Earthrenew
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 25.09.23 08:03 | ||||
Eröffnet am: | 18.06.20 17:48 | von: SmartInvest1 | Anzahl Beiträge: | 89 |
Neuester Beitrag: | 25.09.23 08:03 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 38.924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Die hierzu wohl notwendige Kapitalerhöhung wird den Kurs m.E. nicht negativ beeinflussen, da man den Unternehmenswert durch den Zukauf signifikant steigert.
P.S. Finde die sehr transparente Kommunikation des Unternehmens gut, hatte ja selbst schon einmal Fragen per Mail an das Unternehmen gerichtet und schnell Antwort bekommen.
Weiß jemand von Euch. wie das Gap am 01.02. gefüllt worden ist? Ich habe mich nur oberflächlich um die Gesellschaftsnews gekümmert. Ist das eine Beteiligung mit Aktientausch, Optionsausübung o. ä. gewesen?
Vielen Dank im Voraus.
Mir sind da news wichtiger so wie diese (positive) von heute:
https://www.ariva.de/news/...bt-fuer-die-ersten-beiden-monate-9321113
Warum überschuldete Firmen wie E.on stetig neue ATH erklimmen ist mir schleierhaft.
Stocke bei versch. Aktien stetig auf und verkaufe nur wenn der Kursgewinn den Ertrag/Div. der nächsten 5 Jahre bei weitem übersteigt. Zuletzt Aarealbank verkauft.
Ansonsten schaue ich nicht mehr regelmäßig auf einzelne Kurse sondern notiere nur noch wö. den Gesamtbetrag des Depot. ansonsten schönes WE @ all hier
- Wiederaufnahme der Produktion in Strathmore
- Abschluss der Übernahme Replenish
- Neue Standorte
- Gute Quartalszahlen mit den Umsätzen von Replenish.
Finde die Kursentwicklung daher nicht dramatisch, sondern für einen pennystock weiterhin sehr solide.
Eine Produktion von 100.000 t/Jahr zu 345 $ verkauft, sind keine 345 Mio Umsatz/Jahr sondern "nur" 34,5 Mio.
Bei max 15 Mio Gestehungskosten und 30 % Rohmarge hätte sich der Bau (Personalkosten etc. mal aussen vor) ansonsten schon nach ca. 2 Monaten amortisiert
:-))
Dennoch:
Es bewegt sich alles stetig in die richtige Richtung, ich bleibe investiert.
Das war noch am 20.05.:
https://ariva.de/news/...earthrenew-gibt-unterzeichnung-einer-9500337
Der einzige Punkt, der mir noch etwas Sorgen macht, ist die Bezahlung des Kaufpreises von Replenish.
Da muss es doch eigentlich noch eine KE geben um den KP bezahlen zu können.
Oder übersehe ich da was?
Und das obwohl selbst schwache Firmen auf ATH stehen.
Was passiert erst wenn eine starke, bereits fällige Korrektur kommt ?