Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 151 von 806
Neuester Beitrag: 10.10.24 11:17
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:21.147
Neuester Beitrag:10.10.24 11:17von: Sun and Sa.Leser gesamt:5.989.648
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 806  >  

347 Postings, 4212 Tage chip1gute beiträge

 
  
    #3751
1
10.07.14 08:57
doch die kriese im nahen osten, Portugal soll man nicht unterschätzen, Staatsanleihen in Italien, Spanien, portugal sind in den letzten Wochen stark angestiegen, der dow belastet durch zinsanhebungen, Einstellung der staatsanleihenkäufe, ich hoffe auch auf höhere kurse, aber der gesamtmarkt kann auch konsolidieren, das kann auch kurse bis in den Bereich 10 euro bedeuten, ich habe einiges nachgekauft, aber viel Risiko ist auch dabei, abgestützt durch die gute dividende kann man aber die Aktie längerfristig sehr gut halten und nur die dividende nehmen oder wahlweise Aktien, somit ist auch alles besser abgesichert, wird noch ein schwieriges jahr werden, sorgen macht mir hauptsächlich portugal  

347 Postings, 4212 Tage chip1der dow

 
  
    #3752
1
10.07.14 09:09
hat potenzial bis in den Bereich 17450, kann aber auch die 14500 testen, alcoa hat bereits sehr gute zahlen geliefert, und den weg des dow nach unten begrenzt, sollten aber mehr schlechte zahlen kommen wie gute wird es sehr schwer den Abwärtstrend aufzuhalten, ich finde den Abverkauf der dt nicht gerechtfertigt, für eine defensive Aktie eigendlich zu viel, gestern war eine kleine Gegenbewegung feststellbar, aber die nachkäufe halten sich in grenzen  

8312 Postings, 4738 Tage jogo132 Milliarden, dass ist doch mal ne Summe ;)

 
  
    #3753
1
10.07.14 09:27
Bei der Deutschen Telekom rumort es: Angeblich steht der Konzern vor dem Verkauf seiner US-Tochter an den Wettbewerber Sprint.
 

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinRuhe vor dem Sturm?

 
  
    #3754
1
10.07.14 09:42
Hab den Artikel auch grad gelesen und frag mich, ob das jetzt die Ruhe vor dem Sturm ist? Seit ca. vier Wochen kommen kaum noch NEWS zu dem Thema raus. Auch in Amerika ist es ruhig.

Allerdings frag ich mich, warum dann neulich Goldman eine Verkaufsempfehlung rausgegeben hat.

Mhhh - ein Schelm der vermuten würde, dass ich da jemand seinen Gewinn eingestrichen hat und den Weg für günstigere Einstiegskurse geegnet hat?!

Soviel Ruhe ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass man intensiv an der Fusion arbeitet und (hoffentlich/vermutlich) demnächst das Angebot auf den Tisch kommt.

Dazu passt ja dann auch das Störfeuer der FTC, was sich aus meiner Sicht in keinster Weise auf das Übernahmeangebot auswirken wird. Erstens ist das Thema vollkommen aufgebläht und vermutlich nahezu ohne Auswirkungen. Zweitens hat Sprint gar keine Wahl. Jetzt oder nie - das Umfeld könnte kaum günstiger sein (Konsolidierung des Mobilfunkmarktes, sehr niedrige Finanzierungskosten, Notwendigkeit für Sprint, Angebot von T-Mobile, Einnahmen aus Alibaba-Verkauf, usw..). Wenn nicht jetzt, wann dann???

Positiv ist auf jeden Fall, dass man in Europa die große Fusion unter Auflagen geduldet hat. Das nimmt den Amerikanern die Angst, sich auch darauf einzulassen und erhöht somit auch die Chance, den Deal in Amerika zu genehmigen.

Das sehen inzwischen, nach anfänglich gerade mal einer 10%-igen Chance, auch viele Experten so. Da wird schon von 50-60 % Chance auf einen erfolgreichen Deal gesprochen...

Also - dabei bleiben.

 

11708 Postings, 4285 Tage BÜRSCHENBausparfuchs

 
  
    #3755
10.07.14 09:52
Kann es sein dass Du aus Tibet bist ?? Deine Gebetsmühlenartigen Anfälle und Ausführungen häufen sich. Inhaltlich außer Spesen nichts gewesen !  

11708 Postings, 4285 Tage BÜRSCHENHoppla nur noch 12,10 € die 11 € wird kommen !

 
  
    #3756
1
10.07.14 11:24

570 Postings, 4087 Tage PaedyDas liegt derzeit am Osten!

 
  
    #3757
10.07.14 12:00
Gerade sagen sie sogar der Eifelturm soll wohl unter Beschuss raten.
Zeitung: Bild mal wieder ^^ Bild.de direkt ganz oben.


Ich hoffe das da nichts passiert.
Noch ein bisschen weiter östlich vom Eifelturm und wir wären in der Schussbahn.

Muss man Angst haben? :o  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

347 Postings, 4212 Tage chip1computerwoche

 
  
    #3758
1
10.07.14 12:16
ist ein paar Wochen zurück, ausser spesen nichts gewesen, keiner der big Player rückt ein wort raus, die wissen genau wann so eine Meldung rauskommen muss, erst wenn alle verkauft haben und sie genügend eingesammelt haben, Meldungen brauchen die momentan auch nicht, der kurs geht von alleine runter, aber seht euch mal die Volumen an, eigendlich kein verkauf von grösseren Investoren, wo sollen die auch momentan hin, ist momentan wenig Spielraum für Anlagemöglichkeiten jeglicher art, die Börse ist momentan die nummer eins  

1240 Postings, 4265 Tage windspiel0815DT Kurs heute

 
  
    #3759
1
10.07.14 16:57
zeigt für mich einmal mehr die konservative Ausrichtung bei diesem Investment.

#3750-3751

Der Verkauf ist sicherlich eine notwendige Mittelbeschaffung. Für mich jedoch nur die Sahne auf dem Kuchen, die den Kurs ebenfalls nach unten absichert. Denn mal ehrlich, wer verkauft denn jetzt, solange die US Sache noch nicht final geklärt ist.

Das mit dem Telefonieren ist natürlich so eine Sache, denn es wird immer mehr "kostenlos" telefoniert bzw. Nachrichten versandt.

http://www.heise.de/ix/meldung/...cher-Rueckgang-bei-SMS-2211429.html

Kostenlos ist natürlich relativ, weil ich mit meinen Userdaten zahle. Wirde eventuell der ein oder andere später auch wieder überdenken, wenn seine Identität plötzlich "gläsern" ist.....









 

347 Postings, 4212 Tage chip1windspiel

 
  
    #3760
1
10.07.14 18:00
heute war es konservativ, die letzten tage nicht, bei 12,05 scheint ein grösserer widerstand zu sein, die Aktie prallt immer wieder nach oben ab, ich würde auch nicht verkaufen bei den Aussichten, auch wenn ich im minus sein sollte, das kann man abwarten, aber leider sind die deutschen immer ängstlich, deshalb ging der kurs so weit runter, eigendlich unverständlich, mit 50 Cent hätte ich gerechnet, aber fast einen euro ist für diese klägliche Nachricht zuviel, ein freund ist gerade in nyork, dort spricht kaum einer an der Börse über dieses Thema, nur über die übernahmegerüchte, aber da auch nur wenig, die sind einfach gelassener  

1240 Postings, 4265 Tage windspiel0815Einstandskurs

 
  
    #3761
1
10.07.14 19:26
ist bei mir aktuell durch Aktiendividende,  Bestand, Teilverkäufe und Zukäufe bei 7,98 Euro. Drei Jahre habe ich die Dividende schon mitgenommen. DT wird definitiv bis zum Ende in meinem Depot bleiben.

Ich werde bei Kursen im Bereich von 11,00 - 11,50 Euro immer über Aktiensparplan weiter zukaufen.  

3576 Postings, 4369 Tage telefoner1970@winspiel; ...was definierst Du mit

 
  
    #3762
10.07.14 20:10
"bis zum Ende"?  

1240 Postings, 4265 Tage windspiel0815bis zu

 
  
    #3763
10.07.14 20:37
meinem persönlichen Ende, was hoffentlich noch lange dauert ;-).

Aber mal ehrlich, es gibt doch kein besseres Rentenpapier. Nachgelagerte Versteuerung ueber Einstandspreiskorrektur. Super. Hätte mir auch mutiger die Deutsche Post ins Depot legen sollen. Hier warte ich noch auf günstigere Kurse. Unter 25,00 Euro könnte es fuer eine erste Position interessant werden.

Habe ausserdem Evonik im Depot, da die Dividende hier auch stabil scheint. EK abzgl. Divi ist 25,6x Euro.

Dazu noch Verbund und Allianz und einige Fonds, da die ein kleineres Risiko als Einzelinvestments haben.

Aktuell BGF World Mining, Arero Weltfond, Kapital Plus Euro und CB Vermögensbildungsfond Stars of Multiasset (etwas teurer in Verwaltung, aber auch "leicht" konservativ durch den Mix).  

3576 Postings, 4369 Tage telefoner1970@windspiel; aha verstehe,

 
  
    #3764
1
10.07.14 21:41
wünsche Dir natürlich noch lange Freude am Leben und investieren. (Betonung liegt auf Leben, ansonsten freuen sich nur die Erben))

Ist sehr interessant mal die Strategie Anderer zu kennen.
Bei der DPost weine ich ehrlich gesagt auch ein wenig dem verpassten Einstieg hinterher.
Hatte sie mehrmals im Depot aber zu kurzfristig gedacht bzw. gehandelt.
Gemanegte Fonds sind mir zu teuer, hier greife ich ausschließlich zu etf`s.

Bei den Minenwerten setze ich aktuell auf Barrick G.

DAX-werte halte ich längerfr. SAP und kurzfristig Lufthansa.

DT bin ich schon seit dem Börsengang 1996 dabei. Ich lasse aber den Bestand permanent rotieren( verk/kaufen). Daher ist für mich die steuerfreie Divi nicht so entscheitend. Das Übernahmespektakel in USA sichere ich durch ein Direktinvest T-Mobile US ab. Hier arbeite ich aber mit Ausstiegslimit.

Überhaupt, erscheint mir die Divi-Strategie der DT nicht sonderlich optimal, immerhin wird diese hauptsächlich aus der Substanz bestritten. Auf die Dauer wird das nicht gehen. Besser wäre ein entsprechendes Kurspotential zu generieren.
 

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinT-Mobile-Deal ist von allen

 
  
    #3765
11.07.14 09:14

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinDa waren die Shorties wieder fleissig

 
  
    #3766
11.07.14 11:13
Seit heute sind Leerverkäufe auf die Portugiesische Bank Espirito Santo untersagt und die "Mutterpapiere" ESFG von Handel ausgesetzt.

Börse beruhigt sich wieder.

Ja - da hätten sie es doch fast wieder geschafft, die Panik zu verbreiten. Ging offenbar gerade nochmal gut.

Lt. spanischer Zentralbank gibt es keinen Grund, die stressfähigkeit der Bank anzuzweifeln. Im Übrigen übernimmt die EZB offenbar die Kontrolle über die Bank.

Ja - nun hoffe ich, dass sich auch rund um die Telekom die Lage etwas entspannt.

Die Futures auf DOW & Co. signalisieren Entspannung. Nur der Dax wirkt noch immer, als hätte er sich ne Ladung Schrot eingefangen :o)  

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinErgänzung zu 3766

 
  
    #3767
11.07.14 11:26
So ein Wahnsinn:

Offenbar hat die ESFG Schulden in Milliardenhöhe (wird derzeit geprüft). Die Gruppe hält rund 25 % der Bankatien der Banco Espirito Santo.

Die Angst war also, die Bank könnte Probleme bekommen, wenn die "Mutter" als Großaktionär Probleme bekommt, obwohl die Bank per se offenbar eine sehr gute Eigenkapitalausstattung hat.

Soso - wenn also ein Aktionär einer AG Zahlungsschwierigkeiten hat, wird die Aktiengesellschaft dafür herangezogen.

Interessante These. Offenbar sind langsam alle etwas verrückt oder wie?!

"Wenn man sein Ohr ganz langsam auf die heisse Herdplatte drückt, kann man hören, wie dumm man ist". Mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen :o)

 

8312 Postings, 4738 Tage jogo1neue Tarife :-/

 
  
    #3768
1
11.07.14 11:28
Telekom Xtra-Triple: SMS-Flat, günstigere Minuten und mehr Internet
Telekom wertet Xtra-Triple-Tarif auf. Prepaid-Tarif künftig mit SMS-Flat, mehr Volumen und günstigeren Minutenpreisen in Fremdnetze.
 

1 Posting, 3745 Tage A_r_i_v_aMexikaner mit zuviel Geld!

 
  
    #3769
1
11.07.14 11:31
Hallo Leute,

habt Ihr auch davon gehört, das der Mexikanische Milliardär (Name habe ich mir nicht merken können), der Aufgrund neuer Gesetze in Mexiko sein Telekomunikations Oligopol in Mexico aufgeben muss (Teilverkäufe bis er unter die gesetzliche Schwelle fällt), wodurch er ca. 40% seiner Aktivitäten in Mexiko rausnimmt? Und dass dieser nun nach neuen Telekomunikationsmärkten sucht und dabei Nordamerika im Blick haben soll.
Da könnte T-Mobile USA doch durchaus interessant für Ihn werden oder?  

2673 Postings, 5426 Tage ElCondor#3769

 
  
    #3770
1
11.07.14 11:52
kann dann nur Carlos Slim sein. Ist aber sehr stark in EU investiert (Austria).
Wollte damals KPN übernehmen

8312 Postings, 4738 Tage jogo111,93€..

 
  
    #3771
11.07.14 13:36
..lieber 13€! ;)
DEUTSCHE TELEKOM - Achten Sie auf 11,93 Euro! | GodmodeTrader
GodmodeTrader - kostenlose Chartanalysen, aktuelle Börsennews, Echtzeit-Kurse und Trading-Services auf Europas größtem unabhängigen Finanzportal.
 

3807 Postings, 4149 Tage Bausparfuechslein@3769/A r i v a

 
  
    #3772
1
11.07.14 13:47
Das Thema Slim hatte ich vor ettlichen Wochen auch schon mal in´s Spiel gebracht, weil er ähnlich wie Mayoshi Son eine beherrschende bzw. internationale Telekomstruktur besitzen möchte.

http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...t-sein-unternehmen/10173686.html

Ja - das könnte durchaus ein Thema sein. Besonders durch die Einschnitte auf dem Heimatmarkt. Er hat Kohle und sucht nach Investitionsmöglichkeiten.

Carlos Slim wäre auch ein Kandidat für DISH. Und somit hätten wir wieder min. vier große Telekom-Anbieter in den Staaten und die Behörden wären sofort beruhigt und würden den geplanten Fusionen vermutlich zustimmen.

Tja - das Rad der Fusionsphantasie dreht sich...  

3807 Postings, 4149 Tage Bausparfuechslein@jogo/3771

 
  
    #3773
2
11.07.14 13:55
Boah - was hab ich den Paulus gefressen. Der taucht immer auf, wenn der Kurs auf dem Weg nach unten ist. Und dann diese haarscharfen Analysen.

"Auf 11,93 achten" ist ungefähr so eine Aussage wie im Winter könnte es schneien, wenn es kalt wird.

Ich mach jetzt auch mal ´ne Analyse: Trifft der Kurs auf der 200-Tage-Linie auf, könnte er abtauchen oder abprallen. Es könnte aber auch alles anders kommen.

Oder anders formuliert: Alles ist möglich - und das Gegenteil auch.  

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinAuf T-Mo setzen....

 
  
    #3774
11.07.14 15:43

3807 Postings, 4149 Tage BausparfuechsleinTelefonica erwägt Ausstieg bei Telecom Italia

 
  
    #3775
11.07.14 18:41
Reuters: Telefonice erwägt offenbar den Verkauf Ihrer Telecom Italia-Anteile (Brasiliens Behörden fordern dies ohnehin seit 12/2013).  

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 806  >  
   Antwort einfügen - nach oben