Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 210 von 806
Neuester Beitrag: 11.10.24 10:43
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.149
Neuester Beitrag:11.10.24 10:43von: telefoner1Leser gesamt:5.999.372
Forum:Börse Leser heute:1.672
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 806  >  

8672 Postings, 4078 Tage simba0477Lalapo

 
  
    #5226
18.11.14 10:34
einige hier haben oeder werden den einstieg verpassen!
und das würd mich auch ein wenig wurmen!

aber wie gesagt, statt zu jammern und alles in frage zustellen, sollte man handeln oder sich raushalten!

so seh ich das auch wenn wir über dien 13 kommen, dann spätestens dann sind neue kaufkurse zu sehen!


chip, sorry dann ha ich das falsch verstanden! tut mir leid!
bausparfuech du erinnerst mich echt an einem user im orange forum - der am anafang voll überzeugt war, dann auf einmal bei 8,50 ausstieg und dann locker 4 euro liegen gelassen hat! aber von dem hörte man dann nichts mehr :)
und auc wollte billiger rein,a ber das hat es nicht mehr gespilet!  

15825 Postings, 9048 Tage Lalapowie gesagt ...ab 13,15 ist die DTE charttechnisch

 
  
    #5227
18.11.14 10:54
durch/freigeschossen ...will sagen ...die Party könnte dann erst richtig los gehen ...bis dahin war"s nur Vorspiel bzw. Pillepalle ..........das ist bzw. könnte dann auch für viel Instis der (chartt) Punkt zum Volumenaufbau sein ....

Bei 12,75 ist es nicht mehr weit ...  

3807 Postings, 4151 Tage BausparfuechsleinSuper

 
  
    #5228
18.11.14 11:23
ZEW-Index nach Einschätzung von Börsenprofis:

von -3.6 auf + 11.5 - innerhalb eines Monats.

Zwei Fragen dazu: Was haben die letzten Monat eigentlich geschätzt? Die Durchschnittstemperatur im Dezember oder wie?

Und - was ist innerhalb von vier Wochen passiert, dass die Einschätzung derart verändert hat?

In fast ganz Europa brennt die Luft - und plötzlich ist alles wunderbar??? (was dann auch bedeuten würde, dass die EZB ja gar nicht eingreifen muss oder?)

Entweder hat man die Stimmung vorher bewusst in Grund und Boden geredet und eine künstliche Korrektur herbeigeführt, oder die Ergebnisse werden ausgewürfelt...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...  

8672 Postings, 4078 Tage simba0477Bausparfuech

 
  
    #5229
18.11.14 11:30
danke das du das gespostet hast - ich wollte das gerade posten!
da sieht man dass du auch positive sachen postest!
dann möchte ich mich bei dir auch entschuldigen!

das ist genau das was ich immer sage, zuerst alles schelcht reden und auf einmal sieht die sache ganz anders aus :)

Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen steigen im November auf 11,5 Punkte. Erwartet wurden 0,9 Punkte nach -3,6 Punkten im Vormonat.

das ist eine hausnummer meine herren!

 

3807 Postings, 4151 Tage Bausparfuechslein@simba

 
  
    #5230
1
18.11.14 12:02
Versteh sowieso nicht, warum Du Dich gegen schlechte Nachrichten wehrst. Ist halt aktuell einfach so... Hat aber (so wie auch Chip sagt) nichts mit der Telekom zu tun. Da könnte durchaus noch was gehen (US-Verkauf etc.).

Aber komischerweise kann hier aktuell niemand konkrete Gründe anführen, was die Kurssteigerungen herbeiführt bzw. woran es liegen könnte.

Insofern muss ich davon ausgehen, dass es nur gedrehte bzw. künstliche Kurse sind. Und was darauf folgt, kann sich jeder selbst ausmalen...

Chip hat es gepostet: Viele kaufen jetzt weil sie Angst haben, etwas zu verpassen. Denk mal ein paar Jahre zurück (so um die Jahrtausendwende). Fällt Dir da was ein?

Und ich bin mir recht sicher - genau auf dieses Thema (sicher nicht so krass - aber immerhin) rollen wir zu. Die Märkte tun momentan so, als ob alles bestens wäre. Ist es aber nicht. Und die Akteure an den Börsen brauchen doch genau diese Situationen. Ein guter Chrash ist das Beste, was einem Börsenprofi passieren kann. Denn er realisiert Gewinne vor anderen und steigt dann günstig(er) wieder ein. Und die "Kleinen" schauen dumm hinterher...

Steigen die Zinsen in Amerika  bzw. gibt es dafür nur geringste Anzeichen (und die Wirtschaft der USA läuft zunehmend besser) - dann geht´s los. Kommt die Rezession in Europa - bastelt die EZB ein Hilfsprogramm. Das wird vorübergehend helfen - aber wie lange? Dann kommen die realen Wirtschaftsdaten und werden die Wahrheit zeigen.

Schau - wir bewegen uns doch auch in Europa auf eine Situation zu, wo immer mehr Haushalte ihren Konsum finanzieren. Und das klappt so lange, wie Wachstum da ist. Dreht sich das nur minimal, kommt die ganze Welle mit richtig viel Dampf zurück.

Kreditausfälle, Bilanzkorrekturen, fallende Immobilienpreise, usw... Und alles, was sich daraus für die Konsumenten und dann auch die Unternehmen ergibt.

Auf der anderen Seite gebe ich Dir aber auch Recht - es ist viel Kohle im Umlauf, die investiert werden muss und die Kurse befördern sollte (oder könnte).

Aber - das ist nicht das Geld der breiten Masse - sondern eniger Großanleger und vermögender Anleger. Und die reissen i.d.R. sofort die Reissleine, wenn die Stimmung auch nur ein wenig dreht.

Und daher - Vorsicht... Oben ist die Luft immer am dünnsten.  

8312 Postings, 4740 Tage jogo1..langsam an die 13 anpirschen und dann..

 
  
    #5231
18.11.14 12:08
..mit einen Megasatz weiter Richtung 14€ ;)  

8672 Postings, 4078 Tage simba0477bauspafuech

 
  
    #5232
18.11.14 12:11
da lob ich dich und dann das wieder :)
mein  junge - lass doch mal laufen - reden wir in eine jahr wieder darüber, dann könntest vielleicht recht haben! aber wo steht dann der kurs!?

 

8312 Postings, 4740 Tage jogo1..die EU spielt auch mit..

 
  
    #5233
18.11.14 12:12
..also kann ja gar nicht schief gehen :)))
 

15825 Postings, 9048 Tage LalapoBausparF.

 
  
    #5234
18.11.14 14:05
wie ...keiner kann Gründe nennen warum es hoch geht ??

Unterhalt dich mal in den Vorstandsetagen der Versicherungen / LV / Pensionsfonds usw. ......bei nur rund 2 % Aktienanteil sollte klar sein wie man in Zukunft noch Rendite erwirtschaften will ...

Das kann doch nicht so schwer sein sich 1 und 1 zusammenzuzählen ....  

3807 Postings, 4151 Tage Bausparfuechslein@jogo

 
  
    #5235
18.11.14 14:21
Les bittte mal genau nach - da geht´s nur um längere KÜ-Fristen für neue DSL-Verträge.

Ist zwar sicher ein richiger Schritt im Sinne der Unternehmen - aber meinst des bringt´s so wirklich???  

8312 Postings, 4740 Tage jogo1..das weiß man erst hinter her..

 
  
    #5236
18.11.14 14:34
Ich persönlich finde längere KÜ-Fristen für Kundenwerbung ein falsches Signal! Wenn ich wechseln will, dann will ich nicht ewig in der heutigen Zeit gebunden sein!  

3807 Postings, 4151 Tage Bausparfuechslein@Lalopo

 
  
    #5237
18.11.14 14:36
Naja - zufällig bin ich selbst bei einer Versicherung. Und da wird auf diesem Niveau eher mit großer Vorsicht investiert. Kommt übrigens auch drauf an, ob wir über eigene Gelder oder Kundenvermögen reden. Da gibt´s nämlich ziemlich feste Regeln. Und manche Gesellschaften können gar keine großen Aktienrisiken mehr eingehen, weil sie sich von der Finanzkriese noch die Wunden lecken (müssen).

Gut - Telekom bzw. Blue-Chips sind sicher immer ein eher bevorzugte Werte weil recht Dividendenstark und konservativ. Aber auch da winkt die Korrektur, wenn die Stimmung dreht. Und am oberen Ende ist´s halt gefährlicher als unten -  oder etwa nicht?!

Insofern -  das sind alles keine Gründe. Denn den Versicherungen stehen noch zahlreiche Alternativen zur Verfügung. Und wie gesagt können die (je nach Policenart) nicht einfach nach eigenem Gusto in Aktien einsteigen.

Nee - daran liegt´s nicht. Da spielen andere Kräfte ´ne Rolle. "Wunschmärkte" sag ich da nur. Fundamental nicht zu begründen. Und das macht mich echt skeptisch.

Welchen nachvollziehbaren Grund gibt´s denn aktuell, um bei der Telekom auf diesem Niveau noch einzusteigen?!
- Gewinnwachstum - nein
- Umsatzwachstum - nein bis kaum
- Kostenreduzierung - nein - im Gegenteil!
- Zuwachs an Marktanteilen - auch nicht. Mobil + / Festnetz -  (Ausnahme USA - noch zu Lasten der Erträge allerdings)
- Bessere Rahmenbedingungen - wo?

Ich lass mir einen "Höttges-Zuschlag" eingehen. Denn der ist echt beweglich. Und einen "US-Aufschlag" vielleicht auch noch. Da könnte was kommen.

Aber ansonsten...
 

3807 Postings, 4151 Tage Bausparfuechslein@jogo #5236

 
  
    #5238
1
18.11.14 14:39
Aus Kundensicht vollkommen Deiner Meinung. Daher für die Unternehmen ein schwieriges Eisen.

Längere Laufzeit = mehr Planungssicherheit. Aber - muss vermutlich dem Kunden über Preisvorteile schmackhaft gemacht werden.  

8312 Postings, 4740 Tage jogo1..wird der Damm 12,80 jetzt brechen?

 
  
    #5239
18.11.14 16:06
..trotz ich erst vor kurzer Zeit bei der TK gekündigt habe ;)
..die machen es einen nicht leicht mit dem Wechsel zu einen Anbieter!!!  

8312 Postings, 4740 Tage jogo1..die 12,80 sind geknackt, jetzt kann..

 
  
    #5240
18.11.14 16:15
..es doch bald mit der 13 klappen ;)  

15825 Postings, 9048 Tage LalapoBausparfuech.

 
  
    #5241
1
18.11.14 16:20
dann bist du nicht in den Vorstandsetagen ...da wird nämlich darüber nachgedacht die Aktienquoten ( von derzeit rund 2 % ) stark anzuheben ...,mit Pimko kannste keine Rendite mehr machen ..und von Bill C. will keiner mehr was wissen ....da wird"s bald große Veränderungen geben ...wobei Fondkäufe / Pensionsfonds schon auf der Käuferseite sind ......wenn die Lebensversicherer kommen ...wird"s lustig ...  

3807 Postings, 4151 Tage Bausparfuechslein@Lalopp

 
  
    #5242
18.11.14 18:35
Wie gesagt - differenzier erst mal Kundengelder und firmeneigene Vermögen. Hier im Forum sprechen wir eher über die regelmäßigen/laufenden Kundenbeiträge. Da sind die Quoten beschränkt (sofern es nicht Fondspolicen sind).

Und mal Hand auf´s Herz - da wird keiner bei Höchstständen große Posten aufbauen. Die nutzen eher die Rücksetzer zum Einstieg.

Und das "Anheben der Quote" haben viele schon mal versucht und sind 2008/2009 mächtig auf die Schnauze gefallen. Daher werden die sich hüten, es zu übertreiben. Die ziehen jeden Energiepark oder eine Autobahnstrecke einer Aktie vor. Denn selbst heute haben manche noch mit den Folgen dieser falschen Politik zu kämpfen.

Aktien sind sicher interessanter geworden (Sachwert, Dividenden, usw...) - keine Frage. Aber jeder institutionelle Anleger (z.B. ne Versicherung) wird sich hüten, auf dem jetzigen Niveau dick zu investieren. Denn die Kursverluste müssen dann Notfalls ja auch wieder ausgeglichen werden.

Hier werden aktuell wieder mal die Kleinanleger angelockt und am Ende verheizt. Da wette ich was drauf. Vielleicht jetzt schon mit dem Schlagwort "Jahresendrallye". Vielleicht auch erst im Frühjahr oder noch später. So funktioniert die Börse nun mal.

Aber da Du ja scheinbar tiefe Einblicke hast, frag ich Dich einfach mal. Was für ´ne Begründung gibt es für den aktuellen und doch sehr bemerkenswerten Anstieg der T-Aktie seit ein paar Wochen?

Und warum steigt zB. eine Heidelzement, obwohl ein Werk stillgelegt werden muss?

Bin gespannt...




 

3576 Postings, 4371 Tage telefoner1970versicherungen nicht, aber pensionsfonds

 
  
    #5243
18.11.14 19:53
wollen umschichten, d.h. anleihenanteil senken und mehr in aktien gehen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...ternehmen-13273275.html  

183 Postings, 6669 Tage MGeeeEinstieg

 
  
    #5244
1
18.11.14 20:08
bin ja im Sommer bei 12,38 Euro rein und aktuell wieder im plus.
Ich hab´s ja schon vor einem Monat geschrieben, als wir deutlich unter 9000 im Dax waren, dass es keinen Ausweg zu den Börsen gibt und ich den Dax bis ende des Jahres auf 10k sehe und die DTAG Aktie ebenfalls deutlich nach oben drehen wird.
Bisher passt das alles wunderbar zu meiner Einschätzung.

Also wenn ich Amerikaner wäre, würde ich meine Dollars in ca. 8% günstigere DAX-Titel investieren und die Euro-Schwäche voll ausnutzen. Bin mal gespannt, ob das einige Fond-Manager aus Ami-Land auch so sehen.
Da die DTAG Aktie historisch gesehen noch nicht hochgezockt ist, könnte die DTAG durchaus nochmla 50-100% zulegen.
Jedenfalls iszt mein kleines 11k-Euro Depot mal eben innerhalb weniger Wochen von 600 Euro Miese auf 300 Euro Plus gerutscht. Mal schauen, wo die Reise hingehen wird.  

3807 Postings, 4151 Tage Bausparfuechslein@telefoner

 
  
    #5245
18.11.14 20:51
Danke Dir! Berichtet wird, dass die Streuung nur minimal verlagert wird (Akien um ca. 2 Punkte nach oben). Bei der Gesamtheit der Pensions-Anlagen. Ist also eher ein bescheidener Anstieg.

@Lalop: Mehr geht vermutlich auch gar nicht, da bei vielen Produkten Mindest- bzw. Garantieverzinsungen vereinbart sind. Alternativ Kapitalerhalt bzw. Sicherheitskonzepte im Hintergrund "bremsen". Denn die Firmen und die Pensionseinrichtungen haben ja auch die Verpflichtung zu bedienen und können nicht grenzenlos spekulieren. Da ist also nicht so viel mit wildem "Aktienzirkus".  In Amerika mag das klappen - bis zum Totalverlust der Pensionen. Aber die Deutschen wollen das nicht so gern.

Viel interessanter ist in dem Artikel, wie gut die Unternehmen "ausfinanziert" - also die Verpflichtungen schon durch Kapitel gedeckt haben. Da siehts bei der Telekom nicht so gut aus. Nur 22 % sind gedeckt.  Der Rest lastet wie Blei auf den jährlichen Erträgen bzw. müssen aus operativen Gewinnen usw. bedient werden!

Aber gut - das ist jetzt auch keine Überraschung oder ne neue Information - nicht das ich hier falsch verstanden werde.

 

3807 Postings, 4151 Tage BausparfuechsleinNetzneutralität

 
  
    #5246
18.11.14 22:19
Lt. Berichten von Reuters, soll es einen Entwurf der EU geben, der die Netzneutralität etwas lockert. Es könnte sein, dass extra "bezahlte Datenautobahnen" geduldet werden.

Das Papier legt sich aber noch nicht fest, was Netzneutralität eigentlich bedeuten soll.

 

15825 Postings, 9048 Tage LalapoBausparfuech

 
  
    #5247
2
19.11.14 08:44
nochmal ....warum steigt eine DTE ( sieht man mal von dem 20 Mrd.Optionsverkauf T-USA ab ) .die Aktienquoten werden erhöht , müssen weiter erhöht werden .....das was vorher ein Bond war ...wird jetzt als Aktie gekauft ...man sucht sich Aktien wie zB eine DTE oder Wincor Nixdorf  von der du ausgehen kannst , dass diese die jährlichen Div.Zahlungen weiter aufrecht halten werden ...oder anders ...2009 hat eine Metro auf 5 Jahre 9,125 % Zinsen gezahlt ..jetzt auf 5 Jahre keine 1 % .....VW /Daimler 7 % ....1Jahresfestgelt Postbank 5,5 % usw. - Vorbei !

Durch die Niedrigzinsphase ...die wohl noch Jahre anhalten wird/muss ...weil sonst die Refinanzierung der Staaten und auch des privaten Konsums ( Baukredite ) nicht mehr klappt .....kommt es zu einer --absoluten Neubewertung-- von Div.werten ....Aktien mit Divhistorie werden im Prinzip zu Rentenpapieren ....eine DTE kauft man zudem nicht auf Hoch ....DTE lag schon mal bei 100 Euro ...und jetzt bei schlappen 13 Euro ...die kann ohne weiteres Richtung 15-20 laufen ...

Dazu kommt unendlich viel Kapital ( Geldschwemme ) was Anlage sucht und kaum noch findet ....

Einfacher kann man das eigentlich nicht erklären ....meine ich....ich sehe es doch selber bei mir ..ich bekomme solche hochzinser Krisenbonds von 2009 zurück ..und das Geld ..3 Mal darfst raten geht in ..na .... 10  Jahres Bonds wieder mit 0,XX % / Tagesgeld für Nix   ..oder Aktien mit 4-5 % :-)))



Gruss  

8672 Postings, 4078 Tage simba0477Lalapo

 
  
    #5248
19.11.14 09:14
gitt sei dank hat jeder seine eigene Meinung - der eine glaubt an steigernde Kurse und der andere halt nicht und sucht halt Gründe warum es fallen könnte!

Ich bin voll bei dir, darum bin ich hier investiert!

man sieht das auch am Kurs 12,80
bald wird man Orange wieder einholen - die legen immer vor und müssen dann auf die Telekom warten :)  

3807 Postings, 4151 Tage Bausparfuechslein@Lalop

 
  
    #5249
19.11.14 09:21
Geldschwemme hin oder her. Und Quoten "muss" keiner erhöhen. Man wird es machen, wenn es sich rechnet (also Kursgewinne und Dividende - aber nicht einfach so). Aber es gibt immer mehr Alternativen (Infrastruktur, Energie, usw...). Und wie gesagt - das geht bei Dir ohne Probleme. Aber Fonds, Versicherungen, usw. sind da stärker reguliert.

Die Unternehmensgewinne steigen aktuell nicht mehr so, wie die Kurse. Rohstoffe verbiligen sich auch. Und früher oder später wird sich diese Erkenntnis durchsetzen und die Verkäufe beginnen. Klar - eine Telekom bei 8 € wird denke ich Vergangenheit sein. Aber Luft nach unten ist genügend.

Und dann schau bitte mal die ganzen Problemfelder an:

- Zinsspreads in Südeuropa steigen schon wieder - was werden die Länder denn machen, wenn Sie sich nicht mehr vernünftig finanzieren können? Bzw. was mach die EU, wenn die ersten Verstöße kommen?
- Die Märkte werden aktuell nur noch mit frischem Geld am Leben gehalten.
- Amerika wird die Zinsen irgendwann anheben müssen, wenn es so weiter geht. Und dann?
- Japan eiert auch rum, China läuft langsamer
- Ukraine/Osteuropa/Russland
- den ganzen nahen Osten lass ich mal aussen vor

Das alles ist ne Mischung, die könnte ziemlich unangenehm werden. Und ob dann billiges Geld nochmal ausreicht, um die Märkte zu beruhigen???  

15825 Postings, 9048 Tage LalapoBausparfuech : lassen wir das

 
  
    #5250
19.11.14 10:23
ich denke wir drehen uns im Kreis ...ich sichere mich zudem mit Minen ab .../ Silber / Gold ..die sind zT historisch tief bewertet ...gegen den Worst Case ab ...und der wird kommen ...in ein paar Jahren ...Jahrzehnten !!??

Die nächste Markstory wird der Wechsel von Anleihen in (Div)Aktien darstellen ..die Gewinne im Bondbereich werden realisiert werden ( auch dieses Jahr sind die Bonds weiter gestiegen , wir sind aber am Top ) ...genau wegen dem was du schreibst ..was passiert wenn die Zinsen wieder kommen ...Verluste braucht kein Mensch/Fond ...Alternativen gibt es eben kaum ...die Welt wird weiter mit billigem Geld überflutet ...die Wand ist noch weit entfernt ....20 Bil. Schulden  könne auf 100 Bil. aufgeblasen werden ..sind eh nur Zahlen ..und wenn kaum Zinsen dafür zahlen muss ....das alles wird sicheren DivAktien in die Hände spielen .....wie man bei der DTE ja schon schön sehen kann ...

Kauf dir ein paar zurück ...dann sieht die Welt besser aus :-)

12,88 ....ab 13,15 sind wir frei ...

Lali  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 806  >  
   Antwort einfügen - nach oben