E.ON AG NA
Seite 55 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.873.388 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.671 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 1903 > |
du hast ja noch einen Monat bis zu deiner Küche- verkaufen kannst du ende April auch noch- doch wenn du soo überzeugt davon bist, dass EON ein "Dreckspapier" ist, warum handelst du dann nicht schon längst danach- denn diese Einschätzung hast du schon im Dezember letzten Jahres von dir gegeben. Du leidest also nicht unter der Aktie, sondern unter deiner Inkonsequenz.
Es wird dich zwar nur noch mehr aufbringen- aber leider bist du mal wieder ein Beispiel dafür, dass man a- sich seine Aktien nach dem eigenen Anlagehorizont aussuchen muss und 6 Monate oder 1,5 Jahre ist eben nicht langfristig und b- sollte man Geld, welches in Aktien steckt, eben nicht für kurzfristige Investitionen benötigen- never!
Gut recherchiert dass ich das alles schon im Dezember von mir gegeben habe. Ich hätte schon ewig verkaufen sollen. Naja jetzt nehm ich noch die Dividende mit und verkauf ich definitiv, muss ich ja.
Gruß
die Geizbonzendrecksau
P.S. tut mir leid dass ich oft etwas emotional reagiere
ist doch eine ganz natürliche Reaktion. Wer öfters oder täglich die Kurse verfolgt der neigt auch dazu sich zu ärgern weil er eben nicht in den Werten drin ist die ordentlich steigen. Geht mir auch so. Ich halte meine E.ON weiterhin und wenns nochmal gut 1 EURO runtergehen sollte hol ich wieder ein paar dazu.
Schönen Tag noch......
Die Eon-Aktie ist ein sehr "langfristiges" Investment.
Da bleibe ich lieber bei STADA, Celesion und ENEL.
oder Du hättest Ende 2007 / Anfang 2008 aussteigen müssen....aber zum Höchstkurs oder so wer schafft das schon. Für mich ist E.ON auch ein Langfristinvestment..für kurzfristige Sachen hab oder kauf ich auch andere Werte.
Schönen sonnigen Tag noch....
Das wenn sich langfristig nicht ändert ;-)
Ich kaufe weiter und weiter und weiter..
Wenn im April vor der HV die Hedger zuschlagen nimmt man wieder Gewinne vor der HV in mehrfacher Höhe der Dividende mit.
Anders ist das nicht zu erklären.
Die Eon ist laut aktueller Lage extrem unattraktiv.
@Geizbonz : Vergiss den Baustopp einen Investor interessiert solch ein Pipi-Problem nicht.
die Vorteile sehe ich eher darin, dass größere Risiken ausgeschlossen sein dürften und die Aktie für Dividendenfans nicht uninteressant ist.
Daher als Depotbeimischung und zur Stabilisierung durchaus denkbar.
Auch ein Bonuszertifikat könnte einige Prozent Gewinn erwirtschaften. Denn genau hier dürften sich die geringen Kursschwankungen (gerade auch nach unten) bezahlbar machen.
Ein größerer Puffer, das Zerti ist (relativ) sicher und bringt definitiv mehr als jedes Tagesgeldkonto.
Nur mal so ein Gedanke von mir.
auf den Markt wirft und zu zwei Euro differenz plus dividende wieder austeilt ....
Geld zieht noch mehr Geld an ....
P.S. Ich halte meine Papiere Trotzdem... ich habe noch welche aus der 19,00 € Zeit ;-)
DAX-Konzerne : Krise war gestern
Die Deutsche Bank hat ihre Position als einer der deutschen Topkonzerne zurückerobert. Im DAX hat 2009 nur der Versorger E.on mehr Geld verdient als der Finanzriese. Viele andere Konzerne leiden jedoch noch immer unter den Folgen der schlimmsten Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Addiert man die Nettoerträge aller 30 Indexmitglieder, dürfte der Gesamtgewinn im DAX um fast 20 Prozent unter dem Vorjahresniveau liegen. Das geht aus den Geschäftsberichten der Konzerne und Konsensschätzungen der Analysten hervor. Bislang haben 29 der 30 Indexmitglieder ihre Geschäftszahlen für 2009 vorgelegt.
langfristig und kurzfristig und allesfristig die größte scheiße die ich jemals gesehen habe !!!
Unter 20€ sind wieder Einstiegsmöglichkeiten, bis zur HV im Mai sollten wir bei der Abwärtsdynamik dort angekommen sein.