Eigenartige Vorgänge, Vorsicht

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.11.23 07:44
Eröffnet am:27.11.23 03:03von: Gerry27510Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:27.11.23 07:44von: TimchenLeser gesamt:1.875
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:

1 Posting, 532 Tage Gerry27510Eigenartige Vorgänge, Vorsicht

27.11.23 03:03

Hallo interessierte Anleger in Rohstoffaktien Australien.

Aeris Resources (AIS listed on ASX) habe ich schon länger im Depot und schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir überlegt was das Endziel der GL ist und ggf. hat jemand noch weitere Informationen oder Meinungen dazu.
Für mich läuft hier ein schlechtes Spiel mit den Anlegern und zwar aus folgenden Gründen (in Kurzform):
Die Round Oak Acquisition in 2022 hat die Firma nicht wie erhofft nach vorne gebracht, sondern massiv zurückgeworfen und in Schulden getrieben. Warum macht eine angeblich erfahrene GL so etwas, wenn nicht eigene Interessen dahinterstecken? Im Endeffekt hat Aeris eine halbtote Firma gekauft mit einigen möglichen Explorationserfolgen in der Zukunft.
Der Aktienkurs war ca. 1 Jahr vor der Übernahme bei 1.50 AUD, bei der Übernahme dann ca. 1 AUD. (bereinigt um den Reverse Split von 1:7 durchgeführt am 1.7.2022). Aktuell noch 15 Cent, Tendenz fallend wegen der erneuten Geldaufnahme (Angebot für 11 Cent pro Aktie), die jeweils als Working Capital deklariert wird. Schon im August wurden 50 Mio. AUD aufgenommen, interessanterweise bereitgestellt vom Verkäufer der Round Oak Gesellschaft und nun grösster Aktionär von Aeris. Zins ist 11%, monatlich zahlbar.
Meine Vermutung ist, dass der Kurs in den einstelligen Bereich getrieben wird und danach die Firma von der Börse genommen wird. Danach aufhübschen und wieder mit neuem Namen an die Bürse bringen oder an einen grösseren Mitbewerber verhökern.
Es gäbe noch einige Ungereimtheiten zu schreiben, aber für mich ist das nicht sauber.
Gibt es jemand mit einer Meinung dazu, vlt liege ich auch falsch?

Gerry

14032 Postings, 9201 Tage TimchenWarum hast du solche Nuckelbuden

27.11.23 07:44
in deinem Depot liegen?
Börsenwert kleiner als 100 Mio und Börsenumsätze in Australien nur ein paar Tausend
Euronen.
Das Interesse ist damit nahezu 0 vor Ort.
Zusätzlich zum Kursverlauf, die Bude ist tot und hat das Kursziel 0.  

Antwort einfügen - nach oben