E.on SE - Chance oder Risiko
...Karfreitag = Börsen geschlossen. ;-)
Karfreitag29.03.2013 Wiengeschlossen §
Karfreitag29.03.2013§New York geschlossen
Karfreitag29.03.2013 Londongeschlossen §
Karfreitag29.03.2013 Frankfurtgeschlossen §
Karfreitag29.03.2013 XETRAgeschlossen §
Karfreitag29.03.2013 Zürichgeschlossen §
Karfreitag29.03.2013 XETRAgeschlossen §
Ostermontag01.04.2013 XETRAgeschlossen §
Ostermontag01.04.2013 Zürichgeschlossen §
Ostermontag01.04.2013 XETRAgeschlossen §
Ostermontag01.04.2013 Frankfurtgeschlossen §
Ostermontag01.04.2013 Londongeschlossen §
Ostermontag01.04.2013 Wien§geschlossen
der dummgelaufen... wieso fallen unsere Aktien um 0,4 %, nur weil die Amis ein paar Wohnungen weniger verkaufen als gedacht ? Bin ich wirklich doof ? Ich verstehe es nicht, helft mir mal nach...
ich meine, generell sind mir die 0,4% egal, aber es ist ja schon merkwürdig...
Heute im Gegensatz zu gestern ein schöner Korrektur-Tag. Die Fertigstellung des Brückenkopfes schreitet voran. Der Aufbau der heutigen Kerze zeigt wunderbar, dass die Bären gestern doch sehr viel Kraft aufgewendet haben, um an die 13,50er Unterstützung ranzukommen. Die noch niedrigeren Kurse werden vom Markt bislang entschieden zurückgewiesen, was sich in dem „bullish hammer“, welches gleichzeitig auch „bullish herami“ (gestern vom Max als mögliche Option erwähnt) darstellt, manifestiert. Mal schauen, ob dies am Ende des Handelstages noch Bestand hat. Womöglich haben wir dann sogar einen Doji in einem „Versteinerungsmuster“, was auf völlige Erschöpfung der Bären hindeuten könnte.
Sehr wahrscheinlich ist, dass die rote Kerze von gestern (25.03.2013) nun einen Außenstab bilden wird, in dessen Range (13,49 - 13,99) die weitere Korrektur nun ablaufen wird. Erst der Schlusskurs außerhalb dieser Range wird ein weiteres marktechnisches Signal generieren. Am oberen Ende der Range wird dieses Signal mit dem Bruch des Widerstandes bei 14,00 EUR zusammenfallen und somit sich ggf. verstärken. Das Nachziehen eines Stops kann von aktuell von 12,86er Marke erst nach dem Ausbruch über 14,00 EUR auf den aktuellen Zwischentief bei 13,45 EUR erfolgen, sofern dieser in den nun folgenden Korrektur-Tagen nicht unterschritten wird.
Alternativ: Sollte der Schlusskurs in den nächsten Tagen unter 13,49 notieren, würde dies die bearische Tendenz verstärken und womöglich Gapclose bei 13,19 zur Folge haben. Dies scheint jedoch angesichts des kurzfristigen Chartbildes nweniger wahrscheinlich.
...nach, ist die EMA100 bei 14,08 die magische Grenze....wenn die genommen wird, ist alles auf grün vorprogrammiert....wenn...
Was für bullish spricht: meine doch recht grosse Position hat Ihren intraday stop bei 13,44 heute gehalten und wurde nicht gefischt!
Was für bearisch spricht: wir haben intraday zwar ein höheres Tief, jedoch kein höheres Hoch bekommen. man wird sehen, was die Amis nun noch drauß machen. Wird wohl ein heißer Kampf in der Schlussauktion um 13,50...
bis denne
cd04
warum aber sollte aber das papier bei der momentanen dax 'stärke' sofort durchstarten.
versteh ich nicht... wochenlang wurde hier 11,50 oder noch tiefer gepredigt und jetzt auf einmal ist alles gut
uns eon zieht richtung 20.... denke trotzdem gutes invest auf mittefrist aber man sollte mit den füssen am boden
bleiben....
Gleich mehrere charttechnische Lebenszeichen sendet derzeit die E.ON-Aktie. So wurde zuletzt das Tief vom September 2011 bei 12,50 EUR nochmals marginal unterschritten. Da das Papier auf dieser Basis aber „die Kurve“ bekommen hat, steht ein klassisches „false break“ auf der Unterseite zu Buche, dem regelmäßig schnelle dynamische Erholungsimpulse folgen. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Ausflug in die klassische Candlestickanalyse: Während der beschriebene „Dreh“ nach Norden den „Hammer“ vom Herbst 2011 bestätigt, ergibt sich aktuell ggf. ein erneutes Umkehrmuster in Form eines sogenannten „morning stars“ (siehe Chart). Die Kombination aus den beiden Candlestickmustern weckt sogar Hoffnungen auf einen langfristigen Doppelboden bei 12,50/42 EUR, die zusätzlich durch die mehrjährigen positiven Divergenzen seitens des RSI und des MACD untermauert werden. Ein erstes Erholungsziel markiert das bisherige Jahreshoch bei 14,54 EUR. Perspektivisch halten wir sogar ein Schließen der Tageskurslücke vom November 2012 (15,51 EUR zu 16,17 EUR) für möglich. Als Absicherung auf der Unterseite bietet sich das jüngste Aufwärtsgap im Tageschart (13,27/19 EUR) in Kombination mit der nach oben drehenden 38-Tages-Linie (akt. bei 13,02 EUR) an.
Da verwechselst Du was. Das war im Nachbarthread und da wars idR auch nur ein Schreihals.