E.ON AG NA


Seite 205 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.767.121
Forum:Börse Leser heute:752
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1903  >  

11 Postings, 4984 Tage MAP2223Eon auf long

 
  
    #5101
06.03.11 14:12

Ich bin bei Eon auf long gegangen und hoffe es nicht zu bereuen doch die letzen zwei bis drei Wochen waren die Hölle.

Ich habe aber das Gefüll gehabt, das ein Kursziel bis kurz vor der Dividendenzahlung bei 30€ fair wäre.

Zur Zeit wäre ich schon mit 27€ zufrieden. Aber man weis nie wie sich der MArkt entwickelt.

Die Bodenbildung habe ich auch gesehen.

Wenn es weiterso läuft mit dem Aufwärtstrend dann sind die 27 € realistisch, doch entscheidet es sich gerade ob es wieder nach oben geht. Und Ich hoffe das am Aschermittwoch nicht alles vorbei ist.

 

24107 Postings, 5243 Tage xpressGigabell

 
  
    #5102
06.03.11 14:30

Geld in Summer spielt keine Rolle es geht um die Rendite bzw um den guten altten ROI.

Ich fange mal ganz einfach an...SKY ...würdest du 0,5 Millon  investiert haben vor Wochen würdest du heute bei über 1,x Millon versteuert liegen.....

Es geht um die Kennzahlen der Entwicklung nicht um Geld in Summen.

Und eine Chartanalyse ist immer nachlaufend....d.h es wird immer an hand von vorgefallen Indikatoren ermittelt..

Einfach gesagt...Morgen fangen die  US-Boys.....den Lybanon zu bombardieren...was bringt mir dann die Chart Analyse.?

gar nix.. . Klar sind es höhere Gewalten doch was lehrt uns das ... Niemand weiss was morgen ist ..

 

Daher schaffen es selbst die besten Chart Jungs nicht ihre 10000% Rendite zu machen.....Zu sehen geradei n der Zeit von Jan 11 auf März dieses Jahr ist es überhaupt nicht einfach für die besten TV Broker ihre xx % zu machen...

Vielen sind wie ich auch (90% )  im Januar voll investiert gewesen..und könne es nicht glauben was für Kurse wie heute auf dem Markt haben...Daher Chartsanalyse sagt gar nix ....

Ich persönlich ziehe daher meine Bewertungen nicht aus  der Chart Analyse...sondern immer aus den Devisen Entwciklung anderer Länder wie US , CH , und CN die im Verhältnis der Wirtschlafslage IST und SOLL sich bezieht... und natürlich im Auge immer die Politik....

Devisen zeigen sofort ob grosse Jungs Investoren sich vom Markt verziehen......Besonders zu beobachten der Schweizer Franken...als Früh Indikator.......

Beispiel: Dezember / Jan hatten wir 1,25 ...danach ging es auf 1,31 ..( d.h kaptial ging in den EU- Raum wieder... Dax stieg...)  heute sind wir wieder bei 1,29 tendenz fallen....trotz Zinserhöhung in der EU bald...  

Devisen sagen sehr viel aus......

Ich warte auf die 21 EUR .

Gruss vom Anfänger...

Xpress

 

 

 

5913 Postings, 5565 Tage learner@gigabell

 
  
    #5103
06.03.11 14:31
Millonär wird man entweder durch eine gute Geschäftsidee und deren beharrlichen Umsetzung, oder wenn man genug Kapital hat um zu Investieren. Die einen mit Charttechnik, die anderen ohne! Es gibt nie den einen richtigen Weg!

698 Postings, 5007 Tage EniCashLearner

 
  
    #5104
06.03.11 14:39

in 5088 wollte jemand die Eon- zur Ölentwicklung sehen. Interpretieren kann das wohl ein jeder. Ja, der gesamte Markt verhält sich zu Öl, aber ich habe lediglich 5088 beantworten wollen.

Du kannst dem Teilnehmer gerne deine Sichtweise zu seiner Frage erklären.

 

8214 Postings, 7493 Tage semicoenicash für dich nochmal was soll denn noch passie

 
  
    #5105
2
06.03.11 14:42
en
Angehängte Grafik:
e_on_ag_na.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
e_on_ag_na.png

1370 Postings, 5202 Tage GigabellXPRESS-Dankää

 
  
    #5106
06.03.11 14:45

-hab zwar net alles verstanden aber wäre nett , wenn Du so alle paar Tage ( oder wie Du Zeit hast ) dieses Devisenprob hier anrührst. -"Devisen auf und ab " und die Besonderheiten  für generelle Handelsbeziehungen  sind für mich sächsische Dörfer...oder pöhmische--egal...grins...Danke für Deine Ausführungen. 

adjö Joschi

XPRESS schrieb u.a.: Ich persönlich ziehe daher meine Bewertungen nicht aus  der Chart Analyse...sondern immer aus den Devisen Entwciklung anderer Länder wie US , CH , und CN die im Verhältnis der Wirtschlafslage IST und SOLL sich bezieht... und natürlich im Auge immer die Politik....

Devisen zeigen sofort ob grosse Jungs Investoren sich vom Markt verziehen......Besonders zu beobachten der Schweizer Franken...als Früh Indikator.......

 

698 Postings, 5007 Tage EniCashSemico

 
  
    #5107
1
06.03.11 14:52

Lass uns Gaddafi dazu befragen, was noch passieren wird. Sobald sich die Lage dort entspannt, insbesondere das Öl wieder etwas günstiger wird, geht es insbesondere bei Eon und RWE nach oben.

Davon sind wir aber leider noch ein wenig entfernt, so dass ich aktuell nicht long gehen würde. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Sollte Eon, wie oben erhofft, nun bald die 27 sehen, bin ich auch nicht traurig darüber, die 15 % nicht mitgenommen zu haben. Ich handle nach meiner eigenen Überzeugung und diese ist hier nicht gegeben.

Dennoch wünsche ich jedem, der es erwartet, dass es auch eintritt. Viel spricht aus meiner Sicht nicht dafür. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und möchte an der Stelle wirklich nicht recht behalten! So oft ich den Chart auch drehe und wende, sehe ich keine Aufwärtssignale.

Richtig ist auch, dass ein Chart nachläuft! Aber selbst politisch sieht es nicht nach einem Aufwärtstrend für Eon aus - wo soll ich also suchen? Weil wir untere Grenzen erreicht haben? Mit zunehmender Anspannung in Nordafrika und vll. auch Arabien werden die unteren Grenzen ausgeweitet.

 

5913 Postings, 5565 Tage learnerDas alte Geschäftsmodell von E.ON und RWE

 
  
    #5108
06.03.11 15:04
funktioniert nicht mehr so Richtig und deshalb ist ja auch die Neuausrichtung ausgerufen worden. Energie ist im globalen Maßstab gesehen ein Wachstumsmarkt. Allerdings muss es zwingend saubere Energie sein. Wer sich hier strategisch gut Positioniert wird in Zukunft auch gute Gewinne machen.

Ist nix für einen Kursverdoppler in 5 Tagen, aber durchaus Zukunftstauglich.

Was gibt es besseres als ein Geschäft zu betreiben, was einem Cashflow bringt und dieses Geld in zukunftsträchtige Investments und Schuldenabbau zu stecken?

Ich glaub ich hör jetzt auf hier was zu Schreiben und leg mich ein paar Jahre schlafen. Gute Nacht!

16 Postings, 4993 Tage cloudstrifeLöschung

 
  
    #5109
1
06.03.11 15:57

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 19:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pusher und spamer ID bereits dauerhaft gelöscht!

 

 

465 Postings, 6273 Tage sunwaysEON ?

 
  
    #5110
1
06.03.11 19:01
nach den Zahlen am 9.3.werden wir deutlich unter 23€ liegen, die Gewinne werden wie bei RWE geringer werden und Kaufkurse gibt es bei diesem Unternehmen erst um die 18€!Shorti´s können hier vorerst noch dicke Gewinne einfahren  

244 Postings, 5022 Tage cometogether@blkboss69

 
  
    #5111
06.03.11 19:21
E.ON vs Gazprom:

was ich so hoere und lese sind die Verhandlungen mit der Gazprom ueber eine neue Vertragsgestaltung Ende Februar abgebrochen worden. Die Russen haben keinen 'cm' nachgegeben und beharren auf ihren Knebelvertrag. Bin jedoch auch davon ueberzeugt dass E.ON sich damit nicht abfindet und nach Alternativen sucht.  

1370 Postings, 5202 Tage GigabellMein Kaffeesatz ,

 
  
    #5112
2
06.03.11 19:26

verehrte/r sunways sagt mir etwas ganz anderes: Da die HV in  nicht allzu grosser Entfernung liegt, werden einige Bullen zuschlagen.  Auch das  familieninterne Orakel  interpretiert den BärlauchCHART  quasi bei 25,40 Euro Ende April.  Schröder war ja auch vor einiger Zeit in Libyen , da kann nichts mehr schiefgehn. Basta.

adjö Joschi

 

24107 Postings, 5243 Tage xpressGigabell

 
  
    #5113
1
06.03.11 19:56

die 23 wackelt heute schon fast...

http://www.ls-d.de/...1[type]=QUOTES&tx_sktquotes_pi1[wkn]=ENAG99

 

Am Montag ist sie wohl fällig...

Von daher liegt sunny nicht ganz  falsch...Aberr aufgrund der HV Geschichte...gehe ich auch bei 22-21 rein..und glaube das Richtung HV Ende März drehen aber nicht nächste Woche...

Gruss Xpress.

 

3097 Postings, 5305 Tage BafoNa so schnell

 
  
    #5114
1
07.03.11 00:20
wird die 200 Tagelinie nicht fallen.
Und wir haben noch ein nettes (Erschöpfungs)Gap, welches geschlossen werden möchte ;o)

Semico hat Recht  

Optionen

1370 Postings, 5202 Tage Gigabell...hab mal geguttelt ..3X Bonn ,ALAAF

 
  
    #5115
1
07.03.11 05:00

Mein Kaffeesatz ,

 
  
    #5114
1
 
06.03.11 19:26
  

verehrte/r sunways sagt mir etwas ganz anderes: Da die HV in  nicht allzu grosser Entfernung liegt, werden einige Bullen zuschlagen.  Auch das  familieninterne Orakel  interpretiert den BärlauchCHART  quasi bei 25,40 Euro Ende April.  Schröder war ja auch vor einiger Zeit in Libyen , da kann nichts mehr schiefgehn. Basta.

adjö Joschi

 

1370 Postings, 5202 Tage Gigabellhey xpress

 
  
    #5116
07.03.11 05:13

§ 1 Rheinisches GG

 " Et kütt wie et kütt "

Eine erfolgreiche Woche an alle E.ONfans und an die anderen , das Doppelte wünsch ich denen,

von dem was sie mir wünsche......Um 9h müsse mer bei ner Bekannten sein -mir jehe im Zoch met, als Gruppe- bin rischtisch nervös-da kannste net penne.  Puuuuh--

Gruss aus der Bonner Altstadt ,Joschi

 

11 Postings, 4984 Tage MAP22234.Et hät noch immer jot jejange

 
  
    #5117
2
07.03.11 08:39

3faches Köln Alaaf

Die 200 hat bestand, hoffe ich zumindest

Gruß aus Köln

 

11328 Postings, 7529 Tage Frankesehr stabil

 
  
    #5118
3
07.03.11 09:19
bin auf die zahlen gespannt. hab noch mal ne aussage von eon rein gestellt. hört sich recht gut an. sollten die zahlen dies übertreffen dürfte der kurs auch wieder gen norden gehen. die zahlen bzw der ausböick der versorger war bis jetzt hja nicht so toll.hoffe eon bietet da mehr.

DJ E.ON Ruhrgas verkauft 2010 mehr Gas

10:55 09.02.11

DJ E.ON Ruhrgas verkauft 2010 mehr Gas

ESSEN (Dow Jones)--Die Gastochter des Energiekonzerns E.ON hat im vergangenen Jahr dank gestiegener Nachfrage mehr abgesetzt. Der Gesamtabsatz des Jahres 2009 sei deutlich übertroffen worden, sagte der Vertriebsvorstand der E.ON Ruhrgas AG, Stefan Vogg, am Mittwoch auf einer Energiemesse in Essen. Auch für das im Oktober beginnende Gaswirtschaftsjahr 2011/12 sei das Unternehmen mit den bisherigen Vertragsabschlüssen zufrieden, sagte Vogg.

Der Manager, der auch für den Stromvertrieb in Deutschland zuständig ist, wies zugleich auf Erfolge beim Verkauf von Elektrizität hin. Für das kommende Lieferjahr seien Mengen auf bisherigem Niveau an Großkunden verkauft worden.  

8214 Postings, 7493 Tage semicoNicht einmal annähernd an die 23,00 also

 
  
    #5119
2
07.03.11 11:41
Kz bleibt 27,00 und der startschuß fällt bei den Zahlen der weg geht hoch
unteres Level bestätigt und die Kaufsignale folgen immer erst nach mir.

16 Postings, 4993 Tage cloudstrifeLöschung

 
  
    #5120
2
07.03.11 11:57

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 19:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spamer und Pusher ID. dauerhaft gesperrt.

 

 

11328 Postings, 7529 Tage Frankeund das letzte quartal dürfte noch stärker gewesen

 
  
    #5121
07.03.11 11:57
0.11.2010
E.ON nach neun Monaten auf Kurs

   * Adjusted EBIT um 9 Prozent über dem Vorjahreswert
   * Bereinigter Konzernüberschuss leicht über Niveau des Vorjahres
   * Für das Jahr 2010 unverändert Steigerung des Adjusted EBIT zwischen 0 und 3 Prozent sowie Bereinigter Konzernüberschuss auf Vorjahresniveau erwartet

E.ON bleibt auch nach neun Monaten auf Kurs. Der Konzernumsatz liegt mit rund 64 Mrd Euro etwa 11 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das Adjusted EBIT stieg gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent auf gut 8 Mrd Euro, das Adjusted EBITDA auf 10,8 Mrd Euro.


E.ON konnte das Adjusted EBIT trotz der Belastungen aus der Abgabe von Stromkapazitäten und des Verkaufs des Höchstspannungsnetzes sowie der Thüga-Beteiligungen um knapp 700 Mio Euro gegenüber dem Vorjahreswert steigern.


Hierzu trug unter anderem die starke Entwicklung des Endkundengeschäfts, insbesondere im ersten Halbjahr, bei. Zudem hat E.ON UK weitere Effizienzsteigerungen durchgeführt, die sich ebenfalls positiv auswirkten. In Skandinavien profitierte E.ON von gestiegenen Absatzmengen und höheren Tarifen. Auch das in der E.ON Energy Trading gebündelte internationale Energiehandelsgeschäft konnte sich aufgrund verbesserter Margen nochmals klar verbessern. Ein deutlich höheres Ergebnis steuerte auch der Kraftwerkspark in Russland bei, hier konnte E.ON in der Stromerzeugung höhere Margen erzielen. Der starke Ergebnisanstieg bei den Erneuerbaren Energien resultiert aus den erneut gesteigerten Erzeugungskapazitäten. Bei Pan-European Gas konnte eine Verbesserung des Gasgeschäfts verzeichnet werden. E.ON konnte den Gasabsatz vor allem bei Industriekunden und im Ausland deutlich steigern. Auch der Upstream-Bereich entwickelte sich positiv, insbesondere durch die Einbeziehung des großen sibirischen Gasfeldes Yushno Russkoje.


Der Konzernüberschuss der Gesellschafter der E.ON AG liegt mit 3,5 Mrd Euro um 42 Prozent unter dem hohen Vorjahreswert. Der große Unterschied zum Vorjahr ist einerseits darauf zurückzuführen, dass im vergangenen Jahr außerordentlich hohe Buchgewinne durch die Abgabe von Stromkapazitäten angefallen waren, anderseits auf die Abschreibungen auf Goodwill und Assets in Italien, Spanien und Frankreich in Höhe von 2,6 Mrd Euro, die die höhere Bewertung von Derivaten negativ kompensiert haben. Der um diese außergewöhnlichen, einmaligen und nicht zahlungswirksamen Effekte Bereinigte Konzernüberschuss liegt hingegen mit 4,4 Mrd Euro 2 Prozent über dem Vorjahreswert. Der operative Cash Flow des E.ON-Konzerns liegt nach neun Monaten mit insgesamt 9,2 Mrd Euro 37 Prozent über dem Niveau des Vorjahres.


Beim Ausblick hält E.ON für das Gesamtjahr 2010 unverändert an einer Steigerung des Adjusted EBIT zwischen 0 und 3 Prozent und einem Bereinigten Konzernüberschuss auf Vorjahresniveau fest.  

54906 Postings, 6835 Tage Radelfan@Franke #5123: Ruhig mal die Quelle nennen!

 
  
    #5122
07.03.11 12:02

16 Postings, 4993 Tage cloudstrifeLöschung

 
  
    #5123
07.03.11 12:48

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spamer und Pusher ID. dauerhaft gesperrt.

 

 

8214 Postings, 7493 Tage semicoda schau an der weg nach oben wird gebnet

 
  
    #5124
07.03.11 12:49

11328 Postings, 7529 Tage Franke@ radelfan

 
  
    #5125
07.03.11 13:27
sorry ist von eon homepage  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben