Ecotality: Das ist die Zukunft!!
4,66 EUR
-15,27% | -0,84
US27922Y2028 Aktie in USA
Name Kurs Bid Stk. Bid Ask Ask Stk.
Stuttgart 4,65 Realtime Kurs n.a. 4,65 5,15 n.a.
Nasdaq OTC Bulletin Board 7,80 n.a. 7,31 8,10 500
Berlin 4,66 1.000 4,67 5,20 1.000
München 5,05 500 4,66 5,14 500
Verwundert rieben sich die Anleger von Ecotality am Dienstag die Augen, als der Kurs des Entwicklers von Batterieladestationen für Elektroautos, Ecotality, in Deutschland nicht mehr handelbar war. In den USA eröffnete der Titel dann im Vergleich zum Vortag mit einem Kursplus von über 5.000 Prozent. Hintergrund für die vorübergehende Kursaussetzung und den wahnwitzigen, allerdings durch fehlerhafte Anzeigen einiger Kursanbieter verursachten Anstieg war ein am Dienstag durchgeführter Reverse-Split im Verhältnis 1 zu 60.
http://www.finanznachrichten.de/...nd-peilt-nasdaq-listing-an-124.htm
Verwundert rieben sich die Anleger von Ecotality am Dienstag die Augen, als der Kurs des Entwicklers von Batterieladestationen für Elektroautos, Ecotality, in Deutschland nicht mehr handelbar war. In den USA eröffnete der Titel dann im Vergleich zum Vortag mit einem Kursplus von über 5.000 Prozent. Hintergrund für die vorübergehende Kursaussetzung und den wahnwitzigen, allerdings durch fehlerhafte Anzeigen einiger Kursanbieter verursachten Anstieg war ein am Dienstag durchgeführter Reverse-Split im Verhältnis 1 zu 60.
Aktienanzahl runter, Kurs rauf
Die Aktienanzahl reduziert sich durch den Split von 403 auf etwa 6,7 Millionen Aktien. Der Kurs hat sich entsprechend erhöht. Vor dem Split notierte Ecotality bei etwa 0,135 Dollar, einen Tag später ging das Papier mit 8,40 Dollar aus dem Handel. Teilt man diesen Kurs durch 60 ergibt das 0,14 Dollar. Am Mittwoch gab der Kurs dann auf 7,80 Dollar nach, was vor dem Split 0,13 Dollar entsprach. Mittlerweile wird die Aktie von Ecotality auch wieder in Deutschland gehandelt. Das deutsche Börsensymbol ist nun E5OA (ETLE in den USA), die neue WKN lautet A0Y FDT.
Quelle + Volltext: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...--_id_201__dId_11132589_.htm
Dein Depotverwalter müsste dies aber schon längst mitgeteilt haben.
Das ist mir schon klar.... habe zu 0,116 € gekauft, habe aber umgerechnet ein guten Verlust dadurch!!
Und einen weitern, durch die Kürzung der Menge....die Rechnung ist doch ganz einfach!! Zu Lasten der Anleger!!
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.09 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte sachlich bleiben
Zeitpunkt: 02.12.09 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte sachlich bleiben
Und nicht , daß ich jetzt den Anschein erwecken will , immer das richtige getan zu haben -ich hab selbst auch schon genug Lehrgeld bezahlt . Aber ich habe nie jemand oder was dafür verantwortlich gemacht , sondern meine Lehren daraus gezogen .
An der Börse kann alles passieren - sogar das Gegenteil . . .
wer kennt das buch? absolut empfehlenswert. hat mir die augen geöffnet. die aktiengeschichte läuft eben doch anders, als man meint...
http://www.amazon.de/...TF8&s=books&qid=1259752247&sr=8-1
ach, wer liest hier eigentlich noch alles den aktionär (und hat blöderweise auf deren empfehlungen getippt ;)?