Dyesol wie gehts weiter?


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 14.12.07 09:41
Eröffnet am:28.02.06 07:29von: BoersenharryAnzahl Beiträge:185
Neuester Beitrag:14.12.07 09:41von: edtheyoopLeser gesamt:52.826
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

4 Postings, 6699 Tage yzerman_70so nu mal Fakten...

 
  
    #126
08.03.06 11:09
Dyesol hat heute in Australien bei plus 5,6% mit 0.70,04 € geschlossen bei steigenden Umsätzen um 895.000... Zocker sind scheinbar draußen... Kurs stabil steigend...vor Tagen wurde sie hier noch weit über den Vorgaben vom ASX gehandelt... und nun weit drunter... jetzt geht scheinbar die Angst rum... die war aber noch nie ein guter Ratgeber.
Grüße YZ  

23 Postings, 6706 Tage DadoWie wirds weiter gehen??

 
  
    #127
08.03.06 15:12
Hallo Leute...

Man liest hier viele Meinungen. Ich selbst bin noch nicht so lange im Geschäft und deshalb mit Aktien und allem was dazu gehört nicht sehr vertraut. Die Meinungen hier sind sehr verschieden. Es heißt die Aktie steigt wieder in den nächsten Tagen auf 1,20€ andere schreiben sie fällt auf 0,30€. Was ist nun realistischer. Ich selbst habe in Dyesol investiert allerdings würde ich bei dem momentanen Kurs verluste einfahren. Das Geld selbst benötige ich momentan nicht also könnte ich es noch einige Zeit liegen lassen aber wie wird es weiter gehen? Über fachliche Meinungen wäre ich euch sehr dankbar..

MfG Dado  

17 Postings, 6744 Tage fuzzymacg@ dado

 
  
    #128
08.03.06 16:34
1. warum investierst du in sowas wie dyesol wenn du neu "neu im Geschäft" bist, der schuß kann ganz schnell nach hinten losgehen, auch wenn du das geld nicht benötigst.

ein Fall auf ,3 würde ich als eher unrealistisch betrachten. und wie schon gesagt die zocker sind raus, die kurssprünge von 30% und mehr sind erst einmal vorbei  

515 Postings, 6718 Tage Boersenharry@dado

 
  
    #129
08.03.06 18:27
Hallo Dado,
bei Dyesol fehlen momentan einfach die Umsätze und positive Unternehmensnachrichten.
Je länger so ein Zustand andauert, desto tiefer fällt in der Regel die Aktie!
Grüsse
BH  

77 Postings, 6705 Tage orcaHier mal ein paar Fakten dazu...

 
  
    #130
08.03.06 19:06
Start-Up mit irren 60 Mio. Euro bewertet
+ Vorstand verkauft
+ Kursziel 0,30 Euro (aktuell 0,69 Euro)




Eine verrückte Kursentwicklung gab es in den letzten Wochen bei Dyesol Limited (WKN A0ETN7, Ticker D5I, ISIN AU000000DYE9), einer australischen Start-Up-Firma, die sich mit Solartechnik beschäftigt. Die Solarzellen von Dyesol arbeiten nach dem Prinzip der Photosynthese und sollen gegenüber den herkömmlichen Solarzellen, die meist auf Silizium basieren, viele Vorteile haben. So sollen sie bei weit geringeren Produktionskosten einen viel besseren Wirkungsgrad erreichen. Diese sogenannten Dye Solar Cell Technologie (DSC-Technik) wurde vom Schweizer Professor Michael Grätzel erfunden. Dies ist eine hochinteressante und durchaus zukunftsreiche Technologie, wobei es aber noch einige Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird, bis die Serienreife erreicht ist.

IPO im August 2005: Gerade noch geschafft

Der Börsengang der jungen Projektgesellschaft erwies sich im August 2005 als schwierig. Im Emissionsprospekt ist zu lesen, dass während des des Zeitraumes von 4.7.2005 bis 15.8.2005 17,5 Mio. Aktien zu 0,20 AUD angeboten wurden. Die Nachfrage nach dem Mini-IPO war allerdings so gering, dass nur 12.708.800 Aktien platziert werden konnten, also gerade einmal etwas mehr als den Mindestwert für das Börsenlisting von AUD 2,5 Mio. (umgerechnet knapp 1,6 Mio. Euro) erreicht wurde.
Wenn in einem über 1 Monat lang dauernden Bezugszeitraum während der Neuemission nicht einmal alle angebotenen Aktien bezogen werden, spricht das nicht gerade für grosses Vertrauen am Kapitalmarkt des Heimatlandes. Aber immerhin gelang der wichtige Schritt an die Börse.


Februar 2006: Deutsche Trader jubeln die Aktie in irreale Höhen

Richtig los ging es bei der Aktie erst im Februar 2006. Binnen zwei Wochen verzehnfachte sich die Aktie ohne jeden fundamentalen Hintergrund. Solar ist 'in' in Deutschland und in der aktuellen Hausse-Phase wird offensichtlich wieder wildest gezockt. Dyesol wurde zu zu einem viel diskutierten Wert in bekannten Börsenforen und einem der meistgehandelten Werten bei Consors-Kunden. So haben Kunden von CortalConsors in der Woche vom 23.2. bis 1.3. für einen gleich hohen Betrag Dyesol-Aktien gehandelt, wie die DAX-Blue-Chips Allianz und Siemens. Und so schaffte es die kleine australische Firma in die Top-10-Umsatzliste des Online-Brokers.

Am 24.2. wurden bei Kursen bis zu 1,89 Euro an der Frankfurter Börse über 10 Mio. Dyesol-Aktien an den deutschen Börsenplätzen gehandelt. Seither hat sich die Aktie bereits wieder im Kurs gedrittelt und ein Ende des Absturzes ist nicht abzusehen. Die Gesellschaft erhielt auch mehrmals von der Australischen Börse wegen des dramatischen Kursanstieges Anfragen. Bei diesen hat sich die Firma immer blind gestellt und nicht auf die ungewöhnlich starke Nachfrage nach Aktien aus Deutschland verwiesen.


Die Fakten

Die Gesellschaft hat unter Berücksichtigung der tief im Geld liegenden Optionen gut 85 Mio. ausstehende Papiere. Die Marktkapitalisierung liegt somit auf dem aktuellen Kursniveau immer noch bei rund 60 Mio. Euro. Wie im Halbjahresbericht per 31.12.2005 zu lesen ist, lag der Umsatz im Dezember-Quartal bei schlappen 22.000 AUD oder umgerechnet rund 14.000 Euro! Der operative Cash flow war mit -774.000 AUD (478.000 Euro) deutlich negativ. Kein Wunder, wenn es viele Kosten, aber kaum Einnahmen gegeben hat. Der Bargeldbestand lag zum 31.12.2005 bei 1.171.000 AUD (722.000 Euro).
Eine Kapitalerhöhung, um die Produktion überhaupt irgendwann einmal starten zu können, ist also dringend nötig. Denn die recht dünne Firmenkasse wird schon alleine durch den laufenden Cash-Abgang durch das 'operative Geschäft' geschmälert.

Die Vorständin und zugleich Hauptaktionärin Sylvia Tulloch hat zwischen dem 15. und 17.2.2006 - also gerade kürzlich - 3 Mio. Optionen zu je 0,31 AUD verkauft. Wenn man den Ausübungspreis von 0,20 AUD dazuaddiert, sieht man, dass sich die Vorständin um 0,51 AUD oder knapp 0,32 Euro gerade von einem grösseren Pakt getrennt hat. Ihre Aktien kann sie derzeit noch nicht verkaufen, da diese noch einer Behaltefrist unterliegen.


Fazit

Es ist faszinierend, welche verrückten Kursbewegungen es geben kann. Bei diesem Start-Up sind in den nächsten Jahren weder nennenswerte Umsätze oder gar ein Gewinn zu erwarten, dafür aber ein hoher Kapitalbedarf. Sobald das Interesse von deutschen Tradern, die nicht auf Fundamentaldaten achten, nachlässt, ist ein stetiger Abgabedruck durch Verleiderverkäufen aus Deutschland zu erwarten, dem kein Interesse aus Australien gegenübersteht. Mittlerweile dürfte auch ein Grossteil des Streubesitzes in Deutschland sein. Es würde uns nicht überraschen, wenn sich der Aktienkurs schnell auf 0,30 Euro halbieren würde. Beim Kippen des Solar-Booms könnte es noch deutlich tiefer gehen.


Dyesol Homepage

Aktuelle Dyesol Nachrichten

 
 
 

90 Postings, 6709 Tage kleinfarmerHallo orca,...

 
  
    #131
08.03.06 19:16
deinem Beitrag konnte man oben schon einmal lesen...
Trotzdem: gut gemeint, danke.

Für mich stellt sich heute trotzdem die Frage:
Warum bleibt Dyesol heute so konstant, obwohl fast alle anderen Solar-Werte fallen?

Beste Grüße von
   kleinfarmer
 

12 Postings, 6709 Tage nationalbankDyesol hat sich gefangen

 
  
    #132
08.03.06 19:59
Ich denke Dyesol hat sich nach den negativen Tagen gefangen.

Sonst wäre die Aktie wahrscheinlich schon wieder 10% im Plus.

Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum (wieder) Einsteigen oder was denkt Ihr?  

90 Postings, 6709 Tage kleinfarmerHallo Nationalbank, ...

 
  
    #133
09.03.06 15:28
sollte man es wagen, seine Dyesol-Anteile sukzessive wieder aufzustocken (mit relativ engem Stopp) ?

Es kribbelt schon, aber was tun ?

Wenn der Kurs irgendwann abgeht, schaut man hinterher;
oder ich gebe ein höheres Kauforder-Limit ein, etwa bei 0,75-0,80 Euro

Schöne Grüße
kleinfarmer  

515 Postings, 6718 Tage Boersenharry@kleinfarmer

 
  
    #134
10.03.06 09:44
Hallo kleinfarmer,
das glaub ich jetzt nicht! Nachkaufen, wäre Unsinn. Hier kann man froh sein wenn man
sein Investiertes Geld in nächster Zeit zurückbekommt und sollte jetzt nicht noch welches hinterherwerfen. Erst mal abwarten bis eine deutliche Kurserholung eintritt!
Das kann durchaus einige Monate dauern!
Wie gesagt, die Umsätze sind nicht mehr vorhanden.
Schaun wir mal.
Grüsse
BH  

165 Postings, 7914 Tage PauliUnterstützung?

 
  
    #135
15.03.06 10:59
Steht gerade bei 0,49 - setzt damit auf die 38-Tage Linie auf. Gibt´s hier ´ne Unterstützung, dann könnte es wieder nach oben drehen - fällt sie da durch, dann bald wieder Kurse unter 0,30?  

23 Postings, 6706 Tage DadoHallo Pauli... o. T.

 
  
    #136
15.03.06 22:07
ich habe vor einiger Zeit eine Investition mit Dyesol getätigt. Leider ist die Aktie seither total abgestürzt. Was denkst du wie es weiter gehen wird? Wird es kurz- mittel- oder sogar erst langfristig wieder nach oben zeigen? Ich bin leider noch ein Neuling auf dem Gebiet und kenne mich daher mit evtl. Prognosen bzw. Marktdaten die zur Kursentwicklung beitragen könnten nicht so aus. Es wäre nett wenn du oder ein anderer mir ein paar Tipps geben könnte.
Es ist auch interessant zu verfolgen wie noch vor ein oder zwei Wochen hier rege Beiträge gepostet wurden und mittlerweile schreibt hier niemand mehr seine Beiträge zu den aktuellen Dyesol Kursen. Warum ist das so Leute? Habt ihr das interesse an Dyesol verloren oder woran liegts?

MfG Dado  

16 Postings, 6721 Tage shodushiDados Frage

 
  
    #137
15.03.06 23:12
Hallo Dado,

in der Rubrik Hotstocks handelt es sich fast nur um Zockeraktien.Ob es ratsam ist für einen Neuling hier einzusteigen,muss jeder selber wissen.Was Dyesol angeht würde ich sagen, bist du auf die Pusher reingefallen.SChau dir doch mal viele Threads an.Es sind oft die selben Namen zu lesen und die selben, die die Aktien pushen.Es gibt sogar Leute, die mal Aktien gekauft haben,die wertlos sind und man versucht die hier zu pushen.Du darfst hier keine Hilfe erwarten.Die meisten Leute hier tun so,als wenn sie seit ihrer Geburt an der Börse spekulieren.Sie habe ihre Anfänge vergessen.Sie sind nur noch daran interessiert Profit zu machen und pushen oftmals daher Aktienl.Sicherlich lohnt es sich für den einen oder anderen einzusteigen,doch bei diesem Spiel brauchst du viel Zeit um die aktuellen Kurse zu beobachten.
Was Dyesol angeht so denke ich,steckt das Unternehmen noch in den Kinderschuhen.Es ist eher eine Aktie,die langfristig betrachtet werden sollte.Du kannst aber ev. Glück haben und einige pushen die Aktie wieder in die Höhe und dann kannst du entscheiden,ob du verkaufst oder nicht.Ich persönlich denke,dass dieses Unternehmen in den kommenden Jahre eine gute Entwicklung machen wird.Es ist eine Frage der Zeit und der Geduld.  

897 Postings, 6788 Tage _mo_14% aber minus

 
  
    #138
16.03.06 01:27
response to ASX quiery ...

solltet ihr mal lesen  

165 Postings, 7914 Tage PauliDyesol plus 20%

 
  
    #139
17.03.06 11:38
Dyesol wurde vor einigen Wochen vom Aktionär empfohlen bei ca. 0,25 € mit Kursziel 0,60 €. Ich habe sie seit dem beobachtet, war aber (leider) nicht investiert, denn sie schoß dann ja unverhältnismäßig in die Höhe, so daß man mehrere 100% Gewinn hätte einstreichen können. Allerdings war dieser massive kurzzeitige Anstieg durch Zocker herbeigeführt, daher der genauso steile und schnelle Kursverfall.
Meine Überlegung war, ob man unter 0,50 wieder einsteigt, weil dort vielleicht der Boden gefunden ist. Habe dies aber wieder nicht gemacht, weil ich erstens gerade nicht flüssig bin und die letzten Tage wieder von berufs wegen sehr wenig Zeit zum Beobachten hatte. Charttechnisch sieht es gar nicht so schlecht aus, die 38-Tage Linie wurde nicht von oben durchbrochen, und alle Indikatoren sind im überverkauften Bereich. Zumindest eine kurzfristige Kurserholung ist gerade im Gange, heute wieder ein massiver Anstieg um gut 25% bei recht hohen Umsätzen. Insofern würde einiges dafür sprechen, jetzt nachzukaufen. Bleibt die Frage, wie weit das geht, ob Du Deinen Kaufkurs so bald wieder siehst, weiß ich nicht. Sowas ist eher was für einen kurzfristigen Trade (dann klare Grenzen - sprich Kursziel und Stoppkurs setzen) oder eine sehr langfristige Anlage, bei der man bei schwachen Tagen nachkauft.
Solche Werte sind einfach wie oben schon gepostet mit sehr hohem Risiko verbunden.  

79561 Postings, 9016 Tage KickyReport am 16.3.veröffentlicht

 
  
    #140
17.03.06 11:52
1,2 Million Verlust und 1,2 Million Cash und heute DYE mit 2% Minus
ist mit nicht klar woher Deine Zahlen stammen,bestimmt nicht von ASX
http://www.asx.com.au/index.htm  DYE
 

165 Postings, 7914 Tage Paulihier wird

 
  
    #141
17.03.06 12:10
wie verrückt gekauft, Kurs schon bei plus 29%. Neue Zockerwelle? Kurzfristriges Kursziel 1,- €? Oder Strohfeuer?  

515 Postings, 6718 Tage BoersenharryDyesol zieht wieder an

 
  
    #142
17.03.06 12:22
Hallo zusammen,
nach einer sehr starken Korrektur macht Dyesol nun den
Eindruck einer Stabilisierung mit steigenden Umsätzen.
Sollte der Kurs weiterhin stabil bleiben, werde ich einen
günstigen Einstieg abwarten und eine kleine Position kaufen.
Wie bereits mehrfach gepostet ist Dyesol ein
Hochspekulativer Wert, Totalverlust möglich!
Sollte auf jeden Fall mit Stop abgesichert werden.
Das ist keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung!
Kein Wert für schwache Nerven.
Viele Grüsse
BH  

79561 Postings, 9016 Tage Kickyach Börsenharry haste schon bei 1,20 empfohlen

 
  
    #143
17.03.06 17:23
am 27.2.Zitat:Korrektur bei Dyesol! Kaufkurse bis 1,20 € auf gehts!
Viele Grüsse
BH

die steigt doch nur weil der Aktionär oder seine Pusher sie mal wieder hochjagen,keineswegs weil sich substanziell irgendwas geändert hat  

165 Postings, 7914 Tage PauliDer Aktionär

 
  
    #144
17.03.06 17:29
wird hiermit wohl kaum was zu tun haben, denn der hatte wie gesagt das Kursziel auf 0,60 gesetzt und nach dem Hype zum Verkauf geraten. Da muß schon was anderes anliegen. Ich vermute eine neue Zockerwelle, geht vielleicht bis 0,75 oder 1,- € kurzfristig rauf und dann wieder runter, mit Glück wird dann ein langfrsistiger Aufwärtstrend ausgebildet, wenn die Firma wirklich hält, was sie verspricht.  

79561 Postings, 9016 Tage Kickyhaben gerade noch Geld für ein Jahr

 
  
    #145
17.03.06 17:37
haben schon letztes Jahr ne Kapitalerhöhung gemacht und die Versuche in der Türkei sind erst in Phase 1,nachdem sie seit mindestens 10 Jahren an der Uni geforscht haben damit...ist ein reiner Zock  

515 Postings, 6718 Tage Boersenharry@143

 
  
    #146
17.03.06 18:14
hallo kicky,
Empfehlungen gebe ich hier keineswegs sondern poste nur meine Meinung!
Übrigens habe ich auch bei 1,33.- meinen Verkauf gepostet aber das
hast du sicher überlesen.
Viele Grüsse
BH

 

90 Postings, 6709 Tage kleinfarmerIch stimme...

 
  
    #147
17.03.06 18:34
Börsenharry und Pauli zu.
Das, was sie hier mitteilen, stimmt meiner Meinung nach zum wirklich allergrößten Teil, auch bezogen auf vergangene Postings.

Ich sehe für Dyesol schon eine gute Zukunft !
Es bleibt nur offen, wann Dyesol das neue Verfahren zur Stromgewinnung mittels besonderer Solarzellen in Serienreife auf den Markt bringen wird.

Trotzdem: Vielleicht sagen wir alle in zwei, drei, vier Jahren:
"Hätte ich Dyesol damals doch nur gekauft bzw. behalten..."

Aber diese Frage ist momentan natürlich rein  hypothetisch und bei mir nur "abgesichert" durch den Vergleich mit "ähnlichen" Werten, auch aus anderen Branchen.

Es grüßt Euch herzlich
kleinfarmer  

2690 Postings, 6941 Tage boersenjunkyn-tv ?

 
  
    #148
17.03.06 18:37
Mir hat jemand gesagt erhätte ne empfehlung auf n-tv gehör/gesehen.
Keine Ahnung ob`s stimmt, würd aber erklären warums so hochgeht.

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  

515 Postings, 6718 Tage Boersenharry@147

 
  
    #149
17.03.06 19:37
Hallo kleinfarmer,
bin völlig deiner Meinung dass Dyesol vielleicht die Top Chance für
die Zukunft sein kann! Doch solange keine Fundamentaldaten und
entsprechende Aufträge einen steigenden Kurs rechtfertigen gilt es
halt mit entsprechender Vorsicht bei solchen Werten Einzusteigen
und auch schleunigst wieder Auszusteigen!
Viele Grüsse
BH  

5 Postings, 6685 Tage nupp@148

 
  
    #150
17.03.06 21:09
@ Börsenjunky

-Reich wird man nur wenn man andere Leute für sich arbeiten lässt :-) --

 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben