Deutsche Post
Es besteht nur in einem Titel frei nach Edgar Allan Poe :
The fall of the oil of Russia !
Passt.
Der Chartlord
Jaja ich weiß immer hat der Daxionär was zu meckern. ;-)
Das bedeutet nichts anderes, als dass ab sofort die Amis vermehrt nach Europa verkaufen, da ihre Erlöse bei Kursen von unter 90 nicht mehr so hoch sind. Da ist die Marge in der BRENT Sorte bei 98 lukrativer. Mittelfristig werden sich damit die Kurse für beide Sorten mehr und mehr angleichen. Andererseits ist das auch ein klareas Ziechen, dass nicht gedrosselt, sondern weiter verkauft wird. Das werden wir sehr bald an den Benzinpreisen in Deutschland merken. Solange das Öl über 100 Dollar kostete, war kaum ein Preis von unter 1,50 für den Liter zu sehen. Jetzt aber öffnen sich neue Spielräume zumal die Lager auch ziemlich voll sind.
Bei diesem Preisverfall darf man natürlich nicht vergessen, dass der Gaspreis an den Ölpreis gekoppelt ist und auch in den Keller geht. Das trifft vor allem Herrn Putin, der auf die Einnahmen dringend angewiesen ist.
Das ist quasi schon ein kleines Embargo ohne Sanktionen. Und noch ist Brasilien nicht am fördern.
Das dritte Quartal beginnt für die europäische Wirtschaft den kommenden Aufschwung vorzubereiten, der aus den gestiegenen Spielräumen der gesunkenen Produktions-und Vertriebskosten entsteht. Ich erwarte, dass sich dieser Trend auch ins nächste Jahr hineinziehen wird und dann auch noch die Urlaubsreisen erreichen wird, die entsprechend günstiger werden.
Schönen Feierabend
Der Chartlord
Ich lass mir meine Pakete kostenlos an die Packstation liefern und hol die bequem auf dem Heimweg nach der Arbeit ab.
Besser geht es nicht.
(auch auf dem 64 Km langen Rückweg nach Hause nicht)
Dafür gehts aber auch anders und alles wird ins Büro geliefert - während der Arbeitszeit.
Guten Morgen
Der Chartlord
Ich baue stark auf die Jahresendrally.
(p.s. "Push Off = to leave the office earlier on Friday afternoon).
Gibt's sowas in Deutschland?
Was wird langsam knapp ?
a) Commerzbankanleger
b) Rohölzocker
c) Rabattmarken zu 1 Cent für Apple
d) Postaktien
Lösung ohne Joker am Handelsschluß
Der Chartlord
Ich ärgere mich total, dass ich, als der Kurs um die 24€ lag, nicht zuschlagen konnte. Hing damit zusammen, dass ich zuerst ehemaliges Festgeld von einem anderen Konto übertragen habe und dann ein Unterdepot eingerichtet habe, um meinen Neubestand vom Altbestand zu trennen, um den Neubestand bei überzogener Kurseuphorie auch mal flexibel verkaufen zu können ohne die Riesengewinne im Altbestand zu realisieren. Und das hat sich so lange hingezogen, dass ich nun schon deutlich höher einsteigen muss.
Zum Kursziel hatte ich vor einigen Wochen ja schon mal geschrieben, dass ich von einem neuen ATH bis Jahresende ausgehe. Das wird aber nur bei einem richtig guten Ergebnis im 3. Quartal so passieren (wovon ich allerdings ausgehe).
Die Zahlen zum 4. Quartal (dann erst in Q1/2015) werden, so denke ich, noch besser, sodass ich dann von einem Kurs um die 30€ ausgehe, bei Euphorie sogar noch etwas mehr.
Aber ob es so wirklich kommt, steht auf einem anderen Stern.
Zur Perfektion würde jetzt noch eine Bärenfalle zum Handelsschluß fehlen, die gegen den Markt oder zumindest deutlich über dem Dax abschließt. Und alles bei sehr kleinen Umsätzen, die alle den Anlegern sagen :
"Kauf mich, ich steige im Kurs !"
Alles Gute
Der Chartlord
Tut mir leid,dass Du Deinen Dir erhofften Einstiegskurs nicht
bekommen hast.
Vielleicht hast Du bei einer anderen Gelegenheit mehr Glück.
Ich wünsche es Dir.
Alle wollen kaufen, aber sie trauen sich nicht mehr länger zu warten, denn jeder hat gesehen, dass schon bei so kleinen Umsätzen nicht mehr genügend Verkäufer unterwegs sind.
Irgendwo bei 25,35 beginnt also die Nachkaufzone. Und das sogar gegen den Dax. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde werden die Aktien knapp, allerdings noch ohne große Kurssteigerungen. Bleibt nur die Frage wie stark steigt die Post, wenn die Zahlen gut ausfallen ? Vermutlich sind es zwei Schübe in denen die Post nach den nächsten beiden Zahlen steigt. Bei den nächsten wird der Unterschied zum Jahresausblick aufgeholt und die 29 angepeilt und nach den Zahlen des vierten Quartals wird das gesamte Jahr angehoben zusammen mit dem Ausblick für 2015.
Dann wird es nicht mehr bei bescheidenen 30 oder so bleiben sondern wie ich schon im Frühjahr erwähnte bis 39 (je nach Dax) gehen. Ich erwarte bei vorsichtiger Schätzung ein EpS von 1,80, das auch die Dividende auf 90 Cent anheben kann. (Darin sind Wechselkurse von 1,29 und Spritpreise von 1,50 enthalten, die aber noch im Laufe des restlichen Jahres noch weiter fallen werden.)
Bis zu den Zahlen des vierten Quartals erwarte ich für den Wechselkurs eine Stabilisierung, für den Ölpreis noch nicht.
Schönes Wochenende
Der Chartlord
P.S. Gitti hatte richtig eingeloggt.
Seitdem ich DP Aktien halte, war der SFR stark (1:1) dem Euro gegenüber und
auch schwach (1€ : CHF1,50).
.... "Dann wird es nicht mehr bei bescheidenen 30 oder so bleiben sondern wie ich schon im Frühjahr erwähnte bis 39 (je nach Dax) gehen"
Wenn es so kommt, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt ein ARP zu starten. Selbst wenn sich die Post dafür Geld borgt, rechnet sich das noch locker. Zudem wäre das ARP ein zusätzlicher Kurstreiber.
Ab nächster Woche rechne ich mit höherem Volumen. Schließlich heißt es doch richtigerweise:..... remember to come back in September not before St Ledger's Day". Und St. Ledger's Day ist morgen.
Hier was über ein mögliches €/CHF Szenario:
http://www.finanzen.net/nachricht/trading/...Aufwertungsrally-3850264
wird der SFR als "Safe Haven" bewertet.
(BIZ - Bank für Internationalen Zahlungsausgleich)
Auf ARDtext S.130 heute.