Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 173 von 806
Neuester Beitrag: 11.10.24 10:43
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.149
Neuester Beitrag:11.10.24 10:43von: telefoner1Leser gesamt:5.994.236
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 806  >  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinT-Mobile

 
  
    #4302
26.08.14 16:47
Weis gar nicht, was Ihr da immer zu nörgeln habt.

Die Politik ist doch genau richtig aus Sicht der Telekom bzw. T-Mo.

Erst muss die Kundenbasis gestärkt werden (das ist halt mal ein Investment, was aber dankenswerter Weise schon durch AT&T vorfinanziert wurde).

Danach muss man diese Kunden"veredeln" - sprich zusätzliche Erträge generieren. Und diesen Weg geht T-Mo anscheinend. Anders herum wäre es doch wohl ein Rückschritt mit weiteren Kundenverlusten oder?!

Die Deutsche Telekom macht es anders und wird dafür ja auch immer in die Pfanne gehauen (wobei die Telekom sicher ein Sonderall ist, da der staatliche Balast halt noch immer nachwirkt). Dort schaut man eher auf Netz- und Servicequalität und "tragbare Preise". Naja - das Ergebnis kennen wir ja...

Wie würdet Ihr´s denn machen?  

347 Postings, 4213 Tage chip1bausparf.

 
  
    #4303
26.08.14 17:10
die hsbc denkt das die 11 euro den Abverkauf beendet haben und die Chance auf 13 euro näher wie ein abwärtsszenario sind,irgendwie wird immer noch gedrückt , mal ein ausreisser auf 11,40, dann sofort wieder zurück, etwas seltsam, eigendlich nur abfischen  

3807 Postings, 4150 Tage Bausparfuechslein@chip

 
  
    #4304
26.08.14 17:42
Jaja - aber das Drücken wird aufhoren. Der Druck nach oben wird größer, wenn der Verkaufsdruck abnimmt (was ja offenbar so ist bzw. gesehen wird).

Und der Makrt schiebt auch nach oben - wie soll sich die Telekom da dauerhaft "heraushalten".

Wichtig wäre jetzt halt mal die 11,40/11,50 zu überwinden. Dann hellt sich das Bild langsam auf. Oder nur eine kleine Andeutung in Richtung Amerika (Iliad, DISH, usw...) - dann sehen wir vermutlich eine Rakete aufsteigen :o)  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970auch wenn ich mich wiederhole, noch mal,

 
  
    #4305
1
26.08.14 19:26
ich bin seit dem börsengang hier investiert, mal mehr mal weniger.

Was hier teilweise von der aktie erwartet wird ist fern jeder realität. Ich wäre der letzte der 15er Kurse nicht freudig mitnehmen würde, aber leider sind das echte mondkurse.

lassen wir das us-geschäft mal außen vor, was hat sich in den letzten 5Jahren, man kann auch noch weiter zurück gehen, geändert ?
Nichts!

- schuldenberg?
- festnetz bricht (verständlicher weise) immer weiter weg, ist aber nach wie vor die  
 Melkkuh im deutschlandgeschäft
- preise sinken ständig, sowohl im dsl- als auch im mobilebereich
- systemsparte nach wie vor defizitär
- usw.
- osteuropa schwächelt mehr denn je

Sicherlich gibt es auch Fortschritte, wäre sonst auch tödlich.

die aktie pendelt die letzten 10 jahre um die 10€, eher noch darunter.

was wollt ihr also, ist doch um die 11 nicht so schlecht, bzw. sehe sie gut bewertet.

Vergesst bei dem ganzen rummel um das us- geschäft nicht den damaligen astronomischen ron sommerpreis. Höttges wird noch froh sein wenn mittelfristig überhaupt noch jemand ein klares angebot auf den tisch legt, reden kann jeder aber letzendlich auch handeln, das ist entscheitend.

Fazit, für mich ist die aktie ein beruhigendes element in meiner investstrategie. die relativ sichere divi und die gelegentlichen kursgewinnmitnahmen bescheren mir viel freude.

Also bitte seht das hier nicht zu optimistisch, es gibt sonst noch leute die das glauben.

vorallem sollten wir hier mit guten beiträgen das parallel-forum in schach halten!  

3807 Postings, 4150 Tage Bausparfuechslein@telefoner

 
  
    #4306
1
26.08.14 20:27
Mit vielen Dingen geb ich Dir absolut Recht. Da wird viel hin- und hergeschoben. Die Branche ist aber nicht für "Gipfelstürme" gut.

Allerdings ist die US-Sparte schon an einer ganz anderen Position als noch vor Jahren. Daran hatte der AT&T-Aufruf (und der Ausgleich) sicher einen gewissen Anteil. Letztlich aber ist es jetzt dem umtriebigen Vorstand zu verdanken, dass die Marke wieder positiv wahrgenommen wird und einen enormen Zulauf an Kunden hat. Geht das noch etwas weiter, rückt T-Mo auf Platz 3 vor! Und kann sicher stark von der größeren Kundenbasis profitieren.

Die Marke ist einfach "hipp" hab ich das Gefühl und hat eine gewisse Vorreiterrolle (ich würd hier gern Apple als Beispiel nennen - aber das wäre jetzt etwas hoch gegriffen). Dennoch - dieses Revoluzer-Image hat die Marke wieder in´s Blickfeld gebracht. Und zwar für Kunden und potenzielle Käufer.

Und das wird - falls einer zugreift (was ich aufgrund der Dynamik in den Staaten im Mobilbereich für sehr wahrscheinlich halte) - den Kurs sicher nach oben bringen, da es für die Telekom wie ein Befreiungsschlag wirkt. Daher wollen sie ja möglichst viel Bargeld und keine großen Aktientauschprogramme.

Die Alternative könnte natürlich auch sein, mehr in den Staaten zu investieren, da dort nach wie vor mehr Geld pro Kunde zu machen ist. Aber das wird die Telekom im Leben nicht machen, weil es den hiesigen Aktionären gar nicht zu vermitteln wäre.

Daher mein Fazit: Der Kurs ist aktuell durch den "Sprint-Schock" etwas zu niedrig. Bei 12,30 bis 12,80 sehe ich einen fairen Wert (vor allem bei einem fast 10-tausender DAX). Und für den Verkauf erwarte ich mir vorerst einen Aufschlag von bis zu 2 € bei einem vernünftigen Angebot.

Danach bin ich zwar noch optimistisch - jedoch darf das Management dann wirklich keine Kröten mehr kaufen und muss die Kohlen sehr gut investieren, um Markanteile zu erobern und - wie in den Staaten - eine Perspektive für die Anleger zu zeigen.

Und genau das fehlt vielen bei der Telekom - die Perspektive. Und die kommt mit dem US-Verkauf schlagartig zurück. Da wett ich was....

 

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinSag ich doch...

 
  
    #4307
26.08.14 21:46
DISH wird zuschlagen, weil die Firma das Wachstum im Wireless-Bereich braucht. Das Kabelgeschäft bröckelt.

Daher - T-Mobile... und das wird hier auch wieder angeführt.

http://seekingalpha.com/article/...-dish-moving-beyond-pay-television

PS: Ein Tipp für diese Artikel. Text kopieren und mit Google übersetzen oder immer wieder die Seite aktualisieren und schnell lesen ;o)  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinSprint muss offenbar doch zahlen!

 
  
    #4308
27.08.14 09:05
In dem folgenden Artikel wird u.a. das Thema Break-Up-Fee behandelt (letzter Absatz - Seite 1).

Demnach muss Sprint wohl doch 1 - 2 Milliarden Dollar für den gescheiterten Versuch an T-Mobile zahlen.

Naja - damit können die weiter investieren und Frequenzen kaufen.

Dann hat´s am Ende auch wieder was gebracht...  

139 Postings, 3723 Tage Anleger08Hatte

 
  
    #4309
27.08.14 10:21
ich doch recht, daß Sprint zahlen muß.  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinUps - hab den Artikel zu #4308 vergessen :o)

 
  
    #4310
27.08.14 10:25

8672 Postings, 4077 Tage simba0477war das nicht vn anfang an klar

 
  
    #4311
27.08.14 10:32
sehr erfreulich ist, dass die deutsche telekom schön langsam fahrt aufnimmt - sie hat gleich orange eingeholt :)
 

8672 Postings, 4077 Tage simba0477läuft heute ganz gut

 
  
    #4313
27.08.14 11:21
und schon sind wir wie von mir vor ein paar tagen engekündigt über 11,50  wäre toll wenn wir heute auch über 11,50 schließen könnten!  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970hier wird nur

 
  
    #4314
27.08.14 12:02
das verpasste der letzten tage nachgeholt.
nur logisch.  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinAlso wenn sogar der Paulus positiv drauf ist....

 
  
    #4315
1
27.08.14 12:02

347 Postings, 4213 Tage chip1telefoner

 
  
    #4316
27.08.14 13:19
kann die Aktie dir auch etwas recht machen oder hattest du auf short gesetzt  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970wer ist paulus ?

 
  
    #4317
27.08.14 13:45
nur gelapper, da ist der hundertjährige kalender genauer!  

8672 Postings, 4077 Tage simba0477also mit dem anstieg kann man doch zufrieden sein

 
  
    #4318
1
27.08.14 14:19
dax im minus und die aktie im plus  

139 Postings, 3723 Tage Anleger08Die

 
  
    #4319
27.08.14 14:30
Fantasie geht weiter. 11,50€ sind überschritten.

Durch den starken Dollar werden Gewinne in USA weiter steigen.

Von 1,39 im März bis 1,31 im August ist schon eine Hausnummer.  

8672 Postings, 4077 Tage simba0477das

 
  
    #4320
27.08.14 14:38
potential ist ihre viel höher also manche glauben!
die zusätzlichen 1,5 mrd sind ja auch nicht schlecht! also wenn die tochter auch noch teuer verkauft wird, dann gehts hier sicher noch um ein schönes stück nach oben!

eben der starke doller und auch noch die dividende, die auch noch käufer anlockt!

alles im allen eine gute mischung! darum bin auch hier investiert!  

3807 Postings, 4150 Tage Bausparfuechslein@simba

 
  
    #4321
27.08.14 15:20
Sei vorsichtig mit diesen Analysen (dafür wird man hier gerne mal gekreu... ähhh als Optimist bezeichnet) :o)  Aber ich stimme Dir da zu - und diese Meinung ändert sich auch nicht.

Die Telekom ist ja eigentlich total unbeliebt bei Aktionären (sagen sie zwar - und kaufen sie trotzdem gern zur Absicherung und wegen der Dividende). Dann frag ich mich schon, warum zu diesem Unternehmen eigentlich fast täglich die größten Optionspositionen gehandelt werden?! Antwort: Wegen der "im Normalfall" geringen Schwankungsbreite.

Der aktuelle Kurs der Aktie ist min. 5 - 10 % zu niedrig zu niedrig (sorry telefoner - ich schätze Deine Analysen und Beiträge sehr. Aber mit dem fairen Kurs kommen wir zwei leider nicht ganz zusammen). Und das war er auch in den letzten Jahren schon teilweise so. An dieser Aktie hängen einfach zu viele Zocker dran und realisieren jeden Cent Gewinn/Verlust.

Man sieht das deutlich, wenn der Kurs mal etwas stärker schwankt. Dann wird sofort jedes mal das große Fass aufgemacht und von Kursen bis 9 oder 15 Euro gelabert.

Warum? Weil nach oben und unten ne ganze Reihe Orders sozusagen "stand by" sind, um den Zug nicht zu verpassen bzw. den Verlust in engen Bahnen einzugrenzen.

Wenn ich hier manche Beiträge lese - da geht´s um Einsätze mit 150 €, die am besten drei mal am Tag "getradet" werden.

Was für ein Wahnsinn....

 

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinErgänzung

 
  
    #4322
27.08.14 15:42
Und ich hoffe inständig, dass Iliad, DISH, irgendein sowieso-com oder wegen mir auch Google das US-Geschäft kaufen will und ein Angebot vorlegt.

Dann schauen wir mal, wo der "faire" Kurs steht. Meiner Ansicht nach deutlich höher als heute (zur Erinnerung - bei AT&T ging der Kurs im ersten Moment um ca. 14 % nach oben, obwohl man da auch skeptisch war, ob eine Genehigumg überhaupt erfolgen kann. Und damals war das ein überraschendes Ding. Heute können wir zu min. 75 % davon ausgehen, dass jemand T-Mobile kaufen will/wird).

Insofern - sollte z.B. DISH vernünftig vorlegen, sehe ich mindestens ein ähnliches Potenzial, obwohl der Kaufpreis sicher keine 39 Mrd. mehr sein wird.  

139 Postings, 3723 Tage Anleger08Die

 
  
    #4323
27.08.14 16:16
Shortis haben ganz schön rote Ohren bekommen, beim Kurs von über 11,50€.

Diese Summen von 150€ pro Trade sind pippifax.

Ab einem Depot von 100000€ fängt das richtige Anlegen erst mal an. Was die machen hat mit Aktienanlage überhaupt nichts zu tun. Das sind lediglich Kurzwetten.  

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinGerüchteküche

 
  
    #4324
27.08.14 16:40
Was wäre denn, wenn jetzt schon einige Investment-Banken Aktien kaufen, weil eventuell Kreditanfragen für die Finanzierung eines T-Mo-Kaufs vorliegen oder auf der Gerüchtehotline unterwegs sind?

Und was wäre, wenn die verkauft haben, bevor Sprint mit der Bombe vor drei Wochen an die Öffentlichkeit kam? Und warum kam Iliad ausgerechnet an dem Tag der Zahlen mit Ihrem Angebot und Sprint ließ in dieser Nacht das Ding hochgehen?

Könnte man dann die eine oder andere Bewegung verstehen?

 

3807 Postings, 4150 Tage BausparfuechsleinTelekom nähert sich....

 
  
    #4325
27.08.14 16:42

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 806  >  
   Antwort einfügen - nach oben