EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Weniger Risiko...habe nur 59 BZR...ich zeichne ja nicht BZR im Überbezug sondern die WA. Wenn alles abgesagt wird, werden mir nur 59 BZR ohne Ersatz ausgebucht..aber die waren ja eh umsonst. Ein hohes Risiko hat der, der BZR zukauft.
Aus deiner Sicht evtl. Aber aus meiner Sicht (der ja noch alle Aktien besitzt) ist das Risiko überschaubar. Falls die KM abgesagt wird, dann doch nur weil sich was Positives getan hat. Und das würde den Kurs meiner Aktien ja vervielfachen. Der Verlust aus dann wertlosen BZR wäre dann kein Thema mehr. Ich kaufe ja jetzt nicht Unmengen an BZR aber so viele, dass mein Einstandskurs gesenkt wird.
Kann ja jeder machen wie er will.
Dabei wird das hohe Teil- oder Totalverlustrisiko komplett ausgeblendet - frei nach dem Motto: Wenn schon die Aktien den Bach runtergehen, dann kommts auf die Verluste mit der WA auch nicht mehr an. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wer bei Verstand ist, weiß. was zu tun ist.
Moderation
Zeitpunkt: 15.01.21 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.01.21 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
https://www.onvista.de/aktien/EPIGENOMICS-Aktie-DE000A3H23V7
ABER vor dem 1.4. wirst du nichts aus der KE verkaufen können...aber vor Ende März erwarte ich schon die CMS Entscheidung.
Eine Wandlungsfähigkeit direkt Anfang Feb am Ende der KE wäre besser...Großaktionäre, die keine Schwelle überschreiten wollen, hätten ja warten können.
Das seh ich anders, denn selbst wenn die Erstattung kommt, braucht es Monate, bis genug Geld reinkommt, um die lfd. Kosten zu decken.
Was mir völlig schleierhaft ist, ist der weiterhin recht stabile und m.E. jetzt viel zu hohe Kurs der Aktie...
Die BZR allein sind nicht ausreichend, sie müssen auch noch ausgeübt werden und der Bezug von x WA verbindlich beauftragt werden.
Wenn Du nichts machst, wird die Bank die BZR vermutlich am Ende der Frist ohne weiteren Auftrag verkaufen und Du bekommst keine WA.
epi im monat verkaufen muss
um die " laufenden kosten " zu decken ??
meinst du nicht, dass möglicherweise der muc eine bank
haben könnte, die von sich aus diese unterlagen zur verfügung stellt.
Genau das habe ich geschrieben.
Offenbar hat er aber noch nichts bekommen, denn dann hätte er nicht gefragt.
Was ist falsch an meiner Antwort?
ich habe jedenfall meine unterlagen heute per post erhalten.
und diese bank gehört üblicherweise zu den schlußlichtern.
p. s. wie sieht es mit der anzahl der bluttests aus ?
Wo ist da der Vorteil ggü. der WA, die praktisch fertig ist zur Platzierung?
@guru
Ja hab ich. Und ich glaube nicht, dass gleich nach einer Erstattungsentscheidung sofort Unmengen von Tests gemacht und bezahlt würden. Das wird auch dann erstmal anlaufen müssen.
Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Grundsätzlich noch die Frage in den Raum, warum Epi eigentlich bislang kaum Umsatz macht, obwohl die Zulassung der FDA schon länger her ist. Es gibt ja viele andere KV mit viel mehr Patienten wo der Test offenbar aber kaum genutzt wird.
Dass das nun ausgerechnet die "staatliche KV" machen wird, was bei den anderen nicht passiert, ist m.E. durchaus zu hinterfragen.
Wie auch immer - bald wird man es wissen.