EW ohne Onischka ;-)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
Eröffnet am:20.06.03 11:30von: Stox DudeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 11:05von: JohannagvflaLeser gesamt:1.974
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20520 Postings, 8581 Tage Stox DudeEW ohne Onischka ;-)

 
  
    #1
20.06.03 11:30
18.06.2003 Das Ende der Rallye an Wallstreet steht unmittelbar bevor!

Die Entwicklung des Verlaufsmusters im Intradaybereich sowie das dadurch hervorgerufenen leichte Übersteigen meiner zuletzt erwarteten Wendemarken, legt die noch bearisher zu wertende Interpretation nahe, daß der Dow statt eines Zigzag in den vergangenen Monaten ein Double-Three-Muster entwickelt hat, das nun vor dem Abschluß stehen dürfte:



Der Detail-Chart auf 5-Minuten-Basis offenbart, wie massive bearish das Finale in der Tat abzulaufen scheint:



Der erfahrene Kenner der Elliott-Wellen-Methode wird es auch ohne die hellblaue Einfassung erkennen: Es scheint sich da ein Ending-Diagonal-Triangle, ein EDT, zu entwickeln, das sich in seiner Welle 4 befinden dürfte.Ein EDT gilt als massiv bearisher Vorbote einer mit Wucht einsetzender Trendwende und ist Ausdruck stetig nachlassender Kraft des Bullenlagers, das sich nur noch mit Mühe auf dem erreichten Kursniveau zu halten vermag.

Auch viele klassische technischen Indikatoren, wie Stochastic, RSI, William´s %R, MACD, MFI und andere, weisen zum Teil deutliche Divergenzen zum Index auf: Die neuen Highs werden in den Indikatoren nicht mehr bestätigt. Auf die überschwänglich bullishe Sentimentlage habe ich zuletzt bereits hingewiesen. Es gibt Kenner der Sentimentindikatoren, die in dieser Ausprägung der Stimmungslage einen crashartigen Verlauf nicht ausschließen wollen. Daß die Vertreter der Fundamentalanalyse auf P/E-Ratios im S&P 500 von rund 35% hinweisen stimmt nun auch nicht gerade optimistisch, was eine, für eine Rallye vorteilhafte Unterbewertung des Aktienmarktes, angeht.

Fazit: Es ist nun höchste Zeit, sich entweder von Wallstreet zu verabschieden oder vorhandene Assets mit Protective Puts zu sichern. Wer an eine Fortdauer der Hausse bis in den Herbst hinein glaubt dürfte sich schon in wenigen Tagen, ja Stunden, eines Besseren belehrt sehen.


Quelle:Elliotwave-Investor.de

Stox Dude

 

20520 Postings, 8581 Tage Stox Dudenichts fuer Bullen !

 
  
    #2
20.06.03 21:50
Stox Dude

 

36803 Postings, 8238 Tage first-henriJau, Oni ging schon heute davon aus und

 
  
    #3
20.06.03 21:56
dann kam alles ganz anders, vielleicht lege ich mir gleich noch mal 739827 rein.

Greetz f-h  

14644 Postings, 8446 Tage lackilu@stox

 
  
    #4
20.06.03 22:18
wenn dem so ist,dann müssten wir ja den Dax ebenfalls unter 3000 sehen 2800? ich denke in der kommenden Woche ist es soweit,oder irre ich erneut.?
schönes WE  

6338 Postings, 8669 Tage hardymanKann mir mal einer sagen

 
  
    #5
20.06.03 22:27
wie ich ein pdf-Dokument vom Adobe Acrobat hier reinstellen kann?

hardyman  

20520 Postings, 8581 Tage Stox Dudehat sich Onischka

 
  
    #6
22.06.03 20:38
in seiner heutigen DJ Analyse etwas weit aus dem Fenster gelegt (DK 9500) ?

Stox Dude

 

   Antwort einfügen - nach oben