E.ON AG NA
Seite 23 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.856.942 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 1903 > |
Die Zahlen von RWE haben weniger entäuscht. Im Grunde genommen hat aber RWE ähnliche Probleme.
FMC war bisher Favorit. Die Börse erwartet aber Probleme in den USA.
Eon ist eine solide Halteposition. Wurde gekauft, weil das Gewicht von Eon im Dax zunimmt. Des Weiteren Dividendenkäufe.
Ich erwarte nach einem kräftigen Dividendenabschlag nochmals günstige Einstiegskurse im Mai.
Mir ging es auch so.
Hatte in der Zeit - circa viertel Stunde davor auch alle Hände voll zu tun.
Selbst der Kaffee mußte etwas warten.
Zeitgleich flogen mir soviele Verkäufe um die Ohren,
daß ich danach ähnliche Töne von mir gab.
Sehr clever von Dir - Dich unauffällig zu verhalten.
Großes Pfadfinderlob !!!
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
Du hast recht, nach der DivGutschrift sinkt i.d.R. der Kurs um den Dividendenabschlag. Fällt dies in die Zeit einer starken Gesamtbörse, wird der Kursabschlag schnell aufgeholt. Werden in der HV schlechte Nachrichten verbreitet, kannst du es haben, dass nach der Auszahlung der Kurs der Aktie noch über den DivAbschlag hinaus zurückgeht. Praktische Verhaltensregeln darüber wird dir hier keiner geben können!
E.On sollte man als langfrist Investment sehen. Kurse zwischen 15 und 21 Euro sollten sich als Einstieg bei einem Anlagefenster von mindestens 3 Jahren bezahlt machen. Ich kann mit meinem Einstiegskurs jedenfalls gut schlafen und warte gemütlich bis die Wirtschaft anzieht.
Ansonsten volle Zustimmung: EON ist Langfristinvestment!
Für Otto-Normalos beträgt die Steuer 26,375% (zzgl. Kirchensteuer, wenn gewollt).
1. Mal für den "Vorbesitzer"
2. Mal für den Eigner am Tag der Hauptversammlung
Er hat erstmal 801,00 € frei.
http://www.tagesgeld-vergleich.net/sparerpauschbetrag.html
Und dafür gibt es eben keine Freigrenze mehr. 801,oo Freibetrag ist für Kapitaleinnahmen (§ 20 EStG)
Für mich EOD
Mit Optionsscheinen kenne ich mich nicht wirklich aus, dachte aber das gehört auch zu den Veräußerungsgewinnen.
@geiz hast du deine Position EON ausgebaut? Kannst es mir auch
gerne privat schreiben.
Wie seht ihr nach den letzten positiven Tagen die weitere Kursentwicklung unseres (ehemaligen?) Sorgenkindes?