Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 165 von 806
Neuester Beitrag: 11.10.24 10:43
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.149
Neuester Beitrag:11.10.24 10:43von: telefoner1Leser gesamt:5.993.016
Forum:Börse Leser heute:3.626
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 806  >  

570 Postings, 4087 Tage PaedyJa klar Anleger

 
  
    #4101
08.08.14 15:21
Das sind die richtigen...

Diesmal gehts glaub ich echt tiefer als gedacht...  

347 Postings, 4212 Tage chip1warum

 
  
    #4102
08.08.14 15:35
steht die telekom plötzlich unter Zugzwang oder wird so stark abgebeben, zahlen waren wie erwartet geliefert worden, tmus kann jederzeit einen Käufer finden, das wird momentan völlig ausser acht gelassen, tmus steht gut da durch die währungseffekte können die zahlen noch besser werden,die gewinnen täglich viele kunden dazu und werden noch attraktiver am Geschäft in Europa hat sich nicht viel verändert, der sprint deal war also der ausschlag, wo fast jeder wusste das dies nicht zustandekommt oder erschwert, warum dieser abgabedruck, dividendentitel mit über 4% Rendite, plus übernahmefantasie, was wollen die alle noch , keine andere Aktie bietet momentan viel mehr. was passiert wenn die Franzosen ein verbessertes Angebot bringen, dafür ist der momentane ausverkauf nicht gerechtfertigt und auf dauer ist ein Wettbewerb in den USA vorprogrammiert  

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinOhne Worte

 
  
    #4103
08.08.14 15:47
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=83893

Jetzt glaub ich geht´s wirlich um ein charttechnisches Ding und eine Mischung aus der gesamten Unsicherheit am Markt. Anders kann man sich das ja gar nicht erklären.

Die Tabelle (s#4074) ist ja wohl durchaus aussagekräftig.

Die Elf ist jetzt auf jeden Fall wichtig! Darunter wird´s dunkel...

 

570 Postings, 4087 Tage Paedydoch chip

 
  
    #4104
08.08.14 15:49
Weil die Börse von Angebot und Nachfrage abhängt.

Und aktuell vertrauen viele auf Charttechniken.
Die dann so wie du ggf. noch dabei sind haben dann wiederum Angst vor den möglichen Konflikten im Osten.

Naja und wer dann noch bleibt, weiß was er tut oder dem ists egal.

Ich meine hallo!? Wenn alle verkaufen dann bleib ich doch nicht drinnen...
Außer ich weiß das das definitiv positiv für mich ausgehen wird.

Aber sonst... Raussss hier :D

Manche denken vllt. auch sie sind Captains und gehen zuletzt über Board ^^

Naja wie dem auch sei.
So viele Krisen und alles... Ich halt mich weiterhin im Hintergrund.  

347 Postings, 4212 Tage chip1paedy

 
  
    #4105
08.08.14 16:00
warum sollte ich jetzt noch verkaufen, ist doch bödsinn, ich kanns abwarten und noch doppelt soviel dazukaufen, wenn ich jetzt verkaufe realisiere ich verluste, so habe ich nur Buchverluste, plus dividende, also warte ich angst habe ich in 20 Börsenjahren keine mehr, da ist der zug schon abgefahren, aber wenn tmus plötzlich ein Angebot bekommt, wie schnell gehen die kurse wieder hoch, ich habe geduld von mir bekommen die kein stück  

570 Postings, 4087 Tage PaedyJetz siehts (besser) aus

 
  
    #4106
08.08.14 16:01
Naja besser als Vorher.

Mal gucken ob sich genug finden, die jetzt noch kaufen.
Oder der Kurs wird halt hochgepusht :D

Gabs ja alles schon.
Sobald wir unter 11 sind muss ich glaub ich einsteigen ^^
Weil dann wirds echt geil :D

Nur Long würd ich jetz Angst haben^^
Bei den Krisen kann man ja eh nix falsch machen mit nem Short.
Toomek hats bewiesen, wenn er tatsächlich Short war.  

347 Postings, 4212 Tage chip1die hauptgeldgeber

 
  
    #4107
08.08.14 16:12
für illiad sind ubs und hsbc, die sagen tkom kaufen 15 euro, vielleicht wissen die einfach mehr, vielleicht hat illiad schon nachgebessert oder ist auf dem besten weg, tmus hat laut ceo sprint schon fast überholt, die haben Probleme mit dem sevice und geben viele kunden an tmus ab, wenn für die telekom die Aussichten so bleiben warum verkaufen und die kriege rundherum gabs vor jahren auch schon  und wird's auch immer wieder geben, wer wird da noch nervös, ich sicherlich nicht, aber ich weiss die deutschen sind auch nicht mehr die , welche sie früher waren, die Mehrzahl eher Pantoffelhelden ohne rückrat  

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinT-Mo Nummer 1 bei prepaid

 
  
    #4108
08.08.14 16:17

570 Postings, 4087 Tage PaedyJetz wird's spannend!

 
  
    #4109
08.08.14 16:25
Wir sahen schonmal die 10,90 in diesem Jahr.
Wie weit geht die DTE nun?

Echt spannend irgendwie ^^  

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinSprint will den Preisdruck

 
  
    #4110
08.08.14 16:31
in Amerika erhöhen und sich verlorene Marktanteile zurückholen.

Scheinbar ist er jetzt sauer - der Mayoshi Son.

 

347 Postings, 4212 Tage chip1bausparf.

 
  
    #4111
08.08.14 16:42
richtig so lange so ein schauspieler , prediger als coe bei tmus, ist wird es mir nicht bange, der mann ist ein reisser, der kann motivieren,wie bei apple, der war auch spitze, leider verstorben, seit der am ruder ist läufts einfach, also die Chance das sich jemand für die tmus interessiert wird immer besser, aber das sieht der markt vor lauter Schwarzmalerei nicht, die sind alle so fixiert die sehen alle nur noch raus, aber dann überlegen sie erstmal, wo überhaupt hin, da sind nicht mehr viele angebote, rein in anleihen, negativzinsen kurzzeitig,auch schlecht, rein in 10jahrige, mickrige zinsen 1%. also wohin?, bald werden sie wieder in Aktien einsteigen, da geht kein weg vorbei, weihnachten kommt, die bücher der Fonds, Investoren sind negativ, nicht gut, deshalb mache ich mir keine grossen sorgen, wenn sie wieder nüchtern sind fangen sie wieder an zu denken und investieren wieder in Aktien, meist geht's ab mitte September wieder aufwärts, man braucht eben geduld und man soll sich von den superanalysten nicht verunsichern lassen, die sind wie fahnen im wind  

1240 Postings, 4265 Tage windspiel0815Hin und Her

 
  
    #4112
1
08.08.14 16:44
macht Taschen leer. Ich bleib drin und kaufe über Aktiensparplan weiter zu. Bei Kursrutsch unter 11,00 auch über einzelnes Investment. Mein EK liegt unter 8,00 Euro, bereinigt um etwa 1,00 Euro Dividende, wegen Zu- und Abgängen, also real etwa um 9,00 € EK.

Zur Dividende und den Steuergründen wurde hier ja schon einiges ausgeführt. Dies ist halt als ein gesamtes Paket zu beurteilen und nicht nur als Kursbewegung rauf und runter.  

3807 Postings, 4149 Tage Bausparfuechslein@chip

 
  
    #4113
08.08.14 16:55
Ja ich würd das ja genauso sehen. Aber dann heisst es ich predige Durchhalteparolen ;o)

Mir scheint das hier momentan auch etwas übertrieben. Wenn auch die Enttäuschung über den geplatzten Deal, die geopolitische Lage, Charttechnik, usw. durchaus bedenklich ist (wobei die russische Börse heute sogar im Plus liegt. Berichte dazu warum es so ist kann man nachlesen ;o)

Nochmal: Ne Anlage mit aktuell ca. 4,5 % steuerbegünstigter Dividende und Aussicht auf 10 bis 20 % Kurszuwachs (vermutlich sogar recht zeitnah) ist doch was.

Und falls es schief geht, ist das Risiko bei der Telekom zumindest überschaubar - dank recht stabiler Umsätze und Zahlen.

So - und jetzt gebt mir´s bitte :o)

 

347 Postings, 4212 Tage chip1keiner

 
  
    #4115
08.08.14 17:01
von uns kann den genauen Zeitpunkt für ein - ausstieg genau sagen, kann sein bei 11 euro ist der Wahnsinn zu ende kann aber auch drunter sein, somit paedy kannst du auch bei 11 euro falsch liegen, die meisten Optionen nach unten sind schon ko gegangen, wie gesagt, wenn einer überzeugt ist einsteigen, der abschlag war schon gewaltig, die investoren haben sich mal wieder selbst ärmer gemacht, bei so einem Crash werden die kleinanleger in Aktien oder Fonds mal wieder die zeche zahlen, schönes wochende  

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinKaufempfehlung

 
  
    #4116
08.08.14 17:09

347 Postings, 4212 Tage chip1bausparf,

 
  
    #4117
08.08.14 17:13
wir wissen was wir haben, die anderen brauchen noch etwas zeit zum nachdenken, das die tk doch nicht so schlecht aufgestellt ist wie von Analysten gesagt wurde.  tmus wird uns dabei helfen und verloren haben alle Aktien mit wenigen ausnahmen und seht euch andere Aktien an die haben wesendlich mehr verloren, addidas usw, jetzt wo der kurs gefallen ist ist es auf einmal wieder ein top pik, so wird es mit der tk auch wieder, wenn die Angsthasen raus sind. momentan ist kein klarer denker am ruder, alle sehen schwarz, deshalb abwarten in ruhe, zahlen tmus werden im nächsten Quartal noch besser, also was solls, t Systems hat auch im juli den belgienvertrag unterschrieben, viele Neukunden, netzausbau mit doppelter Geschwindigkeit usw, wird schon, ich hoffe die märkte beruhigen sich bald wieder, in den USA ist alles viel entspannter, nicht so eine Hysterie wie bei uns  

347 Postings, 4212 Tage chip1so wie

 
  
    #4118
08.08.14 17:15
4 Investors sehe ich das auch, nicht verrückt machen lassen  

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinTelekom/Dax

 
  
    #4119
08.08.14 17:54
So - jetzt stehen wir kurstechnisch also Anfang Oktober 2013.

Der Dax stand zu dieser Zeit bei ca. 8.700.

Da würd ich erst mal sagen - etwas besser gelaufen als der DAX aber trotzdem zu schlecht. Berücksichtigt man mal die positiven Aspekte bzw. Dinge, die seitdem (alleine schon bei T-Mo) hinzugekommen sind, sollte der Kurs deutlich höher sein.

Jetzt können ja mal alle über´s Wochenende den Rausch kurieren, langsam etwas nachdenken und analysieren. Und dann bin ich (vorausgesetzt wir schlittern in keine militärische Krise) neugierig auf nächste Woche.

Und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, sehen wir heute Abend schon ein anderes Bild.

Schönes WE  

5367 Postings, 7241 Tage atitlanist doch bemerkenswert dass

 
  
    #4120
1
08.08.14 18:28
man in 5 Tage und mit weniger als 1% aller Aktien (und genau soviele wurden natürlich auch gekauft) der Marktwert 10% deckeln kann

so komisch wie der Wochenchart aussieht (quasi eine rechte Linie) glaube ich dass eine große Adresse hier kontroliert am abverkaufen ist, dass Ding versucht runter zu prügeln

ein Indiz dafür ist auch dass (so  wie heute) jede Korellation mit ein sich erholender DAX weg ist

Angehängte Grafik:
pic004_2014-08-08.gif (verkleinert auf 56%) vergrößern
pic004_2014-08-08.gif

5330 Postings, 5709 Tage ToomekPaedy

 
  
    #4121
08.08.14 20:07
Zitat :"Toomek hats bewiesen, wenn er tatsächlich Short war. "

Du musst mein Trade nicht anzweifeln.Mir war es egal, ob DT steigt oder fällt.
Warum?
Weil ich mit Optionsscheinen trade. Bei großen Bewegungen sichere ich mich ab. Ich habe einen STRANGLE gekauft, d.h. PUT und CALL AUS DEM GELD gleichzeitig.
Der Put ist 650 % gestiegen. Der Call (Verlust 100 %) ist platt. Die Differenz kassiere ich.
Wenn DT gestiegen wäre, hätte ich mit dem Call verdient.
Mein Risiko beschränkt sich auf eine Seitwärtsbewegung.  

104 Postings, 4020 Tage ttman@toomek

 
  
    #4122
08.08.14 21:46
..wärst Du bereit deine Strategie mit Put und call gleichzeitig detailliert zu beschreiben (ich kann mir aber auch vorstellen, dass du es für dich behalten willst), also mit WKNs und bei welchem Kurs gekauft (ggf per boardmail)? Klingt sehr interessant, ich kanns mir nur nicht genau vorstellen, wie das abläuft. Du musst doch eine Präferenz haben ob der Kurs steigt oder fällt und danach suchst du dir deine Optionsscheine aus. Wenn es in die andere Richtung läuft als du es dir vorstellt verliert doch die eine Option mehr als die andere???
 

3576 Postings, 4369 Tage telefoner1970ich glaube alle sind froh diese besch. woche

 
  
    #4123
08.08.14 22:16
abzuhaken. auch wenn aktuell der markt wieder boden gewinnt und unsere gute nach wie vor nach unten gedrückt wird. wir können nur hoffen, dass sich die leerverkäufer bald einen anderen sündenbock suchen und sich nicht so hartnäckig verbeisen wie letztes jahr bei k+s.

ich bin auch 100% dabei geblieben. ist zwar kurzfristig betrachtet immer wieder ein kleinanlegerfehler, aber mittel-und langfristig denke ich sollte es kein problem sein.
verluste sind auch nur dann verluste, wenn diese realisiert werden.

sicherlich konnte man die letzte woche mit hebelprodukten auf die dt satte gewinne einstreichen. für mich persönlich ist das kein thema und ich bin auch nicht auf 650% gewinn neidisch. die direktinvestition in die aktie lässt mich ruhiger schlafen und bei den os verdient immer die bank, der investor nicht.  

5330 Postings, 5709 Tage Toomekokay

 
  
    #4124
08.08.14 22:18
Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich.
Du nimmst CALL am Geld und PUT am Geld (Straddle) oder beide AUS GELD (Straddle), gleiche Laufzeit
Aufgrund der Korrektur habe ich große Schwankungen erwartet. Ich habe AUS GELD genommen..

Beispiel PUT:
http://www.ariva.de/CR0UFQ  von 0,10 auf 0,87  Basis 12


Für den GLEICHEN!! Betrag kaufst du dir einen Call, z.b Basis 13.
Ich spare mit den Call zu posten. Bringt ja nix. Weil der wertlos ist.

Und nun rechne. Put hat 800 % zugelegt.
Davon ziehe ich den Totalverlust des Calls ab.
Aus 1 wurden 8 --> Gewinn aus Put 7
7 - 1 (Call) = 6 (nettogewinn)

Aber Vorsicht : Das ist etwas für erfahrene Optionstrader ! Hier spielen noch andere Faktoren eine Rolle. z.b Vola. (die Griechen bei den OS)
Diese Strategie geht nur auf, wenn die Schwankungen/Ausschläge sehr groß sind.
Bitte nicht nachmachen.

Hätte ich noch weiter AUS Geld genommen z.b Basis 11,50 www.ariva.de/US3TBH
wären es sogar 2000 % Gewinn.



 

5330 Postings, 5709 Tage Toomekoops

 
  
    #4125
08.08.14 22:20
Strategie mit AUS GELD  (nennt man Strangle, nicht Straddle)  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 806  >  
   Antwort einfügen - nach oben