Porsche: verblichener Ruhm ?
"Möglich ist daher auch, dass der Rechtsstreit mit den Hedgefonds noch auf Eis gelegt wird, um den Ausgang des Verfahrens gegen die beiden Ex-Vorstände abzuwarten./lan/DP/stb"
Was meine bisherige Einschätzung, wonach jeglicher Erfolg in den Zivilklagen davon abhängt, dass Wiedeking und Härter in Strafprozess verurteilt werden, bestätigt.
Nach wie vor hängt also alles vom Ausgang dieses Strafprozesses ab.
Ob der oder die Zivilprozess/e bis zu einem Urteil im Strafprozess ausgesetzt wird bzw. werden, spielt keine wesentliche Rolle. Gegen ein Urteil in einem Zivilprozess würde die unterlegene Partei ohnehin sofort Einspruch erheben, zumindest solange kein Urteil im Strafprozess vorliegt. Würde in jenem der Staat gegen Wiedeking/ Härter unterliegen (wie ich annehme), wäre es hingegen eher zweifelhaft sein, dass die Zivilkläger dann noch Lust hätten weiter zu prozessieren: ihre Chancen wären so gut wie null.
@Zonk
" Es gehört doch aus Prinzip verboten Hedgefonds die Möglichkeit einzuräumen Schadensersatz einzuklagen "
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst ?
Unterste Schublade. So benimmt man sich nicht in einem Diskussionsforum.
Ich schlage vor, Du nimmst Deine Schwarzen (den Holzhammer) zurück, und kämpfst stattdessen mit dem scharfen Florett Deiner Dialektik (sofern vorhanden). Danke.
Gruß
Zonk
http://cloudlakes.com/data_images/models/...che-panamera-turbo-18.jpg
(Nur ein Beispiel von vielen natürlich, aber es offenbart die ganze gewaltige Faszination.)
http://cloudlakes.com/gallery/2616767-porsche-panamera-turbo.html
habt ihr gesehen wie der Kurs kurz digital von 200 auf 193,5 gefallen ist. Kann man schon mal nutzen so einen "Computerfehler" um ein paar KOs auszustoppen! :-(
Gruß und schönes WE
Zonk
Die Zeit spielt hier eher für Wiedeking/Härter, weil die Erinnerungen der Zeugen verblassen und die Beweisführung erschweren.
Schönen Sonntag
Ich hätte im übrigen nix dagegen wenn Porsche auch ne Rekorddividende zahlt, denke aber das es etwas mehr gibt! Vielleicht 2.25! Was meint Ihr ??
bekanntlich nicht dazu äußern kann....