EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Kauft den Laden
Und Epi hat einen Plan. B
Kann also besser verhandeln in y muss den Laden nicht herschenken
Plan B heißt alleine weiter machen
Aber Bezugsangebot ist Freitag im Bundesanzeiger erschienen.
Daraus noch ganz interessant:
Risikohinweis für unsere AktionäreVor dem Hintergrund der negativen Erstattungsentscheidung für das Hauptprodukt der Gesellschaft, Epi proColon, durch die staatliche US-amerikanische Krankenversicherung Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) befindet sich die Gesellschaft weiterhin in einer angespannten finanziellen Lage und prüft verschiedene strategische Optionen. Im Rahmen des eingeleiteten Prozesses für einen möglichen Verkauf des Unternehmens im Wege eines Share Deals (öffentliche Übernahme) oder Asset Deals an einen oder mehrere Investoren im Rahmen einer M&A-Transaktion befindet sich die Gesellschaft in Gesprächen mit mehreren potenziellen Interessenten über mögliche Transaktionen und Angebote. Derzeit liegen der Gesellschaft keine Angebote vor. Es ist möglich, dass der Prozess scheitert und sich dies nachteilig auf die Finanz- und Liquiditätslage sowie die Finanzierungsmöglichkeiten der Gesellschaft auswirkt. Die Investition in die angebotenen Neuen Aktien ist daher mit einem erheblichen Risiko verbunden, das im ungünstigsten Fall zum Totalverlust führen kann.
Dog weißt du wer die Investmentbank ist die beauftragt wurde, eine amerikanische??
Aber wer weiß, ob es die überhaupt gibt.
Habe meine gewandelten Aktien noch immer...TARGOBANK hat getrödelt...1,37 wären möglich gewesen. Nun mach ich such diese KE incl Überbezug mit....es sei denn, ich bekomme sie über die Börse billiger.
Fände dann 1,80 ok...kommt auf die Quantität an.
Das man nie und nimmer unter einem bestimmten Kurs verkauft gibt es so eigentlich nur bei Kleinaktionären. Ein Großaktionär wird zu dem Kurs verkaufen der möglich ist auch wenns nur 1,80 sind.
Dazu steht es 50:50 ob es nicht Ende Mai/Anfang Juni zu einer weiteren KE zu 1,1 kommt. Mit dieser hat auch keiner gerechnet.
Je mehr Aktien zu diesen Preisen kommen, umso eher akzeptieren die Aktionäre einen geringen Übernahmepreis.
Und genau das meine ich ja damit. Die werden sogar Verluste in Kauf nehmen. Und die Zeit spielt nunmal gegen EPI. Jeder Interessent weiß das. Und das die nach einigen Monaten kein einziges Angebot haben sagt doch auch einiges aus, oder?
Der Auftrag an die Investmentbank wurde wahrscheinlich Anfang Februar erteilt, bis die dann richtig anfangen dauert es ein paar Wochen. Bis da eine Firma Interesse für eine Prüfung zeigt dauert es no Juso Wochen ins so eine Prüfung geht auch ein paar Wochen.
Seit 1.2 sind grad mal 3 Monate vergangen. Das ist nicht gerade lange und heißt mal noch gar nichts.
Glück auf
dogi - Sendepause -
CAPITAL ADJUSTMENT INFORMATION - 03.05.2021:Das Instrument ECX DE000A3H2184 EPIGENOMICS AG NA O.N. EQUITY wird ex Kapitalmassnahme gehandelt am 03.05.2021
The instrument ECX DE000A3H2184 EPIGENOMICS AG NA O.N. EQUITY is traded ex capital adjustment on 03.05.2021
Aber eigentlich auch egal...würde eh erst am Ende zeichnen...nicht, dass es die Aktie an der Börse noch günstiger gibt.
Aber es stimmt schon. Diese sind fast wertlos bei dem aktuellen Kurs.
Interessant ist dies nur für Zours, falls er tatsächlich (wie dogweiler es vermutet) mehr Anteile haben möchte. Über die Börse würde er natürlich den Kurs anheizen, daher wohl lieber über eine KE.
Biotech läuft