E.ON AG NA


Seite 116 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.730.824
Forum:Börse Leser heute:1.389
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 1903  >  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@rogers

 
  
    #2876
21.09.10 12:55
rohöl wird steigen und erdgas zwangsläufig auch....den sollte der unterschied zu gewaltig werden, wird in vielen sparten auf gas ausgewichen und den rest weis man dann ja  

318 Postings, 5641 Tage paupergege

 
  
    #2877
21.09.10 15:07
mal so nebenbei. wofür steht bei dir die 88?  

Optionen

234 Postings, 5867 Tage DonSezerfür den jahrgang

 
  
    #2878
21.09.10 16:59
könnte bei mir auch stehen, aber denkst du jemand in diesem forum ist so pubertär, um durch seinen namen auf seine politische ideologie hinzuweisen?  

588 Postings, 5565 Tage Doc Holidayrausgekickt

 
  
    #2879
21.09.10 18:20

nu hatter ein par peseten mehr,gratulation,gruß doc

 

10805 Postings, 5254 Tage sonnenscheinchensleazy69 wäre sicher auch ne Möglichkeit gewesen

 
  
    #2880
21.09.10 18:27

92 Postings, 7560 Tage paasualdoStop-Loss 5

 
  
    #2881
21.09.10 18:50
Morgen auf ein Neues. Neues Investment aber erst nach Future´s USA.

Heute erst einmal raus zu 21,94.

Aber keine Panik. Ich werde hier keinen mit meinen Postings nerven. Dies war nur ein Beispiel, das jeder seinen eigenen Weg finden sollte, wie er mit fundamentaler Analyse und Charttechnik oder so umgeht.

Meine Freunde sind die Wahrscheinlichkeitsrechnung und die Disziplin.

Ich werde zwar weiter immer mal wieder investiert sein, werde aber ab jetzt nur noch mitlesen.

Viel Glück

Paasualdo  

2128 Postings, 7760 Tage thanksgivinwenn ihr hier jeden

 
  
    #2882
21.09.10 19:37
Minigewinn gleich mitnehmt, wie soll der Kurs dann steigen? E.ON ist doch keine Zockeraktie!

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@paasualdo

 
  
    #2883
1
21.09.10 19:43
Denke du wirst mit deinem rumgehüpfe nicht weit kommen.....aus deiner art und vermeintlicher selbstsicherheit entnehme ich dass du zimlich wenig erfahrung an der börse hast....den du solltest wissen dass dieser trade den du uns vorgeführt hast reine glücksache war...beim nächsten mal gehts halt vieleicht schief und vieleicht hast du dann statt 0,3 euro gewinn 0,7 euro schaden oder noch mehr...aber du wirst mir irgendwann recht geben....ich kritiseire nicht das traden ....das kann ja jeder probieren...aber zu glauben dass man weis wies geht, na da bin ich skeptisch

sorry wollte dich nicht angreifen....aber das nur meine meinung  

92 Postings, 7560 Tage paasualdoTrading

 
  
    #2884
21.09.10 20:16
Na ein wenig Erfahrung habe ich schon.

Natürlich war der Trade Glück. Mein Ziel war aber kein kleiner Gewinn. Ich wäre gerne länger investiert geblieben.

Ich bin aber kein klassischer Anleger und auch kein Zocker.

Es ist eben meine Art bei unterbewerteten Aktien einen guten Zeitpunkt zu finden. Dies geschieht eben durch das setzen von Stop-Loss und Stop-Buy Ordern. Am besten jeden Tag. So gesehen bin also doch investiert.

Bin eben ein Perfektionist und liebe Investment´s mit einem tollen Einstiegskurs.

Jeder sollte so handeln wie er meint.

Allen investierten viel Glück.

So long

Paasualdo  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_SeppTrading

 
  
    #2885
21.09.10 20:28
wünsch dir trotzdem bei deiner taktik viel glück....du hast recht....jeder sollte se nach seiner art machen....

so long:-)  

3097 Postings, 5301 Tage BafoEin Bekannter

 
  
    #2886
21.09.10 22:30
von mir agiert auch so. Der wartet auf Rücksetzer, geht mit vollem Einsatz rein, meist so 50000-60000 Euro. Nur Dax und Dow Aktien und auch nur die Schwergewichte.
Der hat auch immer ein Glück, der war bis Ende 2007 voll investiert, ich denke mal über dreihunderttausend Euro, verkauft alles und kauft sich ein Haus davon. Ein paar Monate später kracht alles runter :o)
Manche haben immer Glück
Ich leider nicht ;-)  

Optionen

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Seppso nebenbei

 
  
    #2887
1
22.09.10 09:25
man hört auch meist nur von den erfolgstorys....die die pleite gehen oder starke verluste erleiden verschwinden meist still, heimlich und stumm :-)  

7360 Postings, 6341 Tage relaxedMit der Strategie hätte man auch die

 
  
    #2888
1
22.09.10 09:28
bei der "unterbewerteten" HRE voll einsteigen müssen. ;-)))

Fazit: Manchmal gibt es auch bei Blue-Chips Gründe für eine "Unterbewertung". ;-))))  

92 Postings, 7560 Tage paasualdoPures Glück zum zweiten

 
  
    #2889
1
22.09.10 09:46
Ich war auch bei HRE dabei und bin auch durch einige Stop´s geflogen.

Habe im Gegenzug aber auch an einem Tag 40 % Plus gemacht.

Im Schnitt hat es sich gelohnt.

So Stop-Buy Order bei EON gesetzt 22,09 EUR

Wenn´s runter geht, dann ziehe ich eben die Stop Buy Order´s nach.

Ist auch O.K.

Ich glaube einfach das die Zeiten, des Kaufen´s und Liegenlassen auch bei Blue Chips vorbei sind.

In meinem Freundekreis haben einige damit ganz schön Kohle verbrannt.

Bis dahin

Paasualdo  

1370 Postings, 5198 Tage GigabellAngst & Gier

 
  
    #2890
22.09.10 12:35

sind eben die größten Feinde des Anlegers.

Die besten Ergebnisse hatte ich immer dann

wenn ich auf meine liebe Frau gehört hatte.

( Bei Optionsscheinen hör ich auf meinen "Bauch" - da kommen allerdings  schon mal

Schmerzen...grins...nächsten Montag sieht mein BärlauchChat  aber ein kleines Hoch)

.......wie bei unserer Fahrt an den Lago Maggiore ; als ich unbedingt mal mit der Hand fühlen wollte -

 - -gestern- -

wie warm oder kalt der See war  - - rutschte aus und fiel "nur "  mit dem Hintern ins Wasser -

ging gut-

nur eine Hand a bisserl gestaucht.

( Schlimm war allerdings , daß sechs  , sieben Mädels am Ufer sich

"krank gelacht " haben....grrrrrr)

Gruß (z. Z. Allgäu )  Joschi

---------

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  sind geil

Geiz ist  asi.

 

 

1370 Postings, 5198 Tage GigabellNachtrag :

 
  
    #2891
22.09.10 12:40

Bei  E.ON sieht Bärlauch.......

(ist D A S ein tolles Wetter hier im Allgäu ;

war schon gut daß ich den Regentanz mir verkniffen hab....smile...

 

354 Postings, 6514 Tage Birne111@paasualdo

 
  
    #2892
22.09.10 12:58

Das grundsätzliche Problem an der Börse ist die Asymmetrie der Information.

Wir dummen Kleinanleger meinen, irgendwelche Trends und Zukunftsentwicklungen zu wittern und kaufen Einzeltitel, weil wir meinen, damit auf Dauer besser zu sein als der Index (Dax, Dow, S&P 500).
Ganz genauso machen es auch die Fondsmanager, aber nur die wenigsten schlagen den Index.

Wenn ich Insider wäre und die News vor allen anderen kenne würde, könnte ich natürlich mit CFDs im Daytrading ein Vermögen machen. Unglücklicherweise sitzen wir Narren dieses Forums auf der anderen Seite und erfahren die News höchstens über Ticker, reagieren also letztlich immer zu spät, wenn wir nach News handeln, kurzfristig agieren.

Demzufolge ist, nach allen Gesichtspunkten der Logik, die einzige Chance des Kleinanlegers, den Index outzuperfomen, lange zu halten.

 

7360 Postings, 6341 Tage relaxed#2892 Nein, die Chance des Kleinanlegers ist es,

 
  
    #2893
22.09.10 13:05
seine Stärke zu nutzen:

Ein Kleinanleger muss nicht investiert sein. ;-))  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@paasualdo

 
  
    #2894
2
22.09.10 13:12
du sagst: Ich glaube einfach das die Zeiten, des Kaufen´s und Liegenlassen auch bei Blue Chips vorbei sind.

Das mag in der heutigen Zeit zutreffen...aber unter nicht liegen lassen ist sicher nicht das Cent gereite von Stunden oder ein paar Tagen gedacht

Das ist gezocke...

Logisch kann man nicht einen Titel kaufen und gar nicht mehr darauf schauen was dieser macht und glauben dass dieser zwangsläufig in ein paar jahren höher steht....es könnt ihn ja nicht mehr geben:-)

Ich meiner Seits gehe es folgendermasen an.....ich habe eon gewählt weil mir momentan das Chance Risiko gefällt....habe Eon bei 22,5 gekauft. Spekuliere darauf dass Dividende bei 1,5 euro bleibt und somit der Kurs sich auch wieder bis Mitte nächsten Jahres auf 25 Euro erholt.

Dann hätt ich immerhin 1,5 Euro durch dividende + 2,5 Euro ( ex dividende 1,5) durch Aktien anstieg  verdient.

Wenn sich gesamtwirschaftlich Lage verschlimmert +  Gasgeschäfte von Eon schlecht geht und das Akw Problem weiterhin besteht , dann ist das Investment halt schief gegangen.


Du könnst mir gerne das gegenteil beweisen und deine Trades nach Ausführung hier immer posten....wäre neugirieg wie du abschneidest

@paasualdo: nichts persönliches, nur eine diskussion  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@Birne111

 
  
    #2895
22.09.10 13:15
genau deiner meinung....und "vieleicht" dann einzusteigen wenn im Fernseh ( anne will, beckmann, Ilbner  usw...)  nur noch vom wirtschaftsuntergang geredet wird:-)  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_SeppEON: Atomsteuer ist schwere Belastung

 
  
    #2896
22.09.10 13:19
Köln (BoerseGo.de) - Dem Energiekonzern EONzufolge liegt die Belastung aus der Brennelementesteuer auf sechs Jahre bei bis zu einer Milliarde Euro pro anno. Die Steuer werde mit 700 Millionen bis einer Milliarde Euro jährlich auf das Nettoergebnis durchschlagen, sagte Vorstandschef Johannes Teyssen am Mittwoch in Köln. Die Bundesregierung will mit der Brennelementesteuer bis 2016 jährlich 2,3 Milliarden Euro einnehmen. Eon ist der größte deutsche Stromanbieter


Damit könnte man doch leben.....der Rest sollte halt passen und da seh ich das Fragezeichen  

354 Postings, 6514 Tage Birne111Nachtrag

 
  
    #2897
1
22.09.10 13:45

Mein Problem ist im Moment hauptsächlich, dass ich nicht weiß, wo ich langfristig (10 Jahre plus x) investieren soll, ausser in EON (funktionierendes, nichtzyklisches Geschäftsmodell in einem Oligopol mit guter Vernetzung mit dem Staat und den Amtsträgern in westlichen Industrieländern).

-Tagesgeld max 2,25 % Zinsen -> viel zu wenig bei der bereits spürbaren Inflation (Mieten, Transport, Versicherungen), höchstens zum Parken
-Indexfonds -> nein danke, sind mir zuviele windige Banken mit drinnen
-Siemens (produzierendes Gewerbe generell) -> im beginnenden Abschwung kaum noch Margen, Dividenden zu niedrig, bei Conti/Schaeffler zuviel Leverage
-emerging economies (zB Baring Hongkong China Fund) -> keiner weiß, was da in China und Umgebung tatsächlich passiert, wer wem was schuldet (Immobilienpreise in Shanghai mal googlen), es gibt keine freie Presse und die Länder sind alle noch verfilzter als bei uns -> das sind schwarze Löcher, in die man sein Geld wirft, höchstens als Zock & Beimischung zu gebrauchen, wer weiß, vielleicht haben wir in drei Monaten die nächste Asienkrise, die Zutaten (zuviel Kredit + Immobilien) sind ja da!
-Gold -> reine Glaubenssache, hätte grosse Bauchschmerzen, zuviel Geld an eine Hoffnung bzw den Glauben der Massen zu hängen

Vielleicht noch eine schöne Griechenland-Anleihe mit sauberen 10%. Die werden wohl für immer rausgehauen mit unseren Steuergeldern, von daher kann da nicht wirklich was passieren...

 

92 Postings, 7560 Tage paasualdoTraden

 
  
    #2898
22.09.10 13:46
Kauf 2000 Stück zu 21,71 EUR.

Stop-Loss bei 21,63 EUR (Knapp unter Tagestief)

Risiko 200 EUR.

Hoffen auf die Amis und somit auf einen guten Einstieg.

Bis dahin

Paasualdo  

6278 Postings, 5879 Tage clever_handelndrin bleiben wird sich garantiert lohnen

 
  
    #2899
22.09.10 13:51
ich bleibe bis 30euro investiert.  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@Birne111

 
  
    #2900
22.09.10 14:17
Sehe die Sache ähnlich wie du....Bin auch auf der suche nach einem längerfristigen Investment.....wenn ich in den Aktienmarkt investiere müsste ich meiner überlegung nach in Asien z.B inden usw investieren, da dort viel potenzial zu sein scheint.....über 10 Jahre in europa zu investiern da seh ich wenig potenzial....entwicklungstechnisch wie Bevölkerungsmäsig....was sol hier schon groß passieren....anderseits sind asien investments schon ehr intransparent und sicher politisch risikobehafteter als europa invetments....da kann man gleich ein etf kaufen und hoffen....man muss blind kaufen....
staatsanleihen sind auch so ne sache...auf die geb ich persönlich am wenigsten....

Es hat alles seine Tücken...viel gewinn...hoches risiko...wie sollts auch anders gehen!

Ich meinerseits habe mittelfristig vor mich vom aktienmarkt zu verabschieden und in Immobilien zu investieren...was ich hab kann mir niemand nehmen auch wenns ertragmäsig nicht die beste lösung ist...aber welche ist das schon  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben