co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 69 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.790.557
Forum:Börse Leser heute:593
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 217  >  

66 Postings, 2714 Tage Cl4rkFür mich sind das

 
  
    #1701
3
06.12.17 17:25
gute Gründe warum Herr Dr. Wegner verkauft hat. Das Herr Professor Bauerfeind übernimmt ist für mich sehr positiv!

Das Ganzr hätte man aber besser kommunizieren können, sodass es keinen Kurssturz hätte geben müssen.  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Gute Gründe

 
  
    #1702
1
06.12.17 17:39
Nun. Der Grund war ja durchaus zu erwarten (siehe auch mein Posting von letzter Woche). Gut sind die Veränderungen trotzdem nicht, denn die Expertise von Dr. Wegener geht wohl eher verloren und jene von Dr. Bauernfeind war ja auch schon vorher vorhanden.

Das Problem, daß ein größeres Aktienpaket von einem Ankeraktionär in den Streubesitz wechselt ist nicht unbedingt als positiv zu bewerten. Die Aktie rührt sich ja nach dem Crash nicht mehr vom Fleck.

Nein, das Problem ist wohl ein anderes. Wir haben ja lange auf positive News aus England gewartet, aber - wenn man das Posting von Rogier7 richtig interpretiert - die werden wohl so schnell nicht kommen. Da hat sich der Vorstand wohl viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 

66 Postings, 2714 Tage Cl4rkDie Expertise geht NICHT

 
  
    #1703
1
06.12.17 18:24
verloren. Zum einen bleibt Herr Dr. Wegner Mitglied des Gremiums (siehe Bekanntmachung von Co.Don) zum anderen hat Herr Prof. Bauerfeind auch „etwas“ Ahnung.

@Stronzo1 bitte richtig lesen!  

Optionen

24124 Postings, 5847 Tage Heronund

 
  
    #1704
2
06.12.17 18:58
Vertriebskontakte nach Amerika!!!

Bauerfeind - weltweit präsent

https://www.bauerfeind.de/de/service/kundenservice/international.html  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@Cl4rk

 
  
    #1705
06.12.17 19:07
Dr. Wegener "is on the way out", sein Engagement wird sich deutlich reduzieren, denn sonst hätte er mit der Halbierung seines Anteils auch keinen so klaren Schritt gesetzt. Ist seine Entscheidung und war so zu erwarten, aber es ist so wie es ist und nicht besser. Bauernfeind war schon da. Er hat ja schon seit einer kleinen Ewigkeit einen Anteil von m. W. 25 % und ist ebensolange im AR vertreten. Selbstverständlich ist er mit seiner Expertise sehr wichtig für die weitere Entwicklung von Co.don. Aber besonders Positives kann ich aus den aktuellen Entwicklungen definitiv nicht erkennen.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#1704

 
  
    #1706
07.12.17 17:35


Denkst Du im Ernst das der Bauernfeind, nur weil er jetzt den Vorsitz hat, besonders fleissig ist und ein amerikanisches Kaninchen aus dem Hut zaubert ?






 

24124 Postings, 5847 Tage Heron@Hulkster

 
  
    #1707
07.12.17 17:43
Er besitzt Vitamin B, wenn du verstehst!  

Optionen

24124 Postings, 5847 Tage HeronLöschung

 
  
    #1708
07.12.17 17:53

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

Optionen

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#heron

 
  
    #1709
1
07.12.17 18:41

Spar Dir doch bitte deine Sprüche wie "er hat Vitam B", das rumeiern beantwortet nicht die Frage die ich DIR gestellt habe !
Wieso soll ER denn jetzt auf einmal mehr "Vitamin B" einsetzen als vor 5 Monaten oder oder oder......

Nur weil er jetzt Aufsichtsratsvorsitzender ist ? Das co.don so ein Kindergarten und letzlich auch Bauernfeind sein soll, kann selbst ich mir nicht vorstellen....







 

24124 Postings, 5847 Tage HeronWarum?

 
  
    #1710
07.12.17 18:46
Weil jeder €uro Umsatz 1/4 in seine Tasche wandert.

Ganz einfach.

Außerdem muß ich Dir gar keine Fragen beantworten.  

Optionen

24124 Postings, 5847 Tage HeronLöschung

 
  
    #1711
07.12.17 18:48

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

7127 Postings, 5064 Tage philipo@Hulkster

 
  
    #1712
07.12.17 19:42

sealedbleib mal locker.wink

 

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Jubelgeschrei

 
  
    #1713
08.12.17 11:00
Das Jubelgeschrei und die Beruhigungsversuche haben keine Wirkung. Denn eine Befürchtung steht im Raum: Der Vorstand hat Anfang Oktober darüber berichtet, daß "in den nächsten Wochen mit den ersten Behandlungen gerechnet wird". Sollte sich nun aber herausstellen, daß tatsächlich zu diesem Zeitpunkt noch notwendige Zertifikate fehlten um diese Behandlungen durchführen zu können und die Einholung derselben wohl eher Monate als Wochen dauern, dann liegt hier eine irreführende Information vor. Und ganz besonders belastend wäre, daß genau in diesen Wochen Dr. Wegener die Hälfte seines Anteiles im Markt veräußert hat. Fragen über Fragen auf die ich von der IR keine Antwort bekomme und an deren Klärung die BaFin derzeit arbeitet.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1714
1
08.12.17 11:13

Du wolltest das Schreiben hier einstellen, damit sich andere anhängen können,
gerne per BM.
Hätte dies gerne getan, denn je mehr aufmucken, desto eher werden die aktiv.
Leider...........

Was soll's.


 

78 Postings, 2549 Tage Rogier7Würde ebenfalls wenn möglich

 
  
    #1715
08.12.17 11:50
Erfahren wollen welches Schreiben Du der BaFin zugeschickt hast. Danke vielmals.  

Optionen

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Die Bafin hat mein Schreiben mittlerweile erhalten

 
  
    #1716
2
08.12.17 12:15
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Kleinaktionär der Co.don Aktiengesellschaft welche im Geregelten Markt Branche Biotechnologie notiert.

Anlaß für meine Beschwerde ist eine äußerst schlechte Transparenz, die wiederholt Anlaß zu Spekulationen gab. Ich habe mich persönlich mehrmals bemüht Klarheit zu schaffen, erhielt jedoch bis heute keine Antworten auf meine Anfragen. Interessanterweise hat sich am 24. 11. der Aufsichtsratsvorsitzende der Co.don von der Hälfte seines Aktienpaketes getrennt. Das hat die Spekulationen im Markt weiter angeheizt und der Kursverlauf der Aktie war dementsprechend negativ.

Nachfolgend darf ich Ihnen kurz eine Zusammenfassung der Ereignisse auflisten (offizielle Meldungen):

12. 07. EUweite Zulassung des Gelenkknorpelproduktes https://www.reuters.com/article/...ar-cartilage-product-idUSFWN1K30HA

30. 08. Kapitalerhöhung unter Ausschluß der Bezugsrechte geplant https://www.reuters.com/article/...ar-cartilage-product-idUSFWN1K30HA

26. 09. Product Launch Spherox - Beginn der Markteinführung in Deutschland und damit Beginn der Produktausbietung in Europa http://www.finanznachrichten.de/...rnehmensgeschichte-deutsch-016.htm

5. 10.   Launch von Spherox - Markterschließung in Enland (Erhalt der Großhandelserlaubnis in UK) Der Vorstand des Unternehmens erwartet die ersten Behandlungen von UK-Patienten in den nächsten Wochen http://www.finanznachrichten.de/...markterschliessung-deutsch-016.htm

20. 10. Bekanntmachung zum erfolgreichen Abschluß einer Kapitalerhöhung (unter Ausschluß von Bezugsrechten) https://www.reuters.com/article/...tes-capital-increase-idUSFWN1MV08G

26. 10. Erläuterungen zur Kapitalerhöhung (Beabsichtigte Mittelverwendung) https://www.reuters.com/article/...tes-capital-increase-idUSFWN1MV08G

29. 11. Director Dealings - Verkauf eines Aktienpaketes im Wert von ca. € 8.3 Mio durch Dr. Wegener (AR des Unternehmens) zum Preis von € 9 - Verkauf außerhalb des Handelsplatzes am 24. 11. http://www.ariva.de/news/directors-dealings-co-don-ag-deutsch-6638880

Aufgrund der Tatsache, daß ein Insider des Unternehmens am 24. 11. eine beträchtlichen Teil seines Aktienpaketes außerhalb des Handelsplatzes zum Preis von € 9 verkauft, während an den Handelstagen davor die Aktie noch zu einem Preis von über € 10 gehandelt wurde gibt Anlaß zu umfangreichen Spekulationen. Von besonderem Interesse sind dabei folgende weiteren Sachverhalte:

1) Der Verlauf des Aktienkurses und der entsprechenden Volumina an den Tagen vor bzw. am Tag der Transaktion. Offen ist für mich außerdem die genaue Definition von "außerhalb des Handelsplatzes", denn Faktum ist, daß eben die Kurs/Volumensentwicklung an den gegenständlichen Handelstagen auch in Frankfurt, Xetra, LS, usw sehr intensiv war.

2) In Zusammenhang mit diesem Verkauf könnten eventuell zwei Interviews des IR-Verantwortlichen des Unternehmens Herrn M. Meißner stehen. Diese Artikel fanden keine offizielle Verbreitung und sind auch auf der Company-Website nicht verfügbar und ich habe sie nur auf eigene Recherche gefunden und den Inhalt dieser Interviews darf ich Stichwortartig nachfolgend kurz wiedergeben:

30. 10. Interview von Herrn Meißner bei Transkript.de in dem dieser darauf hinweist, daß Co.don an der Auslastungsgrenze operiert https://transkript.de/news/...ir-kommen-an-die-auslastungsgrenze.html

30. 11. In einem Interview welches Herr Meißner beim Eigenkapitalforum in Frankfurt gibt, weist er auf die weiteren Expansionsschritte in den Niederlanden (noch in 2017) und Österreich, Belgien, Italien, Portugal und Spanien hin. Andererseits wird hier auch die Erwartung geäußert, daß die neue Anlage erst in einem Jahr (d. h. Ende 2018) betriebsbereit sein wird. http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=119698#ref=rss

Ich habe mich nun mehrmals erfolglos an die IR des Unternehmens mit der Anfrage gewandt, ob die operativen Kapazitätsgrenzen möglicherweise die intensiven Bemühungen der Markt- und damit Umsatzausweitung von Co.don erheblich konterkarieren. Denn einerseits gibt es hier Äußerungen von Herrn Meißner gegenüber  Transkript.de, während aber in offiziellen Mitteilungen immer nur die positive Seite (Marktausweitung) angesprochen wird.

Nun liegt der Verdacht aber nahe, daß ein Insider des Unternehmens (Herr Dr. Wegener) möglicherweise auf Grundlage dieser Problematik sich von einem Teil seines Aktienpaketes getrennt hat. Jedermann der ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis mitbringt, kann nachvollziehen, daß ein aggressiver Produktlaunch bei gleichzeitig mittelfristig limitierten Produktionskapazitäten zu erheblichen Problemen führen kann. Es gibt dazu keinerlei offizielles Statement des Unternehmens, auch nicht auf meine wiederholte Nachfrage. Wenn aber nun Herr Dr. Wegener - möglicherweise auf der Grundlage der genauen Kenntnis dieser Problematik - eine Gutteil seiner Aktien veräußert (und damit den Markt erheblich verunsichert) hat, dann sprechen wir ganz klar vom Straftatbestand des Insider Tradings. Unklar ist darüber hinaus, ob die Aktien von Dr. Wegener tatsächlich "außerhalb des Handelsplatzes" erfolgte. So stand es zumindest in der Mitteilung über dpa-afx verbreiteten Meldung des Unternehmens.

Ich darf Sie bitten, dieser Vermutung gezielt nachzugehen und die Umstände einer genauen Prüfung Ihrer Behörde zu unterziehen.

Ich bedanke mich für Ihre freundlichen Bemühungen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Ich werde meine Beschwerde möglicherweise

 
  
    #1717
08.12.17 12:16
noch heute ergänzen  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Die Börse ist keine Spaßveranstaltung

 
  
    #1718
1
08.12.17 12:33
Ergänzend zu meinen Ausführungen vom Mittwoch möchte ich noch folgenden Sachverhalt hinzu fügen.

In einer offiziellen Aussendung der Co.Don AG von Anfang Oktober (siehe dazu auch der entsprechende Link in meiner Beschwerde Email vom Mittwoch) bringt der Vorstand des Unternehmens seine Erwartung zum Ausdruck, daß die ersten Behandlungen in UK in den nächsten Wochen erfolgen sollten. Diese Meldung hat den Aktienkurs von Co.don entsprechend beflügelt.

Seit dieser Mitteilung warten allerdings viele Kleinaktionäre auf News zum Thema "Behandlungen in UK", die auch nach dem Ablauf von mittlerweile mehr als 8 Wochen immer noch auf sich warten lassen.

Nun hat sich aber Co.Don gegenüber einem Kleinaktionär wohl dahin gehend geäußert, daß Co.don zwar eine Empfehlung für UK erhalten habe, für die Konkretisierung jedoch noch Zertifizierungen notwendig sind. In der Gesundheitsbranche ist der Erhalt von Zertifizierung aber bekanntermaßen nicht eine Sache auf eine paar Tage oder Wochen, sondern oft Monate und darüber hinaus. Sollte sich diese Befürchtung bewahrheiten, dann hat Co.don mit der o. a. Meldung eine falsche Erwartung bei seinen Aktionären geweckt.

Dies könnte insofern problematisch sein, als gerade in dem Zeitraum der dieser Meldung folgte (und die den Aktienkurs (möglicherweise unberechtigt) stützte) ein Insider sehr stark verkaufsseitig aktiv war.

Ich bitte Sie diesen zusätzlichen Umstand einer Prüfung zu unterziehen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1719
08.12.17 12:39
#Stronzo.
Du schreibst unter Punkt 2 deiner Beschwerde, das Du die 2 Interviews von Hr. Meißner nur nach eigener Recherche gefunden hast.
Sorry, mir sinkt das hier auch, aber das stimmt nicht. Wenn wir etwas bewirken wollen, dann nur mit 100% korrekten Angaben.
Diese beiden Interviews sind für jedermann zugänglich, auch auf FINANZNACHRICHTEN.DE zu finden.  Eines am 29./30.10 und das andere am 30.11., sind auch jetzt noch aufrufbar.


Ansonsten tolle Arbeit.  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Ich verlange

 
  
    #1720
08.12.17 12:40
Transparenz und ich weiß das Recht auf meiner Seite.

Wie Co.Don mit mir und meinen Anfragen umgeht ist unter jeder Kritik. Ganz offenbar unterschätzt Co.Don das Selbstbewußtsein seiner über 40 % Anteilseigner und muß einen Weg finden, wie man mit uns fairer umgeht.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#1718

 
  
    #1721
08.12.17 12:43

Das würde ich auf alle Fälle anhängen, da für mich das gewichtigste !
Danke für die Arbeit.  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@hulkster

 
  
    #1722
08.12.17 12:47
Aber selbstverständlich. Eigene Recherche. Was wir hier tun ist alles "eigene Recherche", d. h. wir sammeln hier Informationen die wir nicht in Form "offizieller" Aussendungen des Unternehmens erhalten. Nichts anderes kann hier gemeint sein. Wenn ich zum Kiosk gehe, mir eine Zeitung kaufe und darin ein Interview von Kaeser lese, dann beruht die Erkenntnis aus das in diesem Interview Gesagten auf eigener Recherche. Denn der Anleger in den USA der Siemensaktien hat, der weiß davon sehr wahrscheinlich nichts, denn es ist kein offizielles Statement. Wir dürfen nicht ganz vergessen, daß es bei Co.don nicht um alle Leser des Ariva-Forums geht, sondern auch um Leute, die Ariva möglicherweise gar nicht kennen. Ariva ist keine offizielle Kommunikationsplatform von Co.don order anderer Aktiengesellschaften. Meine Statement ist deshalb völlig richtig und berechtigt.  

1766 Postings, 3076 Tage Hulkster#Stronzo

 
  
    #1723
08.12.17 12:52
So gesehen hast Du recht.


 

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1@hulkster

 
  
    #1724
08.12.17 12:58
Vesetze Dich bitte in die Lage eines Kleinaktionärs, dessen Anlageentscheidung einzig auf den offiziellen Meldungen von Co.Don beruhen. Dessen Informationsstand ist entscheidend. Wenn Siemens beabsichtigt ein Unternehmen zu kaufen und drei Monate später wird dieser Deal offiziell verkündet, während der Vorstand in der Zwischenzeit fleißig Aktien gekauft hat, dann ist das Insider Dealing. Auch wenn irgendeine Zeitung in diesen drei Monaten diese "Absichten" in irgendeiner Weise thematisiert hat. Noch schlimmer ist es, wenn Kaeser der Augsburger Allgemeinen ein Interview zu diesem Thema gibt, während noch immer keine offizielle Meldung vom Unternehmen raus gegangen ist. Kaeser wäre sofort ein Teil der Siemens(kriminal)geschichte.  

4284 Postings, 2619 Tage Stronzo1Nochmal

 
  
    #1725
08.12.17 13:35
Ich hoffe sehr, daß sich meine Befürchtungen die ich in Form einer Beschwerde an die Bafin geäußert habe, nicht bewahrheiten, auch wenn derzeit sehr viel darauf hinweist.

Sollte jedoch tatsächlich stimmen, daß Dr. Kessel Anfang Oktober wußte, daß die ersten Behandlungen in UK ein Ding der Unmöglichkeit sind, dann wird das Schadenersatzforderungen - zumindest von meiner Seite - zur Folge haben. Was Dr. Wegener betrifft wird man sehen.  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben