EW - Tagesausblick Dax, Freitag 07. Februar
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:49 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.03 08:57 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 270 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:49 | von: Melanieacvya | Leser gesamt: | 18.233 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 8 | 9 | 10 | 11 11 > |
EW - Tagesausblick Dax, Freitag 07. Februar
Tagesausblick Dax, Freitag 07. Februar
--------------------------------------------------
Wenig überraschend hat der Index gestern deutliche Abgaben verzeichnet. Die beiden Zwischenziele 2.680/2.640 wurden erreicht und sogar schon durchstoßen. Erst am Nachmittag gab es im unteren 2.600-er Bereich eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau.
Die Intraday-Muster der gestrigen Subwaves haben jeweils Impulscharakter. Was allerdings auffällt, ist die Tatsache, dass gestern kein klarer und vor allem extensierender Abwärtsfünfer entwickelt wurde. Zwar kann der Move 2.720-2.618 als vollständiger Impuls gezählt werden. Auf Grund der internen Wellenharmonie muss aber zumindest ein kleines Fragezeichen gesetzt werden, wenn dieser als Wave iii' gezählt werden soll. Dieser Countvorschlag hätte zu Folge, dass es zu Sitzungsbeginn maximal bis 2.667 aufwärts gehen wird, danach der (sehr kurzfristig wichtige) Support bei 2.637 fällt und weitere Verluste bis zunächst 2.585/90 folgen.
Auf Grund der Problematik der internen Wellenmuster ist der Korridor zwischen 2.637-2.667 Punkten als neutrale Range zu verstehen. Ein Ausbruch nach oben führt zu einer Wellenüberschneidung und gibt weiteres (aber begrenztes) Aufwärtspotenzial frei. Die Ziele wären dann 2.700 und (entsprechende Trenddynamik vorausgesetzt) 2.749/50. Ein Bruch der unteren Marke dieser Bandbreite hätte im Gegensatz dazu die o.g. Folge.
Ex post eine Aussage über den Break zu treffen ist schwierig, denn das übergeordnete Wellenbild spricht eindeutig für fallende Preise, die gestrigen Intraday-Muster tendenziell für eine Ausdehnung bis ~2.750. Es muss daher auf ein entsprechendes Trendsignal gewartet werden. Am übergeordnete Szenario auf Stunden- und Tagesbasis hat aber diese Unterscheidung letztlich keinen Einfluss, so dass die bisherige Einschätzung bestehen bleibt.
--------------------------------------------------
Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:
w:o Autor: Mathias Onischka, 08:54 07.02.03
gruss, blindfish :-)
bist du dir sicher? der 681943 wird doch bei 2500 ausgeknockt, der 771157 wird bei 2550 verkauft (aber der preis müsste sich doch nach dem strike von 2475 richten) - wenn ich das soweit alles richtig sehe, müsste der 681943 doch dann ungefähr 25 cent billiger sein!? oder hab ich irgendwo den "wurm" drin?
gruss :-))
Die Ami-Zahlen sind okay - und trotzdem gehts nach unten. Hier herrscht jetzt Angst pur. Dagegen kann man doch nicht anrennen. Und obwohl die Kurse schon seit runter sind, geht es immer noch tiefer.
Übrigens kleiner Hinweis: Ich habe mal u. a. auch Sozialpsychologie studiert und auch das eine oder andere dazu geschrieben. Ist gerade erst was veröffentlicht worden. Ich glaube, ich weiß, wovon ich rede.