EBAY Lizensiert NEOM Barcode Technik
jetzt zählts, in USA
0,028 drehts wieder :) und dann schnell ins Plus.........na will wer wetten? :D
"Sesam öffne Dich" statt Passwort UPDATE Wer neuen Login-Dienst im Internetcafe nutzt, tippt die Zugangsdaten auf dem Smartphone ein. Bild: heise Security Google bietet Smartphone-Nutzern unter der URL goto.google.com/login einen neuen Login-Mechanismus namens Sesam, mit dem man Google-Dienste auf dem PC nutzen kann, ohne das Passwort dort eingeben zu müssen. Das schützt etwa auf öffentlich genutzten Rechnern vor Keyloggern. Nach dem Aufruf der Seite wird ein QR-Code angezeigt, den man mit dem Smartphone abfotografieren muss. Passende QR-Code-Reader gibt es als App für die meisten Mobilbetriebssysteme. Anschließend öffnet sich auf dem Smartphone eine Login-Seite, auf der sich der Nutzer bei Google einloggt. Nach dem erfolgreichen Login öffnet sich dann auf dem Rechner automatisch die gewünschte Google-Seite. Der Suchmaschinenriese bewirbt die praktische Login-Funktion bislang nicht. In einem Test von heise Security funktionierte Google Sesam sowohl mit einem iPhone als auch mit einem Android-Smartphone tadellos.
Die Google-Sitzung wurde mit dem Schließen des Browserfensters beende
. Update vom 17.01.2012: Google hat den Login-Mechanismus Sesam wieder eingestellt. Unter der URL findet man nur noch eine Nachricht des Google-Mitarbeiters Dirk Balfanz, der sich für das entgegengebrachte Interesse an diesem "Login-Experiment" bedankt. Bei Google+ kündigte Balfanz an, dass Google bereits an etwas "noch Besserem" arbeite. (rei)
http://www.heise.de/security/meldung/...h-statt-Passwort-1414050.html
wohlgemerkt habe ich aber meine andere Posi in FFM gekauft die schon länger im Depot ist......aber traden kann man besser im Amiland
Irgendwie war mir doch so! -> dann müsste das ja noch "vor" den Zahlen auftauchen!!
Mfg. Icke