E.ON AG NA
Seite 27 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.857.590 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 1903 > |
wenn du sie nur wegen dividend kaufst dann normal spätestens am 5.5 und verkauf frühestens am 7.5
Dann würde der "6.5.-Käufer" keine Dividende erhalten, weil er die Aktie nicht den GANZEN Tag im Depot hatte. Und was ist dann mit dem Verkäufer? Der hatte die Aktie am 6.5. auch nicht den GANZEN Tag im Depot!
Wer bekäme nach deiner These denn nun die Dividende? Schluckt die Bank sie, oder was?
Der aktienkurs fällt ja am tag der hv um selbigen betrag, in diesem fall um die 1,50 EUR. Also ist auch nur der Dividenden berechtigt, der auch schon am morgen vorm kursfall im besitz dieser war. Ansonsten würden sich ja am 6.5 alle auf eon stürzen, und der kurs wär am abend dann irgendwo bei 50 euro... weil ja jeder noch die dividende bekommen will. Ich hab selber grad rumgeschaut, aber eindeutig stehts niergends geschrieben.
Hab dir eine kleine stelle von nem artikel rauskopiert:
In Deutschland muss der Anleger die Aktie am Morgen der Hauptversammlung im Depot haben. „Wer deutsche Werte am Tag zuvor bis 20 Uhr kauft, ist auf der sicheren Seite“, sagt Carolin Amann von der DAB Bank. Genauso ist es auch in Österreich und in der Schweiz; es zählt der Tag vor der Hauptversammlung. In Frankreich entscheidet der Tag der Dividendenzahlung oder ein festgelegter Tag.
Nachzulesen:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-kaufen_aid_266327.html
Aber wenn du meinst, du wärst schlauer, kannst du ja gerne morgen kaufen ;-)
Was soll denn sowas man wenn man an der Börse investiert und nicht einmal Grundregeln beherscht sollte man es lassen!
Ihr kauft doch nicht wirklich nur wegen der Dividende?
Aber nichts für ungut, wenn ich mir dein investor depot anschau, hättest es du auch lieber ein lassen sollen :D
Wenn ich unrecht habe freu ich mich, wenn ich Recht habe bin ich ein Börsenguru.
Ich glaube das Russlandgeschäft wird Bernotat zum Wackeln bringen und wir werden das gleiche erleben wie bei RWE. Vorstandswechsel drücken in diesem Fall den Aktienkurs. Bei der CoBa würde wahrscheinlich ein Feuerwerk los gehen.
Man sieht, was mit RWE passiert ist nach der HV und Dividenausschüttung. Der Kurs ist noch höher gestiegen als vor der HV.
Let's see