Ebay ist einfach schlecht,
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.09.03 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.03 15:02 | von: Depothalbiere. | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 11.09.03 13:17 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 8.007 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wiederholt ist es mir passiert, daß irgendwelche Mitglieder vorzeitig ihre Auktionen abbrechen, wenn der gewünschte Preis nicht erreicht wird.
Umso ärgerlicher, wenn man vorher lange über Handy mit dem Betreffenden telefoniert hat.
Hinweise darauf bzw. daß auch diese Praxis abgestellt gehört, werden von Ebay komplett ignoriert.
Auktionen, die einmal eingestellt sind, dürften nur von Ebay auf Antrag zurückgezogen werden und nicht von jedem dahergelaufenen Hanswurst.
Wenn man kurz vor Abbruch der Höchtbietende ist, kann man dann den Verkäufer auf positive Vertragserfüllung verklagen?
etwas zu verschenken, geschweige denn "Minus" zu machen.
Für solche Fälle hat Ebay die überaus geniale Funktion
MINDESTGEBOT !!!
eingeführt.
Klingt unglaublich, ist aber so!
Dann sollen die in der Tageszeitung annoncieren, bis Ebay wieder billiger wird.
Das ist jetzt das dritte Mal, daß Leute versuchen, mich abzuziehen.
Und dem Laden gehts nur um die Provisionen, Kundenfreundlichkeit, Bekämpfung von unseriösem Abschaum ist deren Sache nicht.
Für mich jedenfalls ist die "Schnäppchenjagt" bei diesem Schweineladen beendet.
Bei der AVIS gehts wesentlich seriöser zu.
Schönes Wochenende!
Der Kerl verweigert auch die Rücknahme.
Ich schwanke noch zwischen vierteilen oder rädern, oder sollte ich ihn lieber gleich umbringen?
Falls ihn das nicht stört, hast du wenig Chancen.
Einmal benutzt ist nun mal nicht neu und du hast schliesslich
etwas bekommen. Von Ebay ist keine Hilfe zu erwarten.
Der Streitwert ist wahrscheinlich zu gering, um etwas mit einem
Anwalt zu unternehmen. Zumal auch die Erfolgsaussichten recht gering
sind.
Es gibt viele Dinge, die sollte man nicht bei Ebay kaufen und falls
doch, dann nur bei Selbstabholung. Dann kann man immerhin die Annahme verweigern.
timchen
Aber das mit dem Preis ist doch wohl klar.
Gruß slash
warum nutzt Ihr nicht einfach den Treuhandservice...Auch wenn er in der Auktion nicht angeboten wird, wird ein seriöser Verkäufer mit Sicherheit nichts dagegen haben. Ihr könnt die Ware testen und wenn sie o.k. ist, benachrigtigt Ihr per Mail den Treuhänder und der leitet Euer Geld weiter. Wenn die Ware nicht o.k. ist, schickt Ihr die Ware zurück und Ihr bekommt vom Treuhänder das Geld wieder.Und auf die 5 Euro Gebühr kommt es ja wohl dann auch nicht mehr an. Und wenn der Verkäufer nichts über den Treuhänder abwickeln will, Hände weg und sucht Euch einen neuen. Ich bin selber unter "peewee20011" Powerseller bei eBay. Das mit dem Treuhänder klappt eigentlich perfekt.
greetz
Peewee
mit dem Verweis auf eine negative Bewertung.
Wo hast du denn bestellt - Bei Zottelmemme?
Fakt ist, daß es die Aufgabe eines Auktionshauses ist, den Handel auch zu vernünftigen Bedingungen abzuwickeln.
Schließlich kassieren die dafür genug Gebühren.
Bis 200 Euro ist der Treuhandservice mit 5 Euro deutlich zu teuer.
Die haben von jedem Teilnehmer eine Einzugsermächtigung, warum wird dieser Serviece also nicht gleich komplett über ein Ebay-Konto abgewickelt und zwar immer und ohne Ausnahme.
Dann wäre auch das leidige Problem der Spaßbieter erledigt.
ps: Nee, nee cashmaster, so schlimm wars zum Glück nicht.