EM.TV bald wieder bei 1,50€ ?
NEUER MARKT/EM.TV auf dem Weg zu 1,50 EUR
"EM.TV ist zurück auf dem Weg zu Kursen um 1,50 EUR", äußert sich ein
Händler zu den aktuellen Kursverlusten des Titels. Von diesem Niveau aus
hatte der Wert vergangene Woche nach Pressespekulationen über einen
Austausch von Unternehmensbeteiligungen mit der Kirchgruppe bis auf Kurse um
2,7 EUR zugelegt. Die Retailer, die "mitgezockt" hätten, stießen nun ihre
Positionen wieder ab, heißt es. Bis 16.18 Uhr verlieren EM.TV 11,8 Prozent
auf 2,16 EUR. +++ Claus-Detlef Großmann
vwd/24.10.2001/cg/hab
Neue Hiobsbotschaft von Klatten?
Auch Werner Klatten, Aufräumer bei EM.TV, zweifelt offenbar an der Zukunftsfähigkeit der Skandalfirma. Jedenfalls ist er zum Jahresbeginn noch nicht wie versprochen als Großaktionär eingestiegen. Die Konsequenzen könnten gravierend sein.
München - Die Nachfolge von Firmengründer Thomas Haffa hatte Klatten nur deshalb antreten können, weil er mit Haffa einen Deal vereinbarte: Klatten wollte Haffa Anfang des Jahres 25,1 Prozent an EM.TV abkaufen und somit neuer Hauptaktionär werden.
Das habe Klatten bisher nicht getan, berichtet die "Financial Times Deutschland". Ob Klatten noch an einen Einstieg denke und zu welchem Zeitpunkt bleibe vorerst unklar. EM.TV teilte unterdessen mit, Klatten werde wie angekündigt als Großaktionär einsteigen, allerdings erst im Laufe des Januars. Details dazu würden in einer Presseerklärung im Laufe des Vormittages bekannt gegeben.
Düstere Aussichten
Wenn sich der Einstieg verzögert, würde dies zahlreiche Fragen aufwerfen. Im Augenblick könne sich kein Aktionär ein Bild machen, wie es mit dem in Finanznot geratenen einstigen Vorzeigeunternehmen des Neuen Marktes weitergeht, kommentiert die FTD.
Zwar lenke Klatten seit September als neuer starker Mann die Geschicke des Kinderfilm- und Merchandisingspezialisten, der unter anderem Eigentümer der Muppet-Firma Jim Henson und eines Anteils von 17 Prozent am Formel-1-Veranstalter Slec ist.
Nun sei aber unklar, wie Klatten EM.TV aus der Finanzmisere herausnavigieren wolle. Auch sei fraglich, ob er überhaupt als weiter als Vorstandsvorsitzender amtieren werde.
EMTV : ja wer sagts dennn, leider haben meine KL um die 1 NICHT gegriffen, jetzt ziehe ich aber meine Stopps nach ... trotzdem glaube ich das MEHR dahinter steht , wer weiß, warum soll Kl. nicht kaufen wenn Haffa noch klebt ....klebe aber nicht an den Dingern ...
Lycos habe ich wieder reingenommen , BKN gestern ein paar ....UBAG warte ich noch auf Kurse unter 0,7 E ..., habe noch nix abgegeben und liege im Minus .....AHAG habe ich gestern mal um die 0,21 zugeschlagen, nach der Meldung ,fliegen gleich raus .. .......GAP bin ich am überlegen ..
Was steht bei Dir auf der Liste, hast du den € Call gekauft ,ich nid ,leider .... dafür aber nen Zinsput noch letztes Jahr, liege mit dem Teil jetzt 80 % im Plus ..meine da geht noch mehr ..
Hoffe bei Dir ist alles ok ... was für Schnee überall ...
Gruß LALI
Müßen ja NICHT IMMER Aktien sein mit denen wir uns quälen ,gelle ..
Gruß LALI
Gruß LALI
Em.TV : finde ich gut ..wobei eben die Hälfte raus ist ..geht in Lycos ..
NEUER MARKT/EM.TV weiter gesucht
EM.TV sind am Donnerstag bei sehr hohen Umsätzen weiter gesucht. Die
Aktie hat sich in den vergangenen Tagen ohne fundamentale Nachrichten fast
verdoppelt. Beflügelnd dürften die aktuellen Meldungen wirken, wonach Werner
Klatten wie geplant als Großaktionär bei dem Medienunternehmen einsteigen
wird, sagt ein Händler. Auch institutionelle Anleger befänden sich unter den
Käufern. Offenbar habe sich ein positives Aufwärtsmomentum entwickelt.
Allerdings glaubt der Marktteilnehmer nicht, dass die Gewinne von Dauer sein
werden. "EM.TV sind ein schöner Zock, das dürfte es aber auch schon gewesen
sein." Bis 15.56 Uhr steigt das Papier um 20 Prozent auf 1,98 EUR.
+++ Manuel Priego Thimmel
vwd/3.1.2002/mpt/rud
Habe Lycos wieder gut reingenommen heute morgen , wenn der Hyp weiterläuft kann es schnell gehen ...... die fängt an zu zucken .... bist dabei, gute Sprünge, Kurse von 0,95 bis 1,05 KÖNNTEN es werden auf die Schnelle ..
Mache gleich SChluß sonst verkaufe ich noch was heute ...
Warst du bei Edel dabei ??
Gluschwunsch zu Fanta und Dem Schuh des Manitus ..
Schöner Jahresauftackt , hoffe es geht so weiter ..
Fette Gewinne ..
Gruß LALI
Nee Edel ist nichts für mich.Trade nur den NM(ausser ein paar netten ausnahmen)
Viel spass beim tennis :-)
Danke :-) die Fantas haben mir sehr viel freude bereitet.Frage mich immer noch wer die Mio. stücke verschenkt hat.
Bekommst Du bei Consors eigentlich Deine teilausführungskosten schon automatisch ersetzt?
Bis morgen dann Gruss Mio.
Neee ,kein Tennis, morgen ist Tennis ...heute ist dickwerden beim Essen ... Babysitter kommt , ein Abend frei ,ohne Wickie und Ernie und Bert ...
So ,bis moin ..Lycos liefert wieder gewohntes ab ..schaun wir mal , schönen Abend ..
LALAPO