EVERGREEN SOLAR DL. Neuer Distributor
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.02.07 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.07 12:24 | von: ettrich1971 | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 09.02.07 15:11 | von: motot | Leser gesamt: | 3.608 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Dieser ist schon seit 30 Jahren im Bereich Solartermie Marktführer.
Dies könnte sich äußerst Aussichtsreich auf Aktie auswirken.
Für mich ist Evergreen eine Aktie, die langfristig noch ein enormes Potenzial hat.
Nicht zu letzt die Kurseinbrüche, die teilweise bedingt durch den niedrigen Ölpreis resultierten, lassen einen Kurs bis Ende diesen Jahres-Mitte nächsten Jahres um die
12-14€ als realstisch erscheinen.
Kleinere Kurseinbrüche wie heute empfinde ich als normal!
Allen viel Erfolg!
Cu
Röckefäller
Das Kursniveau bei Q-Cells, Conergy und Co. veranlasst mich derzeit nicht zum Kauf!
Allen viel Erfolg!
vielen Dank für Ihr Interesse an der Q-Cells AG.
Evergreen Solar ist gemeinsam mit dem norwegischen Unternehmen REC unser Partner in dem Joint Venture EverQ Solar (hier in Thalheim). Jeder der drei Partner hält ein Drittel der Anteile. Evergreen Solar ist in den USA ein börsennotiertes Unternehmen, die entsprechende Zahlen in den USA veröffentlichen (siehe Internetseite http://www.evergreensolar.de/). Die Umsatzzahlen sind dort in den Berichten aufgeführt und enthalten die Umsätze der Evergreen Solar, USA, sowie die Umsätze der EverQ GmbH, da der Vertrieb der EverQ-Produkte über die Evergreen Solar abgewickelt wird.
Das Joint Venture EverQ GmbH entwickelt sich sehr positiv und hat unsere Erwartungen bislang voll erfüllt. Die erste Produktionslinie ist Anfang des zweiten Quartals 2006 angelaufen und produziert mit voller Kapazität (30 MW). Mit dem Bau der zweiten Produktionslinie (ca. 60 MW) ist bereits begonnen worden, die Produktion wird hier im zweiten Quartal diesen Jahres anlaufen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße