ETF nicht nachhaltig daher nichts für mich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.02.19 10:19
Eröffnet am:10.02.19 10:19von: HebrasAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:10.02.19 10:19von: HebrasLeser gesamt:644
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2 Postings, 2052 Tage HebrasETF nicht nachhaltig daher nichts für mich

 
  
    #1
10.02.19 10:19
Hallo zusammen,

ich bin gerade noch etwas enttäuscht. Ich entwickle gerade meine Strategie zu meiner Vermögensbildung. Ich lese, sehe und höre auf vielen verschiedenen Kanälen um mich diesbezüglich zu bilden. Das ETF gerade als sehr sinnvoll angesehen werden habe ich natürlich auch mitbekommen. Daher waren sie direkt immer schon ein Teil meiner Strategie.
Jetzt wollte ich mir den passenden ETF heraussuchen. Nachdem einige technische Dinge geklärt waren ging es dann darum welche Firmen im ETF vorhanden sind. Und nein ich möchte nicht die Bank of America, SAP, Apple oder Co unterstützten. Dann bin ich darauf gestossen, das sie manche ETF Nachhaltig nennen und Waffen und und und bewusst nicht im Portfolio haben. Es kam Hoffnung auf jetzt gleich habe ich den passenden. Aber wenn ich mir die Firmen ansehe: Danone, Bank of Amerca, Nestle NACHHALTIG? Ah ja,

Schade, echt Schade damit bin ich raus. Ich werde wohl dann doch ein aktiver sein werden müssen der sich um das Vermögen kümmert. Das passive besagt ja auch wohl dann im Grunde, ich gebe meine Verantwortung ab. Sorry nicht mit mir.
Falls einer es besser weiss und noch einen richtig nachhaltigen ETF kennt, immer her damit. würde mich tierisch freuen.

Grüße

Hebras  

   Antwort einfügen - nach oben