EM-TV das wird der Hammer, wollte es nicht glauben
Ein Börsenkrash wird's wohl nicht werden. In den nächsten Tagen wird es sich wohl wieder erholen.
Ich bleibe jedenfalls investiert.!
Da wird gezockt. Wenn man sieht, was man für die WA bekommt, dann ist das immer noch voll überbewertet.
Grüße
ecki
Es ist zwar schrecklich mit dem Attentat, ob ETA oder El Kaida oder was weiß ich.
Was hat das damit zu tun dass die EM.TV so fällt. Und so viele andere auch?
Angst??? Vor was???
Erkärt mir das mal einer!
Die Deutschen neigen aber auch immer zu Überreaktionen!
Hustet die Nasdaq hat die Börse in D. gleich eine Grippe!
Und die Medien (z.B. n-tv) setzen immernoch einen drauf !
Hoffe aber trotzdem das es langsam wieder aufwärts geht.
Noch so einen Schock wie vor ein paar Jahren und ich bin Pleite!
& Merchandising AG, Thomas Haffa, hat seine Aktienbeteiligung an dem Münchener Medienunternehmen auf unter 10% reduziert. Das bestätigte Haffa am Donnerstag dem "manager-magazin.de". Nach Angaben von EM.TV hielt Haffa in jüngster Zeit offiziell 17,5% der Aktien. In den vergangenen Monaten habe sich der ehemalige Vorstandsvorsitzende jedoch von Anteilen getrennt. Nach eigenen Worten habe Haffa die Aktien über die Börse veräußert. Über Zeitpunkt und Erlös habe der EM.TV-Gründer keine Angaben gemacht. Auch habe er offen gelassen, ob er plane, seine Beteiligung vollständig abzustoßen.
vwd/11/11.3.2004/jhe
11.03.2004, 20:06
EM.TV & MERCHANDISING AG WANDE: 368284
Bin mal gespannt wie sie heute darauf reagiert.
Ihr sicher auch :-)
Diese Junkbondfonds: Werden die anschliessend die Aktien verkaufen, weil sie üblicherweise in Anleihen investieren, oder werden sie hoffen, dass sich EMTV aus der Misere befreit und mit Kursplus glänzt?
Grüße
ecki
Sie werden natürlich auf höhere Kurse hoffen.
Und ich auch!
Meine Meinung.!
Allerdings denke ich, dass normale Rentenfonds schon lange die EMTV WA mit Verlust abgestossen haben. Und welche die in Junk-Bonds investieren dürfen, dürfen bestimmt auch AKtien halten. Aber dauerhafte Investoren sind solche Gruppen nicht gerade.
Grüße
ecki
Es wäre auch schlecht für das Image der sanierten EMTV, wenn die Aktien gleich am Anfang des Börsenhandels unter grossen Verkaufsdruck geraten würde. Jedenfalls dürfte es spannend werden, wie die Kursentwicklung der neuen EMTV Aktien sein wird.
UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Der ums Überleben kämpfende Medienkonzern EM.TV & Merchandising AG -ETV.ETR- hat das Fristende für das Rückkaufangebot der Wandelanleihe für den 17. März festgesetzt. Das teilte EM.TV am Freitag in Unterföhring mit.
Am 27. Februar hatte EM.TV die Annahme des Rettungsplans angekündigt. Zuvor hatten die Münchner die erforderliche Annahmequote von 97,5 auf 94 Prozent gesenkt. "Wir haben es geschafft, uns von der erdrückenden Last der Wandelanleihe zu befreien und damit die letzte große Sanierungsaufgabe zu meistern", hatte EM.TV-Chef Werner Klatten gesagt.
Im Rahmen des Rettungsplans sollen die Gläubiger auf ihre Ansprüche aus einer Wandelanleihe über 469 Millionen Euro verzichten und die Mehrheit an einer neuen EM.TV übernehmen. Dabei sollen die Gläubiger unter anderem den Erlös aus dem Verkauf eines 45-Prozent- Anteils an der Tele München Gruppe und 20 Millionen Euro in bar bekommen./fn/zb