E.on SE - Chance oder Risiko
Man, man, war gestern einfach schon zu spät gewesen.
Allgemein gilt: Kerzenformationen funktionieren -wenn überhaupt dann am besten- in dem Kontext eines starken Trends als Umkehr-Formationen. Hierbei musst du dann noch unterscheiden, ob die Formationen in einer Bewegung oder in einer Korrektur auftritt. Ist die Marktphase identifiziert, musst du dir über deinen Horizont im klaren sein. So macht es meines Erachtens wenig Sinn, nach einer Trendumkehr-Formation in einem Trend als Trend-Trader auf die Etablierungs des Gegentrends zu spekulieren, da diese Formation mit größerer Wahrscheinlichkeit lediglich eine Korrektur einleiten wird. Wenn, du einen Trend handeln willst, dann musst du auf eine Umkehrformation in einer Korrektur UND NICHT in einer Bewegung warten. Bist du eher kurzfristig orientiert, kannst du natürlich sowohl die Bewegung als auch Korrektur mitnehmen.
Diese Handelsansatz besticht vor allem oft durch ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis, denn man kommt recht früh und vor allem oft mit einem markttechnisch korrekten Stop in den Markt rein. Der Nachteil ist, dass man hier sehr viel Raum für Interpretation im Kontext der jeweiligen Marktphase hat und man leichter zur Überbewertung des bevorzugten Szenarios neigt und dadurch auch öfters keine erforderliche Bestätigung abwartet. Also man braucht wirklich hier viel Erfahrung und Disziplin, um wirklich nur die TOP-Formationen zu handeln.
Ich habe da noch eine Limit Buy Order liegen, aber richtig glauben möchte ich nicht daran. Wäre schon recht zwiespaltige Sache, mögen die Godmode-Spinner auch noch so fette Pfeile in die Zukunft richten.
Ist zwar etwas Offtopic, betrifft aber Chartechnik allgemein, die hier auch Grundlage der Trades ist
Danke für die Infos.
In Frankfurt/Xetra ist das auch nicht zu erkennen.
Aber hier vielleicht.
http://quotes.wsj.com/JP/XTKS/6758/interactive-chart#P1M
Ich habe da schon einen Trend nach oben gesehen, den ich mit dem bearish Engulfing Pattern am 11/12.3 als beendet betrachtet habe. Trat auch an einem Punkt auf, der zuvor schon mal getestet wurde.
Zum Henker, welcher Zug, du von Angst geplagter Osterhase.
Der Zug wird wohl bis nach Ostern im Depot bleiben. Du solltest aber trotzdem nicht alle deine (Oster)Eier in ein Abteil legen. Renn lieber -wie es jeder normale Osterhase macht- ein bischen rum und tu deine Eier diversifiziert anlegen.
Wird sich am Ende des Tages herausstellen.
Vielleicht wird es auch nur ein Spike, um die Position von CD bei 13,44 abzufischen :-)
freut euch, dass ihr keine bankaktien habt oder noch schlimmer commerzbank aktien (diese bude bezeichne ich nicht als bank)
der dax steht derzeit still, seit ca. 2 wochen - in der gleichen zeit hat sich eon von 12,50 auf 13,50 hochgearbeitet!!
eon ist unglaublich stark leute, bitte bitte vergesst das nicht!
Naja, was ich sagen will: EON hat sich in den letzten Tagen doch recht wacker geschlagen, auch im Vergleich zu RWE; vom Bankensektor mal ganz zu schweigen. Ich will damit jetzt keine falschen Hoffnungen erzeugen aber die Entwicklung zeigt doch, dass fürs erste wohl nicht mit 12,xx Kursen zu rechnen ist. Denn dann hätten wir die in den letzten Tagen gesehen.
Die bleiben aber einfach liegen.
Ist eh nur ein kleiner teil im depot.
Hoffe aber das es nicht zu sehr abwärts geht.
http://www.finanznachrichten.de/...timmrechte-e-on-se-deutsch-016.htm
Da wird also mit knapp 100 Aktien die 3 % Schwelle unterschritten. Ich wundere mich nur, dass ich die Mitteilung über die Überschreitung nicht gesehen habe. Die kommt dann vielleicht nächste Woche.:-)
hast du eon?
bedenkt, wir haben eine finanzkrise und keine energiekrise!! die banken drohen abzusacken, die versorger braucht man immer.
wenn gazprom einsteigt und/oder die ausgleichszahlungen kommen dann steht eon bei 25 euro!!!! meine - noch bescheidene - meinung!!
also nochmal: seid glücklich, dass ihr keine commerzbankaktien habt...
seit dem ich eon habe bin ich glücklich...
richtig?
...lesen die Leute von der Aktionär hier mit....Kaum wurde gestern von einer "Erholungswelle" gesprochen, schon steht die heute in der Analyse....auch die 13,22....
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3058347,b1.html