E.ON AG NA


Seite 215 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.768.773
Forum:Börse Leser heute:2.404
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1903  >  

35553 Postings, 5996 Tage DacapoDas passt,wie die Faust aufs Auge

 
  
    #5352
10.03.11 12:08
Da stuft eine halbtote Bank  Commerzbank (18,2 Milliarden € Schulden)
einen mehr als scheintoten Energie-Versorger E.ON AG( so ca.37 Milliarden € Schulden)
irgendwo ein.....????


Also schlimmer kann Zirkus auch nicht mehr sein....
lol.lol.lol.lol.lol.....

Optionen

24107 Postings, 5243 Tage xpressxpres

 
  
    #5353
10.03.11 12:37

Hallo Eons,

Ich hasse zwar ein VW Eon...doch hier geht es um EON AG...

langfristig kann der Laden niemals Pleite gehen.(Eon und RWE teilen sich den Markt...zusammen mit der Regierung )

Daher keine Verluste realisieren...sondern nachkaufen..

 

Ich bin ab 22 EUR im unteren Bereich dabei...

Ich muss nur noch überlegen welche Aktie ich Verkaufe...vielleicht FFN ...an meine Verfolger als Info.....

Gruss Xpress

 

1289 Postings, 5004 Tage Marshall Zhukovja genau nachkaufen

 
  
    #5354
2
10.03.11 12:43
ist so ziemlich der dümmste anfängerfehler den man machen kann , der hauptgrund warum die meisten an der börse verlieren ist weil sie ihre verluste nicht begrenzen.  

35553 Postings, 5996 Tage DacapoDas Problem ist,

 
  
    #5355
1
10.03.11 12:53
keiner gibt gern zu,sich in einem Investment getäuscht zu haben....

Lieber wird dann immer nachgekauft,im Glauben die Gesamtmenge zu verbilligen....
Meistens geht der Schuß nach hinten los....

Mann sollte so frei sein,
sagen zu können,
Mensch  war ich bei diesem Kauf danebengelegen...ist doch keine Schande...
Irren ist menschlich....
Mein Statement : nach wie vor...
Strong Sell ---Verkaufen.....
Schönen Tag noch
DC.

Optionen

7360 Postings, 6345 Tage relaxedViele europäische Versorger stehen nahe

 
  
    #5356
2
10.03.11 12:55
Tiefstständen, weil die alle pleite gehen. ;-))

Die langfristige Gefahr bei Versorgern ist eine Verstaatlichung, falls sich der politische Mainstream ändert. ;-))

Kauft Automobilaktien, die werden auf Jahrzehnte Absatzrekorde feiern und bekanntlich kauft man Autoaktien, wenn das Geschäft brummt. ;-))

67 Postings, 4985 Tage eon-fan@ dacapo 5357

 
  
    #5357
3
10.03.11 13:01
ich fände es schön, wenn sie ihre aussagen bei gelegenheit mit einer fundierten analyse untermauern würden - nicht nur 15-30 sekunden statements, sondern einmal eine ausführliche stellungnahme. ich fände es bemerkenswert wenn sie anstelle von 20 x 30 sekunden statements an einem tag 1 x 10 minuten opfern würden, um eine solche fundierte beschreibung der eigenen position den anderen interessierten usern hier kund zu tun. herzlichen dank und lg, eon-fan  

35553 Postings, 5996 Tage Dacapo@#5359

 
  
    #5358
1
10.03.11 13:14
wie oft denn noch,
die Gewinneinbrüche der Nächsten Jahre,
der Schuldenkolloß von 37 Milliarden€,
das lastet über den sowieso schon hoch gehandelten Aktienkurs....
Jetzt laß mal noch eine Konsolidierung kommen,
dann sind Kurse um 15 oder 10 € nicht abwegig....

Wenn du gern Statements hören willst,die in die unsäglichen Breite gehen,
so gehe doch bitte in Vorlesungen,
das Ergebnis ist wichtig,
nicht das um den heißen Brei -Gerede....
E.ON und andere Versorger sind im Focus,
weil sie nichts auf die Reihe bringen und daher werden sie auch abverkauft...
Keiner zwingt dich in Schrott-Aktien zu investieren,
genau so wenig,
wie ich jedesmal einen Standpunkt für den weiteren Verfall der Aktien
abgeben muß....



Optionen

35553 Postings, 5996 Tage Dacapo@Semico....

 
  
    #5359
10.03.11 13:18
komm mach ett.....
begnadige mlow,
ich möchte die alleinige Out OFF sein....
Danke....
Gruß
DC.

Optionen

67 Postings, 4985 Tage eon-fan@ dacapo 5360

 
  
    #5360
1
10.03.11 13:19
vielen dank für ihre antwort - allerdings sagt ihr letztes statement einiges übers sie aus - entschuldigen sie, ich werde sie nicht mehr belästigen. lg, eon-fan  

819 Postings, 5021 Tage Freiheitsliebekommt immer...

 
  
    #5361
10.03.11 13:24

auf die situation an, in der man nachkauft. ist der ausblick mittelfristig positiv, ist es kein anfängerfehler nachzukaufen, bei rückschlägen. davon lebt der gesamte dax, so er im groben am steigen ist, dass leute bei rückschlägen nachkaufen, bzw. einsteigen :)

schief gehn kann das natürlich auch. aber es als "anfägerfehler" zu bezeichen grober unsinn. zumindest, wenn es so verallgemeinert darstellt. macht aber nix. jeder wie erwill.

 

35553 Postings, 5996 Tage DacapoHallo eon-fan....

 
  
    #5362
10.03.11 13:25
Kann ihre Enttäuschung nachvollziehen,
aber ich mache keine Kurse....


Die Kurse werden von den "Bösen" da draussen gemacht...

Und keine Sorgen,sollten sie Verluste haben,
das Geld ist nicht weg,
Nein,das hat nur ein anderer........

Optionen

172 Postings, 5006 Tage FinanzamtverachterO.Dacapo,

 
  
    #5363
6
10.03.11 13:27
sorry, jetzt mache ich keinen Spass - nimmst Du ab und zu mal was? Ich glaube, da ist was mit der Qualität dessen was Du zu Dir nimmst, nicht ganz koscher. Das Zeug kann nicht rein sein, sondern muss unrein oder gestreckt sein! Du musst Dich mal selbst in Deinen Postings hin und her lesen... Mal soll man warten mit dem nachkaufen, weil man die Stücke billiger bekommt, dann erzählste wieder was von sofort verkaufen den Schrott... ja wat soll mer denne nu mache???

Marschall Schukow, haste nicht ganz so recht mit Deiner Erkenntnis von wegen Nachkauf und Anfängerfehler... Wenn ich mein Depot ansehe, sagt es mir was anderes :-) - bin bei meinen Werten wie Cisco, EMC, GE, Bombardier nach den Zeiten der geplatzten Internetblase, wo ich richtig satt ins Minus gerutscht bin mit meinen Nachkäufen, wieder so fett in den grünen Bereich gekommen, dass ich zwischenzeitlich sogar schon wieder Gewinne realisiert habe, weil mein Kaufdurchschnitt das zuliess! Mein realisiertes Gewinn-Limit lege ich fast immer nicht unter 50% an (Ausnahmen bestätigen dabei die Regel...)!! Habe dazu aber paar Jährchen nach 2002/2003 gebraucht... Das hat mir gezeigt, dass ich kein Anfänger bin (na ja, bei 23 Jahre Börsenerfahrung...). Und: bin zwar mit EON auch noch im grünen Bereich - aber wenn es dumm läuft (unter 20 z.B.) kaufe ich auch nach. Warum? Weil ich von dem Geschäftsmodell auch zukünftig überzeugt bin und mittelfristig keine Pleite von EON erwarte, wie hier mal ein Geist geäussert hat :-))

Also Leute, den Gedanken zum Nachkaufen von Marschall Schukow aus Posting 5356 genau überdenken... ABER: da hat der Marschall bedingt recht - es gibt viele Werte, wo man sich schon überlegen sollte, ob ein Nachkauf sinnvoll ist oder ob ein Ausstieg mit Verlustrealisierung doch besser wäre (z.B. Einbruch Geschäftsmodell, Konkurrenz, Umsatz, stete Verlustschreibung etc.). Trifft das evtl. morgen oder übermorgen mit grosser Wahrscheinlichkeit auf EON zu??

Gruss,  FAV  

1289 Postings, 5004 Tage Marshall Zhukoveon ist seit gestern wieder unter der 200er

 
  
    #5364
1
10.03.11 13:36
der mittlerweile dreijährige Abwärtstrend wird damit bestätigt!  

7360 Postings, 6345 Tage relaxed#5365 Deine beschriebene Nachkaufstrategie

 
  
    #5365
3
10.03.11 13:37
ist für Menschen mit hinreichend Geld umsetzbar und dies ist es auch, was beim langfristigen Erfolg an der Börse wichtig ist.

Andere, die nicht so begünstigt sind, müssen eben zocken - und dafür ist EON ungeeignet.

35553 Postings, 5996 Tage Dacapo@Finanzamtv...

 
  
    #5366
1
10.03.11 13:39
Was du machst,mußt du doch selbst entscheiden...???

Warum soll ich was nehmen?
ich habe eine klare Linie...
Ich würde derzeit diesen Schrott von E.ON Ag nicht kaufen...
Das Warum habe ich oben erklärt...

Wenn ich schreibe von Kursen von 10 oder 15 €,
ist es genauso wenig hanebüchen,
als hier manche schreiben von 27-30€...


Wenn ich ich eine E.ON kaufen würde(falls sie 10 oder 15 €)fielen,
dann wahrscheinlich nur zum Zocken,
denn langfristig bin ich nicht von der Strategie des Unternehmens überzeugt...

Und wenn du noch so frustig bist,
der Verlauf des Kurses sagt doch eigentlich alles...

Wie sagte doch semico vor Tagen,
unter 23€ nee,
unter 23 € fällt die E.On nicht,
dann wär angeblich die 22,80 € die Grenze
da helfen auch keine Chartbilder

Optionen

172 Postings, 5006 Tage FinanzamtverachterO.#5359 - eon-fan,

 
  
    #5367
2
10.03.11 13:47
ich glaube, Du hast Dich als relativer Aktien-Neuling mal geoutet. Aber das, was Du in Deinem o.g. Posting gebracht hast ist nur zu unterstreichen! Du möchtest gerne sachlich untermauerte Infos und Meinungen, ich auch. Aber Deine vernünftige Meinung und Aufforderung wird Dacapo weniger interessieren. Sein Ziel ist es nur, hier im Chat grösstenteils (manchmal, aber nur selten kommt auch mal was Informatives bei ihm mit!) seine Zeit tot zu schlagen und zu sehen wie er provozieren kann. Informativ ist da wenig dabei und fundamentales Wissen, na das ist ihm sowieso fremd. Schlagworte und Phrasen - das sind Dacapos Ding!

Mit Dacapo läuft sich dieser Thread bald tot... Es gibt dann und vor allem durch ihn keine nützlichen Infos mehr, sondern nur noch dummes Draufhauen und gegenseitige Beleidigungen, die sich Dacapo bei Anderen verbittet, selbst aber hier nicht sehr zimperlich ist... Vielleicht ist das ja Dacapo's Absicht...

FAV  

8214 Postings, 7493 Tage semicoWas mich Stört ist das sich Leute rumdrücken

 
  
    #5368
4
10.03.11 13:52
die die Aktie den Leuten zum verkauf empfehlen die noch nicht einmal im Besitz einer
aktie noch im besitz einer long oder short Position sind.

Anstatt dahin zu gehen wo sie eine anteile Besitzen hängen sie an den Threads rum
wo sie andere ärgern können ohne etwas vernünftiges beizusteuern.

Ich persönlich treibe mich nicht in Threads rum von denen ich keinen Aktien oder OS habe.

Ich weiß also nicht was manche dazu bewegt das zu tun , warscheinlich haben diese ein Problem mit Ihren Mitmenschen das sie niemanden finden der mit Ihnen spricht oder
diese sind arbeitslos und haben nichts besseres zu tun.

Was für einen persönlichen Grund kann es sonst geben sich einzumischen ?

Mache besitzen keine Aktien und werden nie welche haben und dazu gehören die
die gegen eine Aktie sprechen obwohl sie nicht short positioniert sind.

Aber es ist mir egal weil es immer von den selben kommt.

Alles Couchpatatos.

8214 Postings, 7493 Tage semicoFinanz.... du sprichst mir aus der Seele

 
  
    #5369
10.03.11 13:59

67 Postings, 4985 Tage eon-fan@ FAV 5369

 
  
    #5370
1
10.03.11 13:59
danke für den hinweis - habe mir schon so etwas gedacht - werde überlegen, ob ich mich nicht wieder abmelde - all das lesen kann ich auch, ohne mitzumachen oder angemeldet zu sein...;-)
lg, eon-fan  

873 Postings, 5424 Tage contrarian09Muß Dich nicht stören

 
  
    #5371
1
10.03.11 14:01
Semi.;-)

Ich hatte die Aktie auch schon im Depot , allerdings rechtzeitig verkauft.;-)
Nun gabs die Tage Zahlen und man schaut halt mal rein wie es weitergeht und gibt nochmal seinen Senf dazu.

Und ob Du´s glaubst oder nicht wir werden den Wert innerhalb der nächsten 24 Monate noch viel günstiger sehen, das gilt nicht nur für die E.on  

172 Postings, 5006 Tage FinanzamtverachterO.#5368 - Dacapo,

 
  
    #5372
4
10.03.11 14:04
mal langsam mit den Pferden. ich kann auch nur für mich sprechen. Wann und ob die EON mal bei 5, 10, 15 oder 100 Euronen steht, das weiss ich nicht, aber Du auch nicht.

Lies Dir mal alle Postings genau durch! Dann wirst Du sehen, dass die sog. Optimisten mit ihren 27, 30 oder mehr Euro Kurserwartung, diese mit ihren Meinungen unterlegen, mit Überlegungen aus Geschäft, Strategie etc. Diese Erwartungen sind aber nichts anderes als gepaart mit Hoffnung. Nur der Unterschied dazu ist, dass Du und wenige Andere im Chat solche Kurse wie 10-15 etc. als Gott gegeben darstellst. Und das ist doch Quatsch, es sind auch nur Deine Erwartungen - also meisel so was nicht fest in den Stein. So wie wir Dein Geschreibsel akzeptieren müssen, musst Du unseres auch. Und wer am Ende des Tages (ich meine für mich den Tag irgendwo in 1, 2, 5 oder 10 Jahren...) richtig lag, das wissen wir alle nicht. Und wenn jemand nicht das machst, was Du gerne hättest, dann lass ihn doch tun. Der alleinig Schlaue auf der Welt ist von uns keiner, auch Du nicht! Also, benimm Dich auch a bisserl so, sonst nimmt Dich keiner mehr richtig ernst. das meine ich ernst und ehrlich und nicht grosskotzig!
Übrigens, trotzdem Hut ab, wie Du meine Spitzen/Spässle sonst weggesteckt hast (Frühschoppen etc.)! Komm und lass uns alle miteinander vertragen :-)  Wir sind doch alle an wirklich wichtigen Infos interessiert!

Gruss, FAV  

16 Postings, 4993 Tage cloudstrifeLöschung

 
  
    #5373
2
10.03.11 14:28

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 19:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spamer und Pusher ID. dauerhaft gesperrt.

 

 

1289 Postings, 5004 Tage Marshall ZhukovACHTUNG

 
  
    #5374
1
10.03.11 14:53
Eon Strong sell, Absturz steht unmittelbar bevor !

 

35553 Postings, 5996 Tage DacapoEs ist schom komisch u.seltsam....

 
  
    #5375
10.03.11 14:56
Bei den meisten liegen die Nerven blank,
nur beim Komiker nicht....
gelle cloud....

Optionen

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben