Deutsche Post
Haette, Haette Fahrradkette. Nicht aergern, lieber freuen :-)
Jemand mit ner Call Option drin? (Welcher Schein?)
Hoffe, dass wir wirklich weiter auf den Dow aufholen.
Strike ebenfalls bei 27, letzter Handelstag 12.12
Mit 0,52 kommt er mir aber schon etwas teuer vor. (27,52 muss die Post erstmal machen bis Dezember...)
Rechnet man die letzten Handelstage im Schnitt zusammen, so steigt der Dax zum Dow um ca. 0,5% pro Tag und die Post etwas mehr als 0,5% zum Dax. Da aber noch gute 5% vom Dax zum Dow aufzuholen sind, wären das noch weitere 5% Outperformance von der Post zum Dax, wobei der Dow nicht steigen darf, denn dann käme dieser Anstieg noch dazu.
Das erinnert mich an einen Schlager aus den 70er Jahren von Michael Holm :
"Schaut ihn einmal an, schaut in sein Gesicht, und ihr erkennt Chartlords lügen nicht !"
Alles Gute
Der Chartlord
Naja, wenn die Post jetzt steigt, steigt der Schein ja auch und man kann ihn ja verscherbeln bzw. mit Stop Loss versehen, so dass man keinen Verlust macht.
fionns Frage nach einer Herbstrally hängt nicht nur momentan von Draghi ab. Kauft er, so knallen die Korken, kauft er nicht bis Anfang November, so wird danach noch eine Korrektur vor der Weihnachtsrally stattfinden.
Alles Gute
Der Chartlord
100 Kg sowie mit 2 Trägern an. Das gilt besoners auch für Möbel mit Lieferung bis in die Wohnung.
Das ist die Kampfansage an alle Möbeltransporter in Deutschland und Österreich, denn da soll das Angebot gelten. Das sind zusätzliche Marktanteile, die auch in den PeP Bereich gehören. Möglicherweise bekommt so die Post auch noch einige Großkunden dazu.
Mahlzeit
Der Chartlord
Wie Chartlord vorher schrieb, rechnen viele mittlerweile sogar mit einem Rückkaufprogramm (Anleihen, ABS).
Woran erkennt man übrigens einen Berliner? Das sind die, mit dem gesenkten Kopf! Weil sie immer nach Hundescheiße Ausschau halten, damit sie nicht reinlatschen. ;o)
Um mal was zum Thema beizutragen: Ich bin gespannt, ob es jetzt bei der 9600 weitergeht oder ob es erstmal etwas runter geht. Dow ist ja am ATH angekommen und könnte abdrehen oder ein neues Bullensignal senden beim drüber gehen.
Mal abwarten, ob es heute erstmal ein kleines Luft holen gibt.
Grundsätzlich habe ich mich geärgert, dass von dem sehr schönen, konstanten Anstieg bis zur 28 (und der Freude dabei) wenig hängen geblieben. Sollte es in nächster Zeit noch mal hochgehen, versuche ich (zusätzlich zu den Aktien die ich ohne zu traden halte) mit Optionsscheinen etwas vom Anstieg mit zunehmen.
Einen "weniger erfolgreichen" gibt es aber tatsächlich: Ich hatte vor der WM einen Call auf Adidas gekauft, hehe
bei Optionsscheinen und Faktorzertifikaten läuft einfach immer die Zeit gegen dich, da kannste nichts machen....., weil andere wollen ja schließlich auch mitverdienen....
http://www.chefkoch.de/rezepte/603611160118905/...er-Pfannkuchen.html
Aktien jetzt noch auf Kredit zu kaufen,bzw. das zu empfehlen, finde ich schon sehr fahrlässig.
Wie gesagt, vorhandene Aktien halte ich (Post Durchschnittseinstand unter 20), halte aber einen Crash in absehbarer Zeit immernoch für erwartbar, von daher werde ich hier SL sukzessive nachziehen und bei eventuellen neuen Höchstständen auch verkaufen.
Das Zertifikat ist mir daher also auch "zu mittelfristig optimistisch angelegt.
Ganz langfristig stimme ich den guten Einschätzungen zur Post natürlich zu, dafür kaufe ich aber lieber wieder billiger ein. (nach einem wie groß auch immer ausfallenden Knall)
Wenn es durch kurzfristige Effekte mal schneller hoch geht, bin ich froh, wenn ich das mit ner Option erwische, wenn nicht, hab ich auch nichts verloren.
Langfristig (= mehr als 10 Jahre) werden wir auf den Aktienmärkten eine dramatische Veränderung erleben. Die Anzahl der Aktien bei den großen Firmen wird nicht steigen, dagegen die Geldmenge schon. Damit sinkt die Verfügbarkeit der angebotenen Aktien ständig. Dieser Wert ist nicht linear, so dass eine Strategie von rein und raus nach und nach immer teurer wird, wogegen das Akkumulieren von Aktien immer nachhaltiger wird. Ganz besonders bei den dividendenstarken Titeln.
Auch im gegenwärtigen Anstieg können wir das erkennen, weil nicht nur technisch die Umsatzzahlen sinken.
Die echten Anleger haben nicht erst nach dem Tiefpunkt gekauft sondern schon auf der Abwärtsstrecke.
Und jetzt merken es die marktorientierten Käufer, dass der Anstieg unter viel geringeren Umsätzen genau so schnell erfolgt wie der Rücksetzer. Das ist der Nachweis, dass das Angebot schon beim Fall herausgekauft worden ist. Schematisch werden damit alle Betrachtungen zu den Aktien immer stärker in die harten Werte wechseln, die aber durch die fundamental orientierten Anleger ihre Bedeutung bekommen. Die ständigen EBIT-Lügen haben immer kürzere Beine, weil sich das EpS immer stärker zugunsten der schon gekauften und behaltenen Aktien auswirkt. Wer bei 10 Euro gekauft hat und ein EpS von 200 Cent erreicht, steigert sein Ergebnis viel nachhaltiger als jemand der erst wieder bei diesem EpS einsteigen muss. Dieser Umstand ist um so höher, je höher das EpS ist. Wie hoch ein EBIT ist, bleibt für den Kapitalanleger egal - er verkauft sowieso nicht.
Alles Gute
Der Chartlord