Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 56 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.429.159 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.002 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 510 > |
Die sind alle kursmäßig eingegangen. Schau mal auf lion bioscience (heute sygnis), gpc, evotec usw. - das passiert eben mit Firmen die außer 'Meilensteinen' 'Absichtserklärungen' und sonstigen warmen Worten großer 'Interessenten' nichts gewinnmäßiges zu bieten haben.
Auch Riesen wie AMGEN brachten seit den Chrashzeiten der Jahrtausendwende nichts ein, zeigten sich aber wenigstens einigermaßen stabil, die handeln aber auch nicht nur mit 'Hoffnungen und Phantasien'.
Habe aber einen interessanten wert,wie es auch passieren könnte?
Bei den biotechs:
Vermillion ist ein beispiel?
Wer dabei war,wäre schon mit 1000euro mehrfacher millionär!
Hast Du solange durchgehalten, dazu gehört Risikobereitschaft,Überzeugung, Fachkenntnis, Durchhaltevermögen, Widerstandskraft gegenüber den Neinsagern und die Fähigkeit nicht bei jedem Rücksetzer auszusteigen.
Sind das Deine Atribute?
Ich finde übrigens schon das Du den Vergleich gezogen hast:
"Ja aber Biotechfirmen bringen,Zwischenergebnisse wie phase 1,phase2,phase3 u.s.w.
wenn ein Medikament die beiden phasen durchrennt und sich in endphase befindet,
wird der biotechkonzern je nach potenzial des Medikamentes hochgehandelt.SO müsste Dyesol auch handeln."
Aber lassen wir das.
Das eine nur dazu.
Es gibt einige Biotechwerte die nach Zulassung durch die FDA locker zum 10 Bagger mutierten (ohne Big Pharma an Ihrer Seite) und weiter wachsen.
Das waren vorher auch Unternehmen welche KEINE Umsätze hatten und eine mörder hohe Marktkapitalisierungen aufwiesen.
Vermillion kommt derzeit übrigens zurück von seinem Höhenflug.
Sonst hätte ich auch nicht geschrieben:Wer dabei war,ist heute mehrfacher millionär!
Und ich denke,wenn du dir den chart richtig angucken würdest,kannste erkennen
das es fast kein rücksetzer gab.
von0,002auf 10euro ging es richtig ab.
da brauchte man nur Zuschauen mehr nicht.
Das papier stand nach der meldung,in frankfurt mit 150000%in Plus!
Das ging so schnell,da brauchte man keinen durchhaltevermögen.
Und mann hatte monate zeit,seine aktien an den mann zu bringen.
SO jetzt zürück zum thema dyesol.
Mir würden auch 500prozent mit dyesol reichen.
Wenn wir 500prozent mit dyesol machen,dann biste mit 2augen schon dabei:).
Wünsche uns allen viel erfolg,ab jetzt zählt nur noch langer atem.
Schaut mal auf solarserver.de!
Grätzel wird am 10 September sich über farbstoffsolarzellen äusern.
Das würde vielleicht Dyesol etwas leben einhauchen,findet ihr nicht.
Energieforschung
Solarzellen erneuern sich selbst
Kein Verschleiß: Forscher haben Moleküle entwickelt, die Sonnenlicht speichern und sich zugleich regenerieren. Nun hoffen sie auf die Entwicklung von Solarzellen, die nicht altern. Normalerweise sinkt nämlich im Lauf der Jahre deren Wirkungsgrad.
Cambridge - Wissenschaftler haben ein Molekül entwickelt, das Sonnenlicht einfangen und sich dabei zugleich selbst erneuern kann. Das Material orientiert sich an Strategien, die Pflanzen bei der Photosynthese verwenden: Es imitiert einen Mechanismus der Pflanzenzellen, bei dem sich die lichtempfindlichen Moleküle in den Chloroplasten ständig selbst regenerieren. Die neue Technologie könnte in Zukunft für die Entwicklung besonders effektiver Solarzellen genutzt werden, die nicht verschleißen, hoffen die Forscher. Über ihre Ergebnisse berichtet eine Gruppe um Michael Strano vom Massachusetts Institute of Technology in Cambridge in der Fachzeitschrift "Nature Chemistry".
Sonnenstrahlen liefern nicht nur große Mengen an Energie - sie können auch viele Materialien kurz- oder langfristig schädigen. Das ist auch der Grund dafür, dass die meisten heute genutzten Solarzellen altern. Ihr Wirkungsgrad sinkt, sie erzeugen nach zehn, zwanzig Jahren weniger Strom als zu Beginn. Hersteller geben in der Regel eine 20-jährige Garantie über 80 Prozent der ursprünglichen Zellleistung.
Die Natur ist da technologisch schon weiter. Pflanzen nutzen einen ausgeklügelten Mechanismus, der sie vor der zerstörenden Einwirkung des Sonnenlichts schützt. Die Moleküle in ihren Chloroplasten, die Licht einfangen und für die Photosynthese nutzen, bauen sich kontinuierlich selbst ab und anschließend wieder neu zusammen. Dadurch sind die Strukturen, die die Sonnenenergie einfangen, quasi immer brandneu.
Die Projektidee kam Strano, als er ein Buch über Pflanzenbiologie las: "Ich war sehr beeindruckt, wie Pflanzenzellen dieses extrem effiziente Reparaturprinzip nutzen", sagt der Forscher. "Ein Blatt an einem Baum recycelt seine Proteine alle 45 Minuten - obwohl man denken könnte, die Photozellen seien statisch."
Nano-Röhren aus Kohlenstoff
Dem Forscherteam um Strano ist es nun erstmals gelungen, diesen Mechanismus im Labor zu imitieren. Dazu stellten sie neuartige Moleküle her, die Sonnenlicht in elektrischen Strom umwandeln und sich durch Zugabe oder Wegnahme einer speziellen Flüssigkeit immer wieder regenerieren lassen.
Die Wissenschaftler konstruierten synthetische Moleküle in Form von Scheiben. Sie bilden die Basis für andere Moleküle, die bei Anregung durch Licht Elektronen abgeben - die sogenannten Reaktionszentren. Die Scheiben befinden sich in einer Lösung, in der sie sich spontan an Nano-Röhren aus Kohlenstoff anheften können. Dies führt dazu, dass sich die Scheiben einheitlich ausrichten, so dass die Reaktionszentren alle gleichzeitig dem Sonnenlicht ausgesetzt sind.
Wird dem System nun ein Tensid zugefügt, eine Substanz, die die Mischung von Flüssigkeiten ermöglicht, fallen die verschiedenen Komponenten auseinander und bilden eine wässrige Lösung. Wird das Tensid wieder entfernt, setzen sie sich spontan wieder zusammen und ermöglichen dadurch erneut die Erzeugung von Strom.
Dieser Mechanismus ist bei der Umwandlung von Sonnenlicht in Strom etwa doppelt so effektiv wie die besten heute existierenden Solarzellen. Allerdings war die Konzentration der künstlichen Strukturen in der bisher verwendeten Lösung noch klein, so dass die Gesamteffektivität des neuen Systems noch sehr gering ausfiel. Daher wollen Strano und sein Team nun nach Möglichkeiten suchen, die Konzentration der Moleküle in der Flüssigkeit deutlich zu erhöhen.
boj/hda/ddp
Kleiner Auszug:
Der Solarserver: Eine letzte Frage, Frau Tulloch: Wann werden Dyesol-Zellen auf dem Markt sein und was werden sie kosten?
Sylvia Tulloch: Unser Kunde G24i hat angekündigt, dass er Farbstoffsolarzellen noch innerhalb eines Jahres verkaufen will, und wir erwarten, dass andere folgen werden. Dyesol hat keinen Einfluss auf die Preisgestaltung der FSZ-Module, doch ich denke, dass der Preis von Solarmodulen künftig nicht unmittelbar von der Technologie abhängen wird, sondern sich daraus ergibt, was der Markt für Solarstrom hergibt.
mc
Jürgen
Mit deinen 0,40wird dieses jahr nichts.
Wenn grätzel wie oben bei solarserver.de eine rede am freitag hält,könnte ein Kaufsignal entstehen.
Wenn die 0,80 wieder erobert werden,sehe ich wieder höhere kurse.
abwarten tee trinken.
Ich sehe in keinster weise einen grund ,wieso Dyesol so tief fallen sollte.
Nur eine Nichtproduktion mit Corus würde zu solchen kursen führen?
2011wird das jahr von dyesol sein.
früher habe ich immer den fehler gemacht zu schnell zu kaufen und bin meistens mit verlust gestartet. mit der erfahrung der letzten jahre passiert mir das nicht mehr oft.
bald bin ich dabei!
Kann sein, dass der Kurs noch weiter absackt, aber die Aktionen der UBS sind für mich ein Zeichen, dass sich im Hintergrund ein oder mehrere Investoren mit Aktien eindecken - sicher haben diese Investoren ganz andere Informationen über den Entwicklungsstand bei DYESOl als wir Kleinaktionäre.
Auch ist für mich immer noch nicht klar, ob DYESOL überhaupt erfolgreich sein wird. Trotzdem möchte ich dabei sein, falls ich die Aktionen von UBS richtig deute und nicht erst, wenn der Kurs vielleicht durch eine gezielte tolle Nachricht schlagartig anspringt.
Bald gibt es News....
abwarten... die fetten Dyesolfische kommen bald ins Netz
Amen
Versuchs auch nicht.
Jüregn