau, der Aktienkurs lief dann sogar bis 10, Sachen gibts
BVB 5 Jahre seitwärts bei 3,50 dann relativ schnelle Verdreifachung bis über 10
Was war vor 5 Jahren? das war knapp vor Corona. Was ist in 5 Jahren? wissen wir anscheinend nicht. Aber wieso sollte man 7 Euro gänzlich ausschließen? Ich mach das jedenfalls weiterhin nicht und wenn es nicht wie geplant ein Jahr später statt 24/25 in 25/26 da hinläuft, dann eben noch später, heisst aber nicht nie.