ENTECH SOLAR Ex Worldwater und die Zukunft!
Seite 7 von 21 Neuester Beitrag: 01.07.13 09:32 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.09 11:57 | von: donathjose | Anzahl Beiträge: | 518 |
Neuester Beitrag: | 01.07.13 09:32 | von: Phaeton | Leser gesamt: | 138.423 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 21 > |
Aber da könnte doch durchaus noch was gehen. Mit 20 Cent wäre ich ja zufrieden :)
Nach fest kommt ab, sagt der Schlosser und nach "immer weidder runter" kommt "aus"!
Ich habe viel Geld mit diesen Dünnbrettbohrern verloren und habe keine Hoffnung mehr, dass sie auf die Füße kommen.
Einen schönen Abend noch!
Borntofly
Bin auf der Suche nach den nächsten Highflyern. Das Potenzial bei Entech ist schon gigantisch. Von 0,1 auf 1 würde ich sagen... wenn...ja wenn die news passen. Aktuell sehe ich hier aber nur Frust und Ratlosigkeit. Gut. Der Umsatz ist von 9 auf 2 Mio gesunken. Das Geschäftsmodell muss sicher überarbeitet werden. Letztendlich überleben nur die großen Solaranbieter, wie Solarworld, Sunpower, Suntech, etc. Sogar Q-Cells hatte Schwierigkeiten und hat das Geschäftsmodell geändert. Ab sofort werden nur noch Großprojekte realisiert. Vielleicht muss Entech das auch endlich mal checken. Weg vom Billiganbieter, hin zum Monstersolaranbieter.
MfG Borntofly
Also bei mir nicht :) Habe ich aber auch immer wieder betont. Ich traue entech noch ein bissl was zu. Habe mich hier mit einer Spielgeldposition eingekauft. Und so Tage wie heute geben mit eigentlich Recht.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich wenn der Gewinn stimmt, also 20 - 30 % wieder rausgehen werde. Ich denke hier könnte was passieren und deshalb bin ich an Bord. Reines Bauchgefühl.
Grüßle
Habe an Umsatz in $ gedacht.
Mein Fehler.
Siehst du den Anstieg als Eintagsfliege, oder geht da mehr?
Will die 0,30 € sehen, bin dann wieder im plus.
"ThermaVolt IIs combined output of electricity and thermal energy produces four to five times the amount of energy compared to traditional photovoltaic systems."
"ThermaVolt II leverages Entech Solars proven optical technology by using its proprietary arched Fresnel lens to provide about 20 times concentration of sunlight onto the solar cells, saving about 95% of the relatively expensive silicon cell material. "
"Entechs ability to outsource the manufacturing of the ThermaVolt II module will allow for more competitive pricing and for readily increasing production volumes."
MMh, das hört sich meineserachtens wirklich bahnbrechend an ! Entech gehört die Zukunft. Auf gehts !
Und Sie geht unaufhaltsam nach Norden.
Ein Bericht von Bennoman: Meldung vom 31.7.2009: in Deutsch
Das ist die Zukunft!
"ThermaVolt IIs kombinierten Produktion von Elektrizität und thermische Energie erzeugt vier bis fünf Mal die Menge an Energie im Vergleich zu herkömmlichen Photovoltaik-Anlagen."
"ThermaVolt II nutzt Entech Solare bewährte optische Technologie durch den Einsatz seiner proprietären gewölbten Fresnel-Linse, die über 20-fache Konzentration von Sonnenlicht auf die Solarzellen, wodurch rund 95% der relativ teure Material Silizium-Zelle."
"Entechs Fähigkeit zur Auslagerung der Fertigung der ThermaVolt II Modul wird für mehr wettbewerbsfähige Preise und leicht steigenden Produktionsmengen."